deadline-day banner
Fri, Feb 14, 2020
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Eintracht Frankfurt
Lucien Favre L. Favre Manager A. Hütter Adi Hütter
€463.70m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

Feb 12, 2020 - 12:34 PM hours
Zitat von Dextro09
Hitz, Piszczek, Morey, Akanji, Schulz, Raschl, Dahoud, Reyna, Götze


Aufstellung ist für mich eigentlich alternativlos.

Gehe mit 0 Vorfreude in's Spiel, da man von der Mannschaft nur noch maßlos enttäuscht ist und eh nichts mehr erwartet. Wahrscheinlich reichts sogar zu nem Sieg und ganz passablen Auftritt vor heimischem Publikum, um sich dann ne Woche später in Bremen gegen den Abstieg spielende Werderaner wieder bis auf die Knochen zu blamieren.
Man kennt's halt mittlerweile... Hauptsache es reicht am Ende für Platz 4 und gut ist. Traurig, dass man das mittlerweile über den BVB so sagen muss.


Jetzt hattest du einen durchdachten Beitrag in dem du erklärt hast wieso du die Elf so spielen lassen willst und da wär ich auch noch drauf eingegangen: Dass du das so vergessen kannst weil Favre nie so spielen lassen wird, weil wir auch noch nie so gespielt haben. Guerreiro und Balerdi in der Dreierkette - was ich mal sehr mutig und deine Pressingforderung auch vertrete. Leider hast du den Beitrag ins (leider übliche) Mimimi umgeändert, sry und schade wie ich finde. Da waren für mich einige brauchbare Überlegungen vorhanden, auch wenn wir sie leider (und teilweise zum Glück Zunge raus ), wie oben geschrieben, so unter Favre nicht sehen werden.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Zur Einleitung mein Post den ich vor dem letzten Spiel gegen Bayer Leverkusen verfasst habe:

Zitat von ScottishLion

Das Spiel wird alles andere als ein Selbstläufer. Während der BVB immer noch an der Niederlage in Bremen zu knabbern hat, geht Bayer mit dem Rückenwind vom Einzug in das Pokal-Viertelfinale in die morgige Begegnung.

Mit einem Blick auf die Tabelle und bei dem aktuellen Lauf den die Bayern haben muss man ganz klar feststellen: Nur mir einem Auswärtssieg in Leverkusen bleibt der Traum vom Titelgewinn m.E. noch weiter am Leben. Sollte man verlieren, dann würde sogar wieder die Qualifikation für die CL in Gefahr geraten. Bayer wäre dann nämlich bis auf zwei Punkte am BVB dran.

Ich hoffe auf einen Startelf-Einsatz von Erling Haaland sowie Emre Can. Aber bei Lucien Favre weiß man nie, was einen erwartet. Natürlich wünsche ich mir einen Erfolg für Schwarz-Gelb. Allerdings rechne ich eher mit einer Punkteteilung. Hoffentlich werden mich die Jungs eines Besseren belehren.

Die Ausgangssituation für das morgige Spiel gegen die Frankfurter Eintracht kann man m.E. mit einem Satz auf den Punkt bringen: "Und täglich grüßt das Murmeltier". Doch während ich vor einigen Wochen nach langer Zeit einmal wieder die gleichnamige amerikanische Komödie gesehen und mich dabei köstlich amüsiert habe, ist mir in Bezug auf die extrem schwankenden Leistungen des BVB das Lachen mittlerweile im Halse steckengeblieben. Nach der Begegnung gegen Bayer war ich so enttäuscht, dass ich mich die letzten Tage nicht einmal aufraffen konnte, hier im Forum irgend etwas zum dem Spiel zu schreiben. Was mich noch mehr überrascht hat ist, mit welcher Gleichgültigkeit ich die Tore von Leverkusen hingenommen habe. Scheinbar ist bei mir - spätestens nach den Spielen gegen Leipzig und Hoffenheim vor der Winterpause - dahingehend bereits ein Gewöhnungseffekt eingetreten. ugly

Das nun mit Eintracht Frankfurt die nach Bayern (je 10 Punkte) zweitbeste Mannschaft der bisherigen vier Rückrundenspiele im Signal Iduna Park gastiert, löst bei mir aktuell alles andere als Begeisterungsstürme aus. Denn auch wenn die Adler in der Auswärtstabelle mit gerade mal sieben Punkten aus 10 Spielen nur den 16. Platz im Liga-Ranking belegen, sollte man sich davon nicht blenden lassen. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren - auch auf internationaler Ebene - nämlich eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie nicht nur zu Hause sondern auch auf fremden Plätzen immer für eine Überraschung gut ist. Und ich finde es einfach nur klasse, welch hervorragende Arbeit dort in den letzten Jahren von Bobic, Hübner & Kovac bzw. Hütter geleistet wurde. Ich wünsche diesem Teams für die restliche Saison nur das Beste. Aber mit der schwarz-gelben Brille auf der Nase hoffe ich natürlich, dass die Adler morgen als Verlierer vom Platz gehen werden.

Was mich nach der Niederlage gegen Leverkusen am meisten verwundert ist die Tatsache, dass sich der BVB - dank des für mich unerwarteten Unentschiedens der Bullen in München - mit "nur" 4 Punkten immer noch in Reichweite der Meisterschale befindet. Auch wenn es extrem schwer sein dürfte (trotz der noch anstehenden Duelle mit dem FCB und RBL in der Rückrunde), diese Teams noch zu überholen. Und da wir diese Konstellation ja in dieser Spielzeit - trotz zahlreicher "Patzer" des BVB - nach wie vor haben, sind wir wieder bei der Murmeltier-Thematik. Konkret bedeutet das für die Partie gegen Frankfurt: Der BVB muss eigentlich gewinnen, um wenigstens weiterhin noch ein bisschen von der Meisterschaft träumen zu können. Aber dass das morgen auch gelingen wird, darauf würde ich bei der Achterbahnfahrt die wir bisher in dieser Saison erlebt haben, aktuell nicht einmal 10 Euro wetten.

Meine Enttäuschung über die aus meiner Sicht mit Beginn der Rückrunde 2018/19 einsetzenden negativen sportlichen Entwicklung beruht übrigens nicht darauf, dass ich von der Mannschaft regelmässig Titelgewinne erwarte. Aber es tut mir einfach weh zu sehen, wie wenig das Team aus dem zweifelsohne vorhandenen großen Potential herausgeholt hat. M.E. hätte man bereits in der letzten Saison – bei schwächelnden Bayern und mit so einem Vorsprung nach der Vorrunde – eigentlich Meister werden „müssen“. Diesen Rucksack der verpassten großen Chance, schleppt der BVB auch in dieser Spielzeit immer noch mit sich herum und konnte deshalb die erneute Schwächephase der Bayern im Herbst 2019 unter Kovac leider nicht richtig für sich ausnutzen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und deshalb werde ich auch morgen bei DAZN dabei sein und ganz kräftig die Daumen drücken, dass die Jungs einen Heimsieg eintüten. Heja, BVB!

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Feb 13, 2020 at 1:05 PM hours
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
So würde ich aufstellen. Ich hoffe auf eine Einsicht durch Favre und den Tausch Balerdi für Akanji. Glaube aber langsam nicht mehr dran. Leider haben wir mit Götze und Reyna auf der Bank nur wenige Optionen für die Offensive. Alternativ könnte man die Vierkette mit Piszczek spielen und Hakimi dafür als RA auflaufen lassen.
Kann für mich nur eine Aufstellung geben Hakimi als RV in 4er kette kann nicht der ernst von manchen sein das geht garnicht.
Höchstens Akanji als RV. Doppelsechs Can Witsel
Und vorne sancho haz hak.

Gegen Frankfurt reichen 2 leute im zentrum die kommen über die flügel und stehen breit und das kann man mit 343 am besten verteidigen

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!

This contribution was last edited by m-i2010 on Feb 13, 2020 at 2:01 PM hours
Bank:
Hitz - Akanji, Balerdi, Piszczek, Morey, Schmelzer - Dahoud, Reyna, Götze

- Akanji erhält die lange überfällige Auszeit
- Schulz AV, da defensivstärker als Guerreiro und deutlich schneller. Zwei pfeilschnelle AV sind nötig, bei 2 nicht schnellen IV
- Guerreiro als ZM, da er da, als verkappter Spielmacher, mmN. eh am stärksten ist

Das wären zmd. meine Wünsche, ich erwarte natürlich unter Favre weder Schulz in der Elf, noch Akanji auf der Bank und erst recht keinen Guerreiro auf ZM.

Vermutlich spielen wir 343 mit Witsel und Can im Z(D)M.

Tipp: Heimsieg. 3:1 oder 3:2. Auswärts versagt man dann wieder und kämpft bis zum Ende um Rang 3-5.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Mal ein Vorschlag...
Ich versuche es wieder mit Balerdi für Akanji in dem Wissen, dass es nicht passieren wird. Alleine für die Hackentrick-an-der-eigenen-Eckfahne-Aktion gegen Leverkusen hat es MA verdient, draußen zu bleiben.
Am Ende des Tages stellt sich die Mannschaft zur Zeit ja fast von alleine auf. Als Alternativen bieten sich ja auch nur Reyna und mit Abstrichen Götze sowie Morey an.

Meine Bank:
Hitz - Akanji - Morey - Schmelzer - Dahoud - Raschl - Götze - Reyna - Tigges/Führich

Mein Tipp: 4:2 für unseren BVB (2x Haaland, Hazard, Sancho)

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Unsere großen Leistungsschwankungen und Unbeständigkeit lassen mich sehr optimistisch auf das Spiel schauen. Nach der ernüchternden letzen Woche, ist jetzt wieder ein überzeugender Sieg gegen wiedererstarkte Frankfurter fällig. Souveränes 3:1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.