deadline-day banner
Tue, Feb 23, 2021
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
1.FC Heidenheim 1846
Heidenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   1.FC Heidenheim 1846
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager F. Schmidt Frank Schmidt
€19.40m Total market value €61.05m
24.5 ø age 26.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: SC Paderborn 07 - 1.FC Heidenheim 1846

Feb 2, 2021 - 8:08 PM hours
  survey
  % votes
Der Kühl Dienst ist da.....
 50.0  6
Der Kühl Dienst war da
 16.7  2
Der Kühl Dienst kommt nicht
 33.3  4
Total: 12

The survey has expired.

Herzlich willkommen zum 20.Spieltag.

Nach einem erfreulichen Herbst und fünf ungeschlagenen Partien,kamen wir Anfang des Jahres noch gut in Tritt,jedoch wurde der Januar mit seinen 6 Spielen eher zur Tristesse.
Lichtblicke waren noch die Heimsiege gegen Nürnberg und Darmstadt,den Rest erspare ich mir.
Und die negative Krönung war dann letzten Sonntag unser Heimspiel gegen St.Pauli.Nach 15 Monaten und 25 Tagen Riss unsere Heimserie.Was an sich ja eine überragende Serie war,ist nun gebrochen.Wäre auch weiterhin nicht all zu schlimm,aber unsere Auswärts Auftritte machen genauso viel Hoffnung wie den Termin für einen Impftermin zu bekommen.Also quasi gen 0!

Nach dem letzten Auswärtsspiel in Braunschweig,bin ich ernsthaft am überlegen,ob Ich die Zeit am Sonntag Mittag sinnvoller nutze!?
FCH bekloppt wie Ich bin,weis ich schon unterm schreiben daß ich es nicht vermeiden kann,den Jungs beim *Hust* kicken zuzusehensmile
Was könnten wir denn noch ändern Auswärts?
Heimtrikot hatten wir, Übernachten im Hotel wissen wir schon lange! Betriebskosten sparen und die Punkte verschicken? Auch keine Lösung!

Ich möchte jetzt auch nicht (noch nicht)die Mannschaft an den Pranger stellen oder drauf einhacken bis nur noch Hackschnitzel über ist.
Nein wir brauchen Taten,Überzeugung,den Kampf,den absoluten Willen,Meter die gegebenenfalls äußerst weh tun,wir wollen eeeendlich daß wahre Gesicht dieser Mannschaft sehen.Und das ist Weißgott besser als eine Serie, wie vor Wheinachten mit 5 ungeschlagenen Spielen.
Hört auf mit den Ausreden nach dem Spiel, wir brauchen Männer die kämpfen wollen,die den Schalter umlegen wollen und auch können.
Genau jene Tugenden will der FCH Fan sehen,denn nur so können wir auch in der Ferne etwas brauchbares mit nach Hause nehmen.
Laut Frank Schmidt sind ja Aufstellung und die Taktik zweitrangig oder nicht ausschlaggebend.
Ich nehme dich beim Wort!
Dann stelle die 11 auf ,von denen Du genau oben genannte Tugenden erwarten kannst.Egal welcher Name in der Aufstellung ist,ich erwarte ein anderes Gesicht.

Ach ja Paderborn spielt heute Abend noch in Dortmund im DFB POKAL.Wir im Gegensatz haben normale Trainingswoche und haben sogar Zeit, heute zur Gegner Analyse im TV.
Diese Belastung haben wir bekanntermaßen nicht mehr.
Ob nun Vorteil oder nicht, zumindest als Nachteil wird es wohl nicht zu argumentieren sein!

Zeit etwas zu ändern......

Rot Blaue Grüße

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7

This contribution was last edited by Cutter78 on Feb 2, 2021 at 8:12 PM hours
Ich sag nix, solange ich schlechter tippe als der FCH spieltsilent

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Danke @Cutter78 ! smile

Vielleicht startet jetzt mal eine positive Auswärtsserie sad

Ich sag nichtmehr viel, ausser dass 3 Punkte her müssen bla bla bla (wie gefühlt jede Woche gerade Lachend ). Ach ja: Und dass ich gerne mal den Jan Schöppner anstatt Geipl sehen würde und vielleicht Eicher anstatt Müller (Schande über mein Haupt silent ). Vielleicht tut mal ein Spiel Pause ganz gut... Müller wirkte auf mich teilweise ziemlich unglücklich in den letzten Spielen (womit ich nicht sagen möchte, dass er seinen Stammplatz nicht verdient hätte! Vielleicht hat er derzeit eine schwierige Phase.)
Aber meine Aufstellung wird eh ein Wunsch bleiben. Naja, träume darf man wohl haben.

Mein Traum-Tipp 0:3 für Heidenheim.. mit diesem Sturm müssten wir eigentlich die Liga zerschiessen, sofern unsere Defensive wieder wird, wie in der vergangenen Saison sad

Auf geht's, 3 Punkte holen!
Viele Grüße
Wird schwierig am Wochenende. Paderborn hat in Hamburg wie auch gestern in Dortmund gezeigt, dass die kicken können. Wir haben den Vorteil 120 Minuten weniger in den Beinen zu haben. Dennoch muss das nichts heißen - Siehe Pauli -

Denke wir schießen mit unserem SturmDuo min. 2 Tore. Die Frage wird halt sein wie gut können wir verteidigen. Ich würde Mainka/Busch eine Pause geben. Wirkten auf mich ziemlich überspielt. Nicht mehr so schnell im Kopf...

Ja und noch Schöppner anstatt Geipl. Hat in der 2. HZ eine solide Rolle eingenommen. Bei seinen kurz Einsätzen davor leider eher nicht. Mich würde es trotzdem mal interessieren wie es ein ganzen Spiel lange ist

Mein Tipp 2:2
Als Ich mir gestern das Pokalspiel anschaute,dachte ich mir,die Frage wird lediglich sein wie hoch die Niederlage am Sonntag ausfällt.
Denn was Paderborn gezeigt hat war einfach technisch und spielerisch eine andere Nummer.Dort wirkt so ziemlich jeder Spieler Gedanken und Handlungsschneller.
Vorallem der LV und RV mit enormer Geschwindigkeit und guter Technik.Auch die Offensive mit Führich,Srbeny,Michel mit sehr gutem technisch schellem Spiel ausgestattet.
Vorallem immer einen klaren Matchplan im Spiel zu erkennen.
Wenn ich dran denke was auf unseren technisch wohl besten zukommt (Föhrenbach) oder eventuell unseren Fehlpass König Sepp,könnte es ein abermals heftiger Mittag werden.augen-zuhalten

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78
Als Ich mir gestern das Pokalspiel anschaute,dachte ich mir,die Frage wird lediglich sein wie hoch die Niederlage am Sonntag ausfällt.
Denn was Paderborn gezeigt hat war einfach technisch und spielerisch eine andere Nummer.Dort wirkt so ziemlich jeder Spieler Gedanken und Handlungsschneller.
Vorallem der LV und RV mit enormer Geschwindigkeit und guter Technik.Auch die Offensive mit Führich,Srbeny,Michel mit sehr gutem technisch schellem Spiel ausgestattet.
Vorallem immer einen klaren Matchplan im Spiel zu erkennen.
Wenn ich dran denke was auf unseren technisch wohl besten zukommt (Föhrenbach) oder eventuell unseren Fehlpass König Sepp,könnte es ein abermals heftiger Mittag werden.augen-zuhalten


Nabend.
Um mal den letzten Satz aus deinem Post - an der Stelle Danke @Cutter78 für deine schicke Eröffnung die genau meinen Nerv trifft - aufzugreifen. Ein abermals heftiger Mittag könnte es tatsächlich werden.
So es denn überhaupt zur Austragung der Partie kommt.

Warum? Weil uns Ostwestfalen am Wochenende laut diverser Wettermodelle für die Region erwartet. Einen massiven Wetterumschwung mit stetigem Temperaturrückgang, Wind und starkem Schneefall. Ursächlich dafür verantwortlich sollen die beiden Kältetiefs "Kohfeld" auf der ALM und "Schmidt" in der Paderborner Benteler Arena mit Namen sein.

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wochenend_vorhersage/deutschland/paderborn/DE0008110.html

Dabei bezieht sich der angefügte Link auf eine doch eher humane Vorhersage.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Cutter78

Als Ich mir gestern das Pokalspiel anschaute,dachte ich mir,die Frage wird lediglich sein wie hoch die Niederlage am Sonntag ausfällt.
Denn was Paderborn gezeigt hat war einfach technisch und spielerisch eine andere Nummer.Dort wirkt so ziemlich jeder Spieler Gedanken und Handlungsschneller.
Vorallem der LV und RV mit enormer Geschwindigkeit und guter Technik.Auch die Offensive mit Führich,Srbeny,Michel mit sehr gutem technisch schellem Spiel ausgestattet.
Vorallem immer einen klaren Matchplan im Spiel zu erkennen.
Wenn ich dran denke was auf unseren technisch wohl besten zukommt (Föhrenbach) oder eventuell unseren Fehlpass König Sepp,könnte es ein abermals heftiger Mittag werden.augen-zuhalten


Nabend.
Um mal den letzten Satz aus deinem Post - an der Stelle Danke @Cutter78 für deine schicke Eröffnung die genau meinen Nerv trifft - aufzugreifen. Ein abermals heftiger Mittag könnte es tatsächlich werden.
So es denn überhaupt zur Austragung der Partie kommt.

Warum? Weil uns Ostwestfalen am Wochenende laut diverser Wettermodelle für die Region erwartet. Einen massiven Wetterumschwung mit stetigem Temperaturrückgang, Wind und starkem Schneefall. Ursächlich dafür verantwortlich sollen die beiden Kältetiefs "Kohfeld" auf der ALM und "Schmidt" in der Paderborner Benteler Arena mit Namen sein.

https://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wochenend_vorhersage/deutschland/paderborn/DE0008110.html

Dabei bezieht sich der angefügte Link auf eine doch eher humane Vorhersage.

Da könntest Du recht haben,gleiches dachte ich mir,als mir die Unwetter Warnung vom DWD aufs Handy schneiteÜberrascht

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Was soll man vor dem Spiel groß schreiben. Wir müssen einfach wieder gewinnen und Erfolgserlebnisse sammeln. Ich wünsche mir für die Partie gegen Paderborn die nominell stärkste Startelf. Die besteht aus meiner Sicht neben Müller im Tor aus Hüsing und Mainka in der Innenverteidigung und Busch sowie Theuerkauf als Außenverteidiger. Theuerkauf ist Föhrenbach in Bezug auf defensive Stabilität weit voraus und Busch ist, wenngleich derzeit etwas aus der Form, quasi konkurrenzlos. Im zentralen Mittelfeld wünsche ich mir Sessa und Burnic. Auch wenn Burnic derzeit etwas schwächelt, hat er gemeinsam mit Sessa in dieser Saison die bislang beste zentrale Mittelfeldachse gebildet. Schöppner war gegen Pauli gut. Seine bisherigen Auftritte in der Saison waren aber eher durchwachsen. Ich würde ihn lieber auch weiter über Kurzeinsätze und als Ergänzungsspieler an die Mannschaft heranführen. Geipl ist für mich kein Kandidat für die Startelf. Mit dem Ball ist er im Spielaufbau kein Faktor und auch als "Zerstörer" ist er nicht Zweikampfstark genug. Dazu kommen zu viele Ballverluste und Unsicherheiten. Die Raute hat im letzten Spiel überhaupt nicht funktioniert. Thomalla als 10er mit zwei Spitzen vor ihm ist einfach nicht optimal. Dazu interpretiert er seine Rolle zu offensiv und nimmt sich zu viele Freiheiten. Ohnehin wirkt er überspielt. Lieber würde ich daher zwei klassische Außenbahnspieler sehen. Pick hat sich seinen Startelfeinsatz verdient und auf der anderen Seite hoffe ich auf Schnatterer. Ich denke es ist wichtig, dass wir Auswärts zunächst einmal gut ins Spiel kommen und von Anfang an voll da sind. Mit Schnatterer auf dem Platz zeigt die Mannschaft oft mehr Einsatz und Leidenschaft. Wenn es bei ihm dann nur für die erste Halbzeit reicht, dann ist das halt so. Im Sturm sind Kühlwetter und Kleindienst gesetzt. Insbesondere letzterem kommt ein Spielsystem mit klassischen Außen auch mehr entgegen und er kann so seine Qualitäten als Verwerter von Flanken besser auf den Platz bringen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in Paderborn den Trend umkehren können. Physisch und besonders auch Mental haben die Paderborner eine enorm anstrengende Woche hinter sich. Ein solches Spiel steckt man nicht einfach so weg und wird die Mannschaft auch danach noch beschäftigt haben. Wir müssen diese Ausgangslage nutzen. Ich bin guter Dinge, dass uns das gelingt.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Nach seinen vielversprechenden Ansätzen gegen St. Pauli würde ich sehr gerne Schöppner im Mittelfeld von Anfang an sehen, ohne dabei jedoch auf Sessa verzichten zu wollen.

Der Rest sollte eigentlich alternativlos sein. Eigentlich.
Danke @Cutter78
Ich gönne Dir den ersten Auswärtssieg seit langem!

Um es mal mit Streich zu sagen:
https://youtu.be/yi1UQAxv1gs
Es ist mir egal, ob sie am Sonntag eine mega Performance hinlegen, aber dass sie arbeiten, dass sie worken, das will ich definitiv auch sehen smile
Ich finde das ist gerade alles eine Wundertüte und ich kann mir das ganze Spektrum von erneut vielen Gegentoren bis hin zu einem Sieg vorstellen. Bei der Aufstellung bin ich voll und ganz bei @Tziward, wenn das so kommt, hätte ich trotz aller anderer Vorzeichen ein richtig gutes Gefühl.
So ein Grund zu jubeln wäre im Moment durchaus willkommen!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Mal sehen was noch so kommt......?

Sieht aber wohl eher nicht zwingend gut aus für morgen.

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?plz=33758&uwz=UWZ-DE&lang=de

Dieses SHS liegt übrigens ziemlich genau in der Mitte zwischen Bielefeld und Paderborn.
Was der Region zum Glück erspart bleibt ist der Eisregen vor dem Schnee, denn es schneit bereits.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.