deadline-day banner
Fri, Feb 14, 2020
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Lucien Favre L. Favre Manager A. Hütter Adi Hütter
€463.70m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Feb 11, 2020 - 9:18 PM hours
In Dortmund haben wir schon lange nicht mehr mithalten können. Auf Grund der Dortmunder Defensivschwäche, sollten wir mutig nach vorne spielen. Damit die nötige Kompaktheit vorhanden ist, müssen Einsatz und Laufbereitschaft stimmen. Ohne Hasebe geght uns spielerisch einiges abhanden. Kohr ist jedoch meist für den ein oder anderen schönen Pass in die Tiefe gut und er bringt die nötige Laufbereitschaft mit.
Bei einem Heimspiel hätte ich auf ein Remis getippt.
Bei der Angriffswucht des BVB sehe ich aber eine Niederlage auf uns zukommen.

Wenn die Jungs sich ordentlich verkaufen, werde ich zufrieden sein. In Anbetracht der kommenden harten Wochen ist es am wichtigsten, daß wir alle Spieler wieder heil nach Hause bringen.

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Zitat von riederwaeldsche
Bei einem Heimspiel hätte ich auf ein Remis getippt.
Bei der Angriffswucht des BVB sehe ich aber eine Niederlage auf uns zukommen.

Wenn die Jungs sich ordentlich verkaufen, werde ich zufrieden sein. In Anbetracht der kommenden harten Wochen ist es am wichtigsten, daß wir alle Spieler wieder heil nach Hause bringen.


Sehe ich ganz genauso. Hauptsache alle bleiben gesund und sich ordentlich verkauft. Klar würde ich auch nen Punkt mitnehmen, aber deren Kader ist so gut besetzt, daß sie ihre Ausfälle gut kompensieren.

•     •     •

Klagt nicht !Kämpft!
Nachdem die Abwärtsspirale der Vorrunde abgewendet ist, tippe ich auf Sieg der Eintracht.
Wunschaufstellung mit Dost und llsanker. Dost wird/ muss die langen Bällem halten und verteilen. Das kann er. Ilsanker wird/muss mit Rode die Mitte dicht machen.

Wir sind nicht chancenlos in Dortmund. Kommt drauf an wie wir auftreten. Mit breiter Brust und 4 Siegen im Gepäck ist auch dort was möglich mit zu nehmen.

Tipp: 2:1 Auswärtssieg stark

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Ich schwanke noch ein bisschen, was System und Personal angeht: Eigentlich fände ich eine Wiederholung der RB-Pokal-Aufstellung ganz charmant, andererseits müsste man sich dann wohl zwischen Gacinovic und Chandler entscheiden, die grade beide im Formhoch sind

Trapp, Toure, Hinti, Abraham, Ndicka, Rode, Kostic sollten gesetzt sein. Im Sturm wird wohl erstmal Silva den Vorzug bekommen, im DM müsste man sich zwischen Hasebe (besserer Spielaufbau) und Ilsanker (mehr Robustheit) entscheiden

Auch wenn ich oben die andere Variante aufgestellt habe, rechne ich morgen eher mit einem 4-2-3-1 mit Gacinovic auf der 10 und Chandler als RA, wo die spannendste Frage wohl die Besetzung der Doppelsechs sein dürfte

Wird auf jeden Fall ein harter Brocken und ein echter Härtetest für die Mannschaft: In den ersten paar Spielen der Rückrunde haben wir uns offensiv sehr schwergetan und über unsere Kompaktheit gepunktet. In den letzten beiden Spielen haben wir mutiger und mit mehr Selbstbewusstsein gespielt und wurden mit überzeugenden Siegen belohnt. Jetzt also ein Topteam unter Druck - ich bin gespannt

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Zitat von zeuge_yeboahs
Auch wenn ich oben die andere Variante aufgestellt habe, rechne ich morgen eher mit einem 4-2-3-1 mit Gacinovic auf der 10 und Chandler als RA, wo die spannendste Frage wohl die Besetzung der Doppelsechs sein dürfte

Damit rechne ich auch. Und bei mir stünden Kohr und Rode im DM/ZM. Kohr, weil er gegen Augsburg eine sehr gute Leistung gezeigt hat und ich ihm die Chance geben würde, diese gegen Dortmund zu bestätigen. Rode, weil ich bei ihm einen Vorteil gegenüber Sow darin sehe, dass er vor gut einem Jahr noch regelmäßig gegen (einen Teil) diese(r) Jungs im Training gespielt hat.

Da Abraham gegen Augsburg was abbekommen hat, wäre ich da vorsichtig und würde auf eine rein austro-französische Abwehr setzen.

Gacinovic und Chandler sind gerade gut in Form und Silva scheint da gerade hin zu kommen. Also alle weitermachen lassen. Und Kostic ist eh' keine Diskussion wert.

Ja, Dortmund nimmt sich gerade wieder eine (kleine) Krise. Reus und Brandt fallen aus, die Abwehr ist nicht sattelfest und im Sturm scheint vor allem Haaland total außer Form zu sein - schon über 90 Minuten ohne Treffer! oops

Alles richtig. Trotzdem ist Dortmund (vor allem zuhause) immer noch der klare Favorit. Aber im Gegensatz zum BVB haben wir gerade einen kleinen Lauf und so sehe ich zumindest eine gewisse Chance, dass wir zum ersten Mal seit 10 Jahren oder so wieder was mitnehmen können aus dem Westfalenstadion. Groß ist sie nicht, aber ich hoffe wir können sie nutzen!

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Ms und Zm sind für mich die Frage!

Dost ist noch nicht bei 100% und Silva hat mir zuletzt gefallen!

Hasebe sehe ich als Option, habe mich aber für die lautstarke Variante entschieden. Kohr könnte ebenso reinrutschen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Jochen-Wetterau
Hasebe sehe ich als Option, habe mich aber für die lautstarke Variante entschieden. Kohr könnte ebenso reinrutschen.


mit dem doppelten Sow laufen wir die in Grund und Boden grins

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Zitat von sge62
Zitat von Jochen-Wetterau

Hasebe sehe ich als Option, habe mich aber für die lautstarke Variante entschieden. Kohr könnte ebenso reinrutschen.


mit dem doppelten Sow laufen wir die in Grund und Boden grins


Wieso? Er hat doch LAUTstarke Variante geschrieben! Was glaubste was das für einen lauten Aufschrei gibt, wenn Sow da doppelt rumläuft.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.