2.Bundesliga

May 25, 2016 - 10:55 AM hours
2.Bundesliga |#531
May 31, 2019 - 1:11 PM hours
Zitat von dilldappel
Dieter Hecking war immer ein sehr interessanter Trainer für mich. Ich verfolge seine Arbeit seit der Zeit in Nürnberg. Schon das mit der Vertragsauflösung in Gladbach habe ich nicht kapiert. Aber was ihn dazu getrieben, ausgerechnet den HSV zu trainieren, das will mir nicht in den Sinn. Hoffe das er mit diesem Chaosclub nicht seine Reputation kaputt macht.


Ich denke, da hat auch die räumliche Komponente mitgespielt, schließlich ist Hecking mit Familie im Raum Hannover beheimatet, meine ich zumindest.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
2.Bundesliga |#532
Jun 16, 2019 - 12:35 PM hours
Da in den letzten Tagen U Trainer vom SC Freiburg für den Cheftrainertrainerposten bei Holstein Kiel ins Gespräch gebracht wurden, kommt jetzt die Meldung, dass dieser Posten einen andereren Kandidaten gefunden hat.

https://www.kicker.de/751471/artikel/trainer-schubert-verlaesst-braunschweig-und-heuert-in-kiel-an
2.Bundesliga |#533
Jul 14, 2019 - 9:22 PM hours
Der VFB hatte heute eine Mitgliederversammlung.

Wer heute Abend noch etwas Zeit hat, dem empfehle ich ein Bier aufzumachen, und dort im Forum zu lesen.
Dabei auch unbedingt die Twitter Links anklicken.

Es ging wohl hauptsächlich um die Abwahl von Dietrich.
Für diejenigen die nicht so viel Zeit haben, hier das Wahlergebnis.... ah nee Mist, mein WLAN...
2.Bundesliga |#534
Jul 14, 2019 - 10:54 PM hours
Ja, sehr schön. Der VfB, wie er liebt und lebt. Hier mehr dazu: https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/darum-brach-der-vfb-stuttgart-seine-mitgliederversammlung-ab-16285074.html
2.Bundesliga |#535
Jul 15, 2019 - 12:59 PM hours
Dietrich ist nun, wie (von mir) erwartet zurückgetreten. Das ging nicht mehr. Er hätte sich auch keinen Gefallen getan. Mal schauen wer als nächstes ran darf/muss.

Es gibt sicher einfachere Positionen im Profifußball. Du bist quasi zum Erfolg verdammt. Obwohl die Voraussetzungen nicht die einfachsten sind. Viel Geduld wird es weder von Presse noch Fans geben. Wenns nicht läuft, wird Gegenwind kommen. Das ist der "Nachteil" den diese großen Traditionsvereine haben. Wenns dann über Jahre nicht läuft ist es schwer da wieder raus zu kommen.

Man muss irgendwie versuchen Ruhe reinzubringen und Stück für Stück voranzukommen. Das wird nur funktionieren, wenn die Anhängerschaft da mitzieht. Das werden Sie auch. Voraussetzung dafür wird aber sein, dass ein seriöses, professionelles und konstruktives Arbeiten erkennbar ist. Die Aktion gestern war, aus der Ferne betrachtet, amateurhaft. Stellt Euch vor, Ihr fahrt 1-2 Stunden nach Stuttgart und bekommt so eine Mitgliederversammlung serviert. Danach fahrt Ihr wieder 1-2 Stunden zurück. Für nichts und wieder nichts. Passt zu dem Bild, dass der Verein in der jüngeren Vergangenheit abgegeben hat. Das es da keine Jubelarien gibt sollte klar sein.

Man darf gespannt sein. Wie es weitergeht. In 2 Wochen geht die Liga los. Daruaf muss man sich jetzt konzentrieren und den sportlichen Bereich, von diesem Blödsinn (wollte erst Wahnsinn schreiben) schützen.
2.Bundesliga |#536
Jul 27, 2019 - 1:38 PM hours
Der VFB hat gestern zwar das Eröffnungsspiel in der 2. Liga gegen Hannover 96 gewonnen, mußte aber schon den 2. Kreuzbandriss innerhalb nur 1 Woche beklagen. Das ist wirklich ziemlich heftig. Erinnert ein wenig an die Golden State Warriors, die innerhalb einer Woche einen Achillessehenriss, Kevin Durant und einen Kreuzbandriss, Klay Thompson innerhalb von nur wenigen Tagen zu verschmerzen hatten und das alles vor den allesentscheidenden Duellen gegen die Toronto Raptors.

Dagegen sind die Verletzungssorgen des SC Freiburg, Zwicken in der Wade oder Belastungssteuerung, geradezu Pille-Palle.
2.Bundesliga |#537
Aug 17, 2019 - 1:27 PM hours
Daehli ist doch immer noch ein Freiburger und trifft für St. Pauli zum 1:0 beim VfB zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
2.Bundesliga |#538
Aug 17, 2019 - 1:37 PM hours
Zitat von Zlatan9
Daehli ist doch immer noch ein Freiburger und trifft für St. Pauli zum 1:0 beim VfB zwinker


Hatte ne popup Meldung bekommen wegen des Tores und so gebetet, dass er es war. Was hab ich gefeiert!

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
2.Bundesliga |#539
Aug 27, 2019 - 8:54 AM hours
Habe gerade im VfB-Forum bisschen quer gelesen, ich komm aus dem lachen gar nicht mehr heraus Lachend

Sie werden immer von den Schiris und dem bösen DFB benachteiligt. Das kommt davon, weil sich keiner der Verantwortlichen öffentlich beschwert wie z.B. Streich und Rummenigge. Deshalb bekommen die Freiburger natürlich auch so viele Elfmeter zugesprochen (und nicht, weil sie im Strafraum gefoult werden).

Ich habe mir am Freitag das Spiel VfB - Aue angesehen.
Zuerst einmal bin ich der Meinung, dass man Badstuber in der ersten Halbzeit gerne unter die Dusche schicken und über eine andere Farbe als Gelb nachdenken darf. Zulechner wäre alleine aufs Tor zugelaufen.
Die Elfmetersituation von Gonzalez sah in Echtzeit klar aus. Auch nach Ansicht der Wiederholung darf man den Elfmeter gerne geben.
Die gelb-rote Karte für Sosa ist sowas von klar, der Kontakt mit dem Gegenspieler kommt nur durch sein fallen zustande. Ebenfalls die Schwalbe von Gonzalez. Hatte das Gefühl, dass am Donnerstag extra noch Schwalben geübt wurden, sehr peinlich.

Generell habe ich das Gefühl, dass der VfB mehr mit "mimimi" beschäftigt ist und somit von der uninspirierten fußballerischen Leistung ablenken möchte. Genauso die Aussage von Tim Walter bezüglich des Schiedsrichters.
Wenn man 90 Minuten den Ball von links nach rechts schiebt und keine Lösungen parat hat, muss man sich nicht über die Taktik des Gegners beschweren ("Die stellen sich mit 10 Mann hinten rein und parken den Bus vor dem Strafraum"), sondern sollte Lösungen bzw. wenigsten Lösungsansätze suchen, wie solche Gegner spielerisch zu knacken sind.
Denn es war ja klar zu erkennen, dass sich der VfB gegen solch einen defensiven eingestellten Gegner kaum Chancen erarbeiten kann. Deshalb werden wir diese Taktik von kleineren Teams gegen den VfB sicherlich noch öfters zu Gesicht bekommen.

Nach dem vierten Spieltag kann man eine leichte Tendenz in Liga 2 erkennen, wie eng es dieses Jahr zugehen wird.
Die Absteiger aus Stuttgart, Hannover und Nürnberg tun sich allesamt noch schwer und haben aufgezeigt, dass der Wiederaufstieg kein Selbstläufer wird.
Der HSV macht bisher vor allem fußballerisch die beste Figur. Sobald man sich jedoch einen Gegentreffer fängt, hat man das Gefühl, dass das Kartenhaus jederzeit einstürzen kann.
Allgemein ist zu erkennen, dass auch dieses Jahr jedes Team von jedem anderen Team geschlagen werden kann, deutliche Siege wie zum Beispiel der HSV in Nürnberg oder Osnabrück gegen Darmstadt wird man kaum zu Gesicht bekommen.
2.Bundesliga |#540
Aug 27, 2019 - 2:07 PM hours
Genauso die Verblendeten Aussagen von Walter nach dem Spiel:

Zum einen war für ihn die Sosa Aktion ein klarer Elfmeter (klar kann man da den Spieler als Trainer in Schutz nehmen, aber das ist lächerlich) und vorallem die Aussage, dass es in dem Spiel nur einen Sieger geben kann, den VfB ist auch total daneben. Für mich war der VfB zwar dominant, aber Aue deutlich gefährlicher. Das Unentschieden geht da schon in Ordnung.

Mit solchen Aussagen und wenn das dann auch noch seine tatsächliche Ansicht sein sollte, wird der VfB und auch Walter es diese Saison sehr sehr schwer haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.