2.Bundesliga

May 25, 2016 - 10:55 AM hours
2.Bundesliga |#241
Apr 29, 2017 - 3:01 PM hours
Der VFB bekackt sich seit Wochen vor Glück. Wie oft die zurückliegen und dann so viele Elfer bekommen bis das Spiel gewonnen ist... armselig
2.Bundesliga |#242
Apr 30, 2017 - 3:18 AM hours
Zitat von Mogli4ever
Der VFB bekackt sich seit Wochen vor Glück. Wie oft die zurückliegen und dann so viele Elfer bekommen bis das Spiel gewonnen ist... armselig

Nur, dass die Elfer auch berechtigt sind. zwinker
2.Bundesliga |#243
Apr 30, 2017 - 9:12 AM hours
Zitat von Mogli4ever
Der VFB bekackt sich seit Wochen vor Glück. Wie oft die zurückliegen und dann so viele Elfer bekommen bis das Spiel gewonnen ist... armselig


Als Freiburg Fan sollte man sich darüber nicht beschweren. Inklusive der Abstiegssasison hat der SC in den letzten 3 Jahren die meisten Elfmeter in den ersten beiden Spielklassen erhalten. Gerade letztes Saison in der 2.Liga hatten wir fast in jedem 3.Spiel ein Elfmeter. Der VFB hatte in dieser Saison 3 Elfmeter und wir zum Saisonende 9(!). Auch dieses Jahr stehen wir mit 7 Elfmetern an der Spitze.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
2.Bundesliga |#244
Apr 30, 2017 - 9:37 AM hours
Zitat von Kimbi
Zitat von Mogli4ever

Der VFB bekackt sich seit Wochen vor Glück. Wie oft die zurückliegen und dann so viele Elfer bekommen bis das Spiel gewonnen ist... armselig


Als Freiburg Fan sollte man sich darüber nicht beschweren. Inklusive der Abstiegssasison hat der SC in den letzten 3 Jahren die meisten Elfmeter in den ersten beiden Spielklassen erhalten. Gerade letztes Saison in der 2.Liga hatten wir fast in jedem 3.Spiel ein Elfmeter. Der VFB hatte in dieser Saison 3 Elfmeter und wir zum Saisonende 9(!). Auch dieses Jahr stehen wir mit 7 Elfmetern an der Spitze.

Dass es bei Leuten, die den VfB nicht gerade mögen, nicht gut ankommt wenn der VfB, speziell nach einem nicht gutem Spiel, in der letzten Minute gewinnt, verwundert nicht. Das bekommen die Bayern ja von ziemlich jeden ab. Aber nüchtern gesehen haben wir diese Saison nicht gerade von sehr viel Schiedsrichterhilfe profitiert. Wahretabelle.de ist zwar nicht die allumfassende Weisheit, gibt aber durchaus einen guten Überblick wie es sich mit Schiedsrichterfehlentscheidungen in speziellen Situationen verhält, und da sieht es beim VfB diese Saison so aus:

Profitiert: 2x nicht gegebener Elfmeter, 1x unberechtigter Freistoß (der letzte Woche vor dem 1:0 gegen Union Berlin, wobei das eine ziemlich knappe Entscheidung war)

Benachteiligt: 6x nicht gegebener Elfmeter, 2x zu Unrecht aberkannte Tore
2.Bundesliga |#245
Apr 30, 2017 - 10:03 AM hours
De facto wurde der VfB auch gestern benachteiligt, da bei der klaren Elfmeterszene Mühl eigentlich die Ampelkarte hätte sehen müssen und Nürnberg dann die gesamte zweite Hälfte in Unterzahl gespielt hätte. Ansonsten habe ich keinen Überblick, inwiefern der VfB in dieser Saison bevorzugt oder benachteiligt wurde, sehe jetzt aber auch nicht, warum die Schwaben unberechtigt dort an der Tabellenspitze stehen sollten.

Es ist nicht nur Glück jedes Mal so wieder zurück zu kommen, sondern hat auch mit viel Qualität zu tun, dass das gegen Dresden, Bielefeld und jetzt Nürnberg so gelang. Ich sehe nur bei einem Aufstieg (der kommen wird!) ein paar Fragezeichen, wo man im Sommer sich verstärken muss. Langerak im Tor hatte seine Wackler, die IV sehe ich Stand jetzt nicht als bundesligatauglich an (Kaminski als Sunjic II ?). Gentner auch in dieser Saison mit Aufs und Abs, der wirklich starke Mane fehlt das Kalenderjahr voll verletzungsbedingt und ist zudem mit einer überbohrenden KO (15 Millionen €) ausgestattet. Bei Terodde muss man auch abwarten, wie er in der Bundesliga auftritt, viel Erfahrung hat er darin ja noch nicht. Sicherlich ein spannendes Projekt, wobei der VfB sich aber auch noch auf einigen Positionen verstärken muss, will er nicht gleich wieder Probleme in der Bundesliga bekommen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
2.Bundesliga |#246
May 6, 2017 - 3:07 PM hours
Kann sich irgendjemand von euch erklären, wieso Funkel noch Fortuna-Trainer ist? Seine Aufstellungen sind völlig hanebüchen (Highlights sind in den letzten Wochen Fink auf LA und als Stürmer), die jungen Spieler werden überhaupt nicht gefördert und wenn man heute nicht durch ein irreguläres Tor ausgeglichen hätte wäre man punktgleich mit dem Relegationsplatz. Habe die Einstellung schon von Beginn an nicht verstanden aber wo kommt der Kredit her?

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
2.Bundesliga |#247
May 8, 2017 - 10:16 PM hours
Union Berlin hat nun innerhalb weniger Wochen das 3. Auswärtsspiel bei der direkten Konkurrenz verloren und war dabei in allen Partien klar schlechter als der Gegner. In der Hinrunde gab es 7 Heimpunkte in diesen Spielen. Große Leistungsunterschiede zwischen Heim- und Auswärtspartien haben sich durch die ganze Saison gezogen. Gegen schwächere Gegner ging es dann teilweise noch gut. Nun in der entscheidenden Phase hätte es einer Steigerung bedurft, die nicht stattfand.

Nun also der Dreikampf. Meines Erachtens muss es Braunschweig direkt packen, ansonsten wird das nichts. Eine über die Saison gesehen spielerisch so schwache Mannschaft, oft auf Glück / Zufall angewiesen, würde in der Relegation kaum eine Chance haben. Dafür sprechen auch die Ergebnisse und Leistungen gegen Hannover und Stuttgart (2 Heimunentschieden, 2 Auswärtsniederlagen). Braunschweig spielt nächste Woche in Bielefeld, für die Arminia geht es ebenfalls um extrem viel, Bielefeld war vor wenigen Wochen gegen den VfB nah am Punktgewinn. Stuttgart und Hannover treffen direkt aufeinander, mit einem Sieg würde der VfB unabhängig vom Braunschweig-Ergebnis den Aufstieg perfekt machen.
2.Bundesliga |#248
May 8, 2017 - 11:11 PM hours
Wo ich heute doch schon den Rechenschieber in der Hand habe. Das kann alles noch sehr bitter werden.

Hannover gewinnt das Heimspiel gegen den VfB. Braunschweig gewinnt knapp gegen Bielefeld. Dann sind alle punktgleich und es geht um die Tordifferenz.

Ich kann mir dann einige Schützenfeste vorstellen bei den Partien:

VfB - Würzburg
Braunschweig - KSC
Sandhausen - Hannover

•     •     •

Disclaimer: Ich kann mich irren - andere sich auch.

Alles am Mobilen, deshalb verzeiht die Tipper
2.Bundesliga |#249
May 9, 2017 - 12:49 AM hours
Langsam rückt mein "Traumfinale" näher, Relegation mit dem kleinen und dem großen HSV.
Und wenn sich dann noch der kleine HSV durchsetzt ist endlich vollbracht was schon lange fällig ist!
Braunschweig, da gehe ich mit @Keks konform, wird nur ein direkter Aufstieg möglich sein.
Auch gegen die Schanzer wird den Braunschweigern nicht viel mehr übrig bleiben als blau-gelbe Fähnchen zu schwenken.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
2.Bundesliga |#250
May 9, 2017 - 2:01 AM hours
auch h96 hat viele spiele eng und knapp und manchmal auch glücklich gewonnnen. deswegen dominieren sie ja auch im vergleich mit dem btsv das torverhältnis....
im ernst: sehe jetzt da den unterschied ned sooooo riesig.
wenn man den vergleich überhaupt zieht und in in exemplo einzelne ergebnisse herauszieht, dann kann man wohl ziemlich gesichert sagen, dass h96 einen breiteren kader aufweist als der btsv. insofern wird es da umso mehr auf eine mögliche bestbesetzung ankommen.
dies würde im übrigen auch für den genannten reli-vergleich der beiden hsv´s gelten. da ist der große hsv kadermäßig auch nochmals anders bestückt. für einen 2. ligisten kann da der ausfall eines schlüsselspielers schon ganz, ganz gravierend sein ...
die schere geht immer mehr auf. und der, der länger in liga zwei ist, der hat im vergleich schon umso mehr abgespeckt, außer er hat einen außergewöhnlichen mäzen respektive scheich.
This contribution was last edited by glubbocek on May 9, 2017 at 2:04 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.