deadline-day banner

2.Bundesliga

May 25, 2016 - 10:55 AM hours
2.Bundesliga |#521
May 19, 2019 - 9:20 PM hours
Zitat von mitschgolinho
Zitat von Milka

Paderborn nun also zurück in der 1. Liga. Na hoffentlich gibt es dann kommende Saison kein Deja-vu für uns. augen-zuhalten


Dürfte wohl die einzige Mannschaft sein gegen die der SC noch nie gepunktet hat in der Bundesliga, oder?

Zeit das zu ändern, zumal jetzt die 6 sicheren Punkte fehlen, die uns der Club immer freundlicherweise überlässt


In der Saison 2014/15 gab es ein 1:1 in Paderborn. Das Rückspiel in Freiburg gewann der SCP.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
2.Bundesliga |#522
May 19, 2019 - 9:21 PM hours
Auswärts gab es ein 1:1. Ich dachte ehrlich gesagt eher an den gemeinsamen Worst-Case am Ende der Saison. Unschuldig
2.Bundesliga |#523
May 28, 2019 - 4:18 AM hours
Zitat von Butterkeksfan
Heute sind gleich 5 ehemalige SCF-Spieler abgestiegen, von denen sich meinen Eindrücken nach keiner für einen Verbleib in der 2. Liga empfehlen konnten. Nielsen, Albutat, Ignjovski, Laprevotte und T. Müller.


Ich fand den Teil damals wahnsinnig interessant, weil ja zugleich auch ein paar ehemalige (und sogar ein aktueller!) Freiburger etwas weiter oben angesiedelt waren, du aber tatsächlich in deinem Beitrag nur auf diejenigen eingehst, die etwas negatives erlebt haben. Zumal keiner der fünf jemals eine echte Rolle beim SC gespielt hat, manche ein wenig, andere überhaupt nicht.

Aber seit gestern sind neben den fünf, die abgestiegen sind, auch vier hochgegangen, in die erste Liga (vielleicht sogar mehr, aber die vier fallen mir im Stegreif ein).

Dräger, der sogar noch direkt zum SC gehört und nächstes Jahr möglicherweise Stammspieler in der Bundesliga ist, Gikiewicz und Torrejon als absolute Stammspieler bei Union, und auch Mees, der in der Zweitligasaison ausgeliehen war von Hoffenheim.

Ich weiß nicht, aber wenn man schon drauf hinweisen muss, dass ja einige ehemalige SC-(Kader-)Spieler so gar nicht nachgewiesen haben, dass sie irgendeine Klasse haben, kann man ja auch die erwähnen, die nebenbei aufgestiegen sind. Muss man aber nicht, wenn man eh nicht vor hat, ausgewiegen zu urteilen.
2.Bundesliga |#524
May 28, 2019 - 6:03 AM hours
und Marc-Oliver Kempf hat sich verzockt wie Oli Sorg damals.
2.Bundesliga |#525
May 28, 2019 - 7:08 AM hours
Als neue Fahrstuhlmannschaft könnte der VFB eine Partnerschaft mit dem Fahrstuhlturm in Rottweil eingehen. sie müssen nur ein paar Kilometer den Neckar aufwärts fahren. Bei einem regelmäßigen Besuch könnten sie sich an den schnellen Ab- und Aufstieg mit einem Fahrstuhl gewöhnen.

Mit 3 Abstiegen sind die Stuttgarter nun dem SC mit 4 Abstiegen dicht auf den Fersen. Es gibt nächstes Jahr nicht nur 4 klassische Derbys, es kommt auch 2 mal zum ultimativen Gipfeltreffen von zwei der größten Geldverbrennungsanlagen im deutschen Fußball. Der HSV des Südens trifft auf den VFB des Norden in der 2. Liga. Da kommt endlich zusammen, was zusammen gehört.

Für den SWR wird es jetzt wieder nicht ganz einfach. Ich warte schon auf heute abend, ob der VFB Haussender eine Brennpunkt Sondersendung mit dem Titel "Quo Vadis VFB" ins Programm einschiebt. Dann gibt es so viele Extrainer, Ex Funktionäre, VFB Legenden und VFB Insider auf Seiten es Journalismus, die geradezu darauf brennen, regelmäßig ihre Meinung sonntag abends im Sport im Dritten zum Besten zu geben. Da müssen sie sich jetzt wieder mit der 2. Liga beschäftigen.

Mit Nürnberg, dem VFB und Hannover 96 sind jetzt auf einen Schlag 16 Deutsche Meisterschaften abgestiegen.

So genug mit der Häme.
Man muß immer daran denken, auch der SC Freiburg kann es mal wieder erwischen und nach einem Abstieg noch mit hämischen Kommentaren überhäuft zu werden, zeugt nicht von übermäßigem Sportsgeist. Daneben werden auch die Fans des VFB zu sehr pauschalisiert. Es sind eben nicht alle abgehoben oder gar verblendet und der Großteil bewertet den Abstieg nach dieser sehr bescheidenen Saison als mehr als verdient. Im übrigen gibt es auch beim SC Anhänger, die sich nicht immer mit Realitätssinn auszeichnen.

Diese Abneigung zwischen den SC Fans und dem VFB, umgekehrt ist diese übrigens bedeutend weniger ausgeprägt, ist doch vor allem Folklore,aber ohne Folklore würde dem Fußball auch sehr viel fehlen, siehe z.B die Schalke BVB Rivalität. Fakt ist, dass der VFB eine der erfolgreichsten Vereine der letzten 35 Jahre ist. Von 3 Meisterschaften in diesem Zeitraum können viele andere Traditionsmannschaften wie der HSV, die Eintracht, Schalke 04 oder Gladbach nur träumen. Zudem gabe es einige Spielzeiten, in denen beim VFB sehr attraktiver Fußball gespielt wurde, beispielhaft sei das "Magische Dreieck" unter Jogi Löw erwähnt.

Die Mehrzahl der VFB Legenden oder Exfunktionären finden zwar nicht unbedingt meine große Sympathien, vor allem wenn sie ihrem Öffentlichen Mitteilungsdrang nachkommen. Aber es gibt auch ein paar Kultspieler, die bei mir einen großen und bleibenden Eindruck hinterließen. Was macht eigentlich der Wasen Karle, Karl Allgöwer. Vielleicht ist es auch typisch, dass sich einer der größten VFB Spieler im Gegensatz zu einigen Kollegen konsequent zurückhält, wenn es darum geht, den VFB öffentlich zu kommentieren.

Desweiteren geht der Bundesliga, zumindest für ein Jahr, eine große, sehr treue Fangemeinde verloren.
2.Bundesliga |#526
May 28, 2019 - 9:04 PM hours
Die nächste Überraschung: Nach dem 2:1 Auswärtssieg in Wiesbaden geben die Schanzer im Heimspiel den Klassenerhalt noch aus der Hand, dabei hat man gedacht, dass die Oberbayern in der Schlußphase der Saison wieder in die Spur gefunden haben. Nun könnten auch wieder einige Ingolstädter Personalien interessant werden. Dem SC Freiburg wurde auch schon das Interesse an dem einen oder anderen Spieler nachgesagt, namentlich Sonny Kittel und Dario Lezcano. Auch bei den Ingolstädtern ist in den letzten Jahren eine gewisse Dynamik zu erkennen, was Auf- und Abstiege betrifft.
This contribution was last edited by Schwarzwaldmarie on May 28, 2019 at 9:14 PM hours
2.Bundesliga |#527
May 29, 2019 - 7:40 AM hours
Gomez verdient beim Vfb derzeit angeblich 6 Mio im Jahr - was bei seinen Leistungen eigentlich Wahnsin ist. Selbst bei den üblichen 30% Einbussen die so ein Abstieg normalerweise mit sich bringt wären das immernoch über 4 Mio im Jahr...
Damit ist er der best bezahlte 2. Ligakicker aller Zeiten hinter Lasogga, der aktuell bei deutlich über 3 Mio im Jahr steht - was auch Wahnsin ist wenn man sich seine Leistungen anschaut. Verständlich, das Gomes beim Vfb bleiben möchte.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-mario-gomez-wird-teuerster-zweitliga-star-aller-zeiten-62265216.bildMobile.html###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fabsteiger-presse-29-05-2019%2Fthread%2Fforum%2F11%2Fthread_id%2F406194%2Fpage%2F1&wt_t=1559108154134
2.Bundesliga |#528
May 29, 2019 - 3:28 PM hours
Zitat von waschkarte


Dräger, der sogar noch direkt zum SC gehört und nächstes Jahr möglicherweise Stammspieler in der Bundesliga ist, Gikiewicz und Torrejon als absolute Stammspieler bei Union, und auch Mees, der in der Zweitligasaison ausgeliehen war von Hoffenheim.


Nunja, Torrejon als absoluten Stammspieler zu bezeichnen ist bei 0 Saisonspielen etwas....gewagt.

Gikiewicz hat allerdings wieder einmal bewiesen, dass er ein echt guter Keeper ist. Der beste Keeper der zweiten Liga und es sei ihm damit gegönnt, dass er auch in der Bundesliga endlich mal Stammkeeper sein kann.
2.Bundesliga |#529
May 29, 2019 - 5:29 PM hours
Zitat von RealWedding
Zitat von waschkarte

Dräger, der sogar noch direkt zum SC gehört und nächstes Jahr möglicherweise Stammspieler in der Bundesliga ist, Gikiewicz und Torrejon als absolute Stammspieler bei Union, und auch Mees, der in der Zweitligasaison ausgeliehen war von Hoffenheim.


Nunja, Torrejon als absoluten Stammspieler zu bezeichnen ist bei 0 Saisonspielen etwas....gewagt.

Gikiewicz hat allerdings wieder einmal bewiesen, dass er ein echt guter Keeper ist. Der beste Keeper der zweiten Liga und es sei ihm damit gegönnt, dass er auch in der Bundesliga endlich mal Stammkeeper sein kann.


Jopp, bei Torrejon bin ich irgendwie eine komplette Saison verrutscht. grins
2.Bundesliga |#530
May 29, 2019 - 7:50 PM hours
Dieter Hecking war immer ein sehr interessanter Trainer für mich. Ich verfolge seine Arbeit seit der Zeit in Nürnberg. Schon das mit der Vertragsauflösung in Gladbach habe ich nicht kapiert. Aber was ihn dazu getrieben, ausgerechnet den HSV zu trainieren, das will mir nicht in den Sinn. Hoffe das er mit diesem Chaosclub nicht seine Reputation kaputt macht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.