Sun, Feb 10, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   FC Augsburg
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager M. Baum Manuel Baum
€97.60m Total market value €122.55m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg

Feb 7, 2019 - 9:06 PM hours
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#21
Feb 9, 2019 - 11:19 PM hours
Ich habe einfach Bock aufs Spiel. Gegen Bremen sahen wir immer gut aus und die Mannschaft hat nach den 2 Siegen Rückenwind. Aufstellung wie zu erwarten, wenn alle fit werden.

Bremen muss nach dem Pokalspiel erstmal wieder in der Liga Fuß fassen, dort waren die letzten Wochen auch eher enttäuschend und der Pokal hat halt seine eigenen Gesetze. Für die Liga könnte die Motivation fehlen, da man im Niemandsland herumschwirrt, zu gut für den Abstiegskampf aber zu schlecht fürs Internationale.

Tippe auf einen 3-1 Auswärtssieg, aber würde auch einen 1:0 Aussärtssieg mit dem dritten Clean Sheet hintereinander mitnehmen.

•     •     •

Nur der FCA.
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#22
Feb 10, 2019 - 10:34 AM hours
Da ich davon ausgehe, dass Baum bei Finnbogason kein Risiko gehen wird, würde ich Ji vorne reinstellen statt Cordova.
Je nach Spielverlauf kann zur Not, Schmid sofern er spielen wird, auch nach vorne rücken und Rani dafür in die 4er Kette.
Richter würde ich trotz Tief gerne spielen lassen, Gregerl und Hahn dürfen ja auch immer trotz fehlender ""Leistung"" .
Jensen hat seine Sache gegen Kiel gut gemacht, daher würde ich ihn von Anfang an bringen und Baier würde ich gerne offensiver sehen, kann sich aber auch fallen lassen wenn Rani in die 4er Kette gehen sollte, dann rückt Moravek rein und Schid eben auf RA grins

Huch ich glaube Baum färbt schon auf mich ab mit seiner Spielumstellung während des Spiels augen-zuhalten

Realistisch bei unseren Verletzten und spielerischen Leistungen wäre ja eine Niederlage.
Ein Punkt, könnte aber bei 110% Kampf und Wille drin sein daumen-hoch
Und bei einem Sieg mache ich gerne mal wieder einen SST zwinker
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#23
Feb 10, 2019 - 10:55 AM hours
Schönen Sonntag.....

So...schon in der Kirche gewesen ? Kerze gespendet und ein kurze Fürbitte losgeworden für den FCA ? Naaaa...

Liebe @augstina..erstmal Danke für die persönliche Erwähnung....natürlich muss Ich zum Spiel auch meine
Gedanken dazu geben - Es ist so einfach meine Art... Zwinkernd Dies ist Dein 2.ter STT oder ? Ich verstehe ja das
Du mal einen Sieg des FCA eröffnen möchtest...nur Ihr wisst schon ....

Ich erinnere mich da an ein Halbfinale im DFB - Pokal bei Werder da sah unsere Truppe gelinde gesagt nicht soo
gut aus. Die Werderaner haben uns damals den ganzen Schneid abgekauft, standen uns gnadenlos auf den
Füßen und haben jeden Zweikampf verbissen geführt. Während dessen wir nur erfürchtig zugeschaut haben
und oft nicht wußten wie uns geschiet. So war die daraus folgende Niedrlage nicht überraschend.

Jetzt also auf ein neues - Spiel -. Baum steht nach wie vor unter Druck (vor allem nach dem glorreichen
Hää....hää Spiel in Kiel) da das letzte Spiel nur mit Fortunas Glück (und Unvermögen der Kieler gewonnen
wurde, Chancen hatten sie genug) gewonnen wurde. Läuft es wie die letzten Male...spräche einiges für den
FCA, jedoch glaube Ich nicht das die derzeitige Form dafür aussreicht. Es wäre schon gelinde gesagt als
sensationell zu bezeichen sollten wir dort einen Sieg einfahren...Aber die Optimisten - Fraktion hat ja auch
das Recht auf einen Sieg zu hoffen.

Dort wird es aber eine saftige Niederlage setzten (nur gut das unsere direkten Mitbewerber um den Abstieg
sich auch nicht mit Ruhm bekleckert haben) warum also sich den berühmten aufreißen...wir stehen doch
auf Platz 15 also alles easy...oder ? Oder ist der "Schlendrian" schon vergessen. Wie schon öfter angemerkt
fehlt es öfter am "unbedingten Willen" das Spiel gewinnen zu wollen... und der 2.te Anzug...na Schwam
drüber. Eigentlich irgendwie unerklärlich das lief doch am Anfang der Saison deutlich besser ?

Baum ist hier gefordert, und Lehman sitzt ja jetzt im gleichen Boot, na wir werden sehen....

Auf ein gutes Spiel.

Schönen Sonntag noch.

PS: Muß noch ein lesenwert für den schönen STT vergeben...gleich.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Feb 10, 2019 at 11:07 AM hours
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#24
Feb 10, 2019 - 11:18 AM hours
Zugegeben, eine Art "Not-Elf" falls z.B. Finnboganson wirklich ausfällt, wonach es aber meines Erachtens aber derzeit aussieht.

Max ist leider noch nicht in Top-Form und braucht wohl noch paar Wochen bis er wieder volles Leistungspensum erbringen kann.

Hahn kämpft zwar, aber das wars dann auch. Ich erhoffe mir durch Koo mehr Sicherheit im Kurzpassspiel. Er ist zumindest technisch wirklich versiert und facettenreich.

Jensen - ich glaube der Junge kann einfach mehr. Ist nicht umsonst in der finnischen Nationalmannschaft Stammspieler. Das habe ich bereits vor der Saison auch gesagt - allerdings wurde er durch mehrere Verletzungen zurückgeworfen. Durch seine Aktion in Kiel hätte er es einfach verdient zu spielen. Wenn nicht als HS, dann als LA. Ein Spieler mit seinem Selbstvertrauen muss in Bremen einfach spielen.


Ich hoffe auf 3 Punkte, denn mit dem FC Bayern, SC Freiburg, Borussia Dortmund, RB Leipzig kommen anschließend Gegner, wo unsere Punkteausbeute gering sein wird. Das ist glaub ich jedem von uns klar. Deshalb brauchen wir jetzt ein bisschen n Polster das wir nach den nächsten fünf Spielen uns nicht auf Platz 17 wiederfinden - was unsere Mannschaft dann wohl sehr verunsichern würde.

Also: Heute brauchen wir DRINGEND 3 Punkte. Ohne wenn und aber!

FORCA FCA!
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#25
Feb 10, 2019 - 1:03 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
Schönen Sonntag.....

So...schon in der Kirche gewesen ? Kerze gespendet und ein kurze Fürbitte losgeworden für den FCA ? Naaaa...


grinsgrins haha ich musste erstmal laut loslachen

Also ganz ehrlich? Wir müssen einfach hinten sattelfester stehen.
Ich erwarte eigentlich ein Spiel wie gegen Gladbach, nur dass wir hoffentlich auch ein paar Konter setzen können.

Insgeheim hoffe ich natürlich auf Finn, aber vielleicht können wir ja Richter auch mal in den Sturm stellen oder sogar vielleicht Hahn?
Ich geh jetzt erstmal schön trainieren und dann hoffen wir einfach auf das Beste!

PS: Es wäre sehr sehr traurig, wenn wir ab der 70. wieder platt sind und der Gegner, der unter der Woche 120 min gespielt hat uns überollen würde.

•     •     •

It wasn't Zidane, Ronaldinho or Ronaldo - I always wanted to play like Arshavin
Thank you van Bommel, Thurk, Baier and Schweinsteiger for your loyal hardworking Playstyle

Opa: "Als gebürtiger Oberpfälzer musst du dich entscheiden? Die Blauen oder die Roten?"
Ich:"Ich werde das was du schon bist - ein Roter"
Opa:"Du wohnst nun in Augsburg - willst du nicht deinen Verein in der Regionalliga unterstützen?"
Ich:"Das werde ich machen, denn für mich ist BEIDES Heimat"

21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#26
Feb 10, 2019 - 1:14 PM hours
So kurz meine Lernphase unterbrochen um noch schnell ein paar Worte zum Spiel zu verlieren. (vermutlich schaff ich es nicht mal es anzuschauen Weinend )

Die Aufstellung ist irgendwie eine Mischung aus Wunschaufstellung und tatsächlicher Aufstellung

So gerne ich mal jemand anderen in der Spitze sehen will aber denke Baum wird nach wie vor gregoritsch spielen lassen wenn finnbogason ausfällt (hoffentlich diesmal gefährlicher wie gegen Kiel und ja trotz Tor denn die anderen Bälle Richtung Tor will ich nicht als Schuss bezeichnen)

Für unsere offensive 3er Reihe hätte ich Ji, koo und Jensen(Wunsch) vorgesehen. Ji ist alternativlos irgendwie, von koo erhoffe ich mir Kreativität und gutes Verständnis mit Ji und von Jensen erwarte ich den Einsatz wir gegen Kiel und evtl auch mehr Kreativität wie von Hahn. Außerdem können die Herren alle fleißig durchwechseln, Ji mal in die Mitte, koo mal nach rechts und Jensen mal nach links bzw auch in die Mitte
Doppel 6 wären bei mir moravek und khedira. Baier braucht dringend eine Pause (Wunsch) denke nicht dass er 3 spiele innerhalb einer Woche auf dem gleiche Niveau schafft. Khedira sichert hinten ab und moravek mit Impulsen nach vorne

In der Verteidigung ist Jonny hoffentlich wieder fit, stafy kämpft eh bis zum umfallen und die IV ist auch alternativlos da mir khedira auf der 6 einfach wichtiger ist

Zum Tor braucht man nichts sagen.

Zum Spiel fällt es mir schwer etwas zu sagen. Irgendwie habe ich grad weder ein schlechtes noch ein gutes Gefühl... Schätze Bremen eigentlich schon stärker ein, vor allem was die Qualität betrifft (klaasen ist eine Maschine beobachte den schon seit Ajax Zeiten) aber wir haben bei denen schon immer gut ausgesehen.
Naja hoffen wir auf ein umkämpftes Spiel mit glücklicheren Ausgang für uns (am besten von der Spielweise her wieder so gegen Mainz). Wir brauchen einfach Punkte und das egal wie.

2:1 für uns
Tore Ji, Koo Eggestein
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#27
Feb 10, 2019 - 2:26 PM hours
Bank: Giefer, JICB, Stanic, Jensen, Hahn, Richter, Cordova

Hätte gerne Jensen von Anfang an gesehen aber immerhin können wir so heute nochmal von der Bank nachlegen. Gregoritsch als Bremenkiller also wieder von Anfang an, Max - anscheinend wieder fit - hat hoffentlich mit Ji, Finnbogason und Gregoritsch 3 Abnehmer.

Die „Verletzungen“ von Schmid, Moravek und Alfred waren anscheinend mehr Schonungen und Ablenkungsmanöver für Bremen.
This contribution was last edited by FootballKing19 on Feb 10, 2019 at 2:27 PM hours
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#28
Feb 10, 2019 - 3:28 PM hours
So Jungs.
Auf gehts, kämpfen und punkten in der Regenschlacht zwinker

Hatte ja auf Jensen gehofft, aber vielleicht darf er ja eher rein, sollte Gregerl nicht zünden silent
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#29
Feb 10, 2019 - 3:32 PM hours
Die Aufstellung passt für mich so, weil auf der linken Seite wieder meine Wunsch-Formation mit Max vorne und Stafy hinten spielt. Ich hoffe, dass sich Max endlich wieder fängt dann wird alles gut. daumen-hoch
21. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#30
Feb 10, 2019 - 3:38 PM hours
Und das Übel beginnt schon wieder mit dem ständigen zurück spielen zum Torwart, muss das denn sein?
Und schon hat man nach gut 4 Minuten das Gegentor gefangen, einfach nur ärgerlich.
This contribution was last edited by FCAler on Feb 10, 2019 at 3:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.