Sat, Jan 18, 2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Martin Schmidt M. Schmidt Manager L. Favre Lucien Favre
€122.55m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Jan 14, 2020 - 9:18 AM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#1261
Jan 18, 2020 - 11:07 PM hours
Zitat von Dunkelheit
Zitat von Vikka

Zitat von TrinkiBVB09

Hat sich jetzt eigentlich die Dreierkette direkt wieder erledigt, die Favre ja eh nicht so gut gefällt? silent


Mit Haaland hast du aber auch jemanden vorne der die Aufstellung komplementiert. Das große Problem war beim BvB, dass im 4-2-3-1 der Offensive gegen tiefstehende Mannschaften, die die Räume eng gehalten haben, die Mittel gefehlt hat. Haaland hat einen guten Riecher für mögliche Räume und befüllt diese, womit er auch Lücken aufreißt. Hohe Bälle können nun endlich auch ein Mittel werden, da Haaland Kopfballstark ist. Er war der Stürmer, der vorne gefehlt hat und ich bin mir sicher, dass Reus dadurch auch nichtmehr so unter Zugzwamg steht, wodurch er in Zukunft unbekümmerter spielen kann und hoffentlich zu der Stärke, die er letzte Saison gezeigt hat zurück findet.


Haaland ist nicht kopfballstark, wie kommst du darauf?


Beim FK Molde unter Beweis gestellt und bei Salzburg in der halben Saison viele Zweikämpfe in der Luft gewonnen und einmal sehr stark im drehen eingenetzt mit dem Kopf.
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#1262
Jan 18, 2020 - 11:48 PM hours
Also da ich heute zum ligastart arbeiten musste, blieb mir nur der Ticker und habe mir jetzt das Spiel nochmal angeschaut.
Also die ganze Kritik von vielen, dass die 1 Hz schlecht war verstehe ich nicht.(anscheinend haben nicht viele selber mal Fußball gespielt)

Das erste Spiel in der Rückrunde, dann gleich Auswärts. Du hast zwei negativspiele im Hinterkopf . Was versucht du natürlich erst mal= Sicherheit zu bekommen!!! Das habe die Jungs die ersten 30 min super gemacht. Augsburg störte bereits am 16er und jeder der selber mal gespielt hat, weiß wie nervig und anstrengend es ist wenn man nicht mal die Zeit hat den Ball anzunehmen. Und viele haben immer gemeckert wenn in solchen Situationen immer nur der Ball lang nach vorne geschlagen wurde. Dortmund hat es versucht spielerisch hinten raus zu kombinieren was einiger Maßen gut geklappt hat. Hätte Reus die Chancen gemacht oder Sancho in der einen Situation = hätte alle hier geschrieben super 1 Hz.

Dem war aber leider nicht so und so wirst du dann halt mit einem echten Angriff den Augsburg hatte bestraft.

Dann kommst du aus der Kabine und willst am Ergebnis was ändern und Richter per Sonntagsschuss zum 2zu0.
Bei der Jubelszene hat man ihm es angesehen das er es selber nicht glauben konnte das er so schießen kann.

Und so geht dir dann als Fußballer durch den Kopf, oh man das kann doch nicht war sein. Zwei Schüsse zwei Tore und wir sind zu dämlich aus viel besseren Chancen überhaupt einen zu machen.

Dann war natürlich das schnelle Tor wichtig, ich glaube ohne den schnelle Anschluss wäre es anders gelaufen.

Ja und dann kam mal ein echter Stürmer. Aber nicht seine Abschlussstärke ist der Wahnsinn sondern auch sein schneller Antritt und das ist der Vorteil gegenüber Reus, Götze , und Paco.

Haaland kannst du in den Lauf schicken zum Vergleich der anderen und schon hast du auch andere Spielmöglichkeiten den Stürmer einzusetzen. Und schon wusste Augsburg nicht mehr wie Dortmund jetzt spielen würde. ob mal stellt oder Grundlinie und in den Rückenspielen oder langer Ball, den Ball gleich weiter verteilen usw.

Also an alle die meinen das Spiel von Dortmund war schlecht, schaut es euch vielleicht nochmal an und dann habt ihr vielleicht auch ne andere Sichtweise und schaltet vor allem diese dämlichen Reporter von Sky aus. Also ganz ehrlich von dehnen hat doch nie selber einer gekickt und daher jedes Spiel aufs neue kommt da nix gutes bei raus. Aber viele Leute gehen auf diese Meinung der Reporters ein anstatt sich selber eine zu bilden was das Spiel betrifft.

Was mir überhaupt nicht gefallen hat waren die Ecken. Also daran könnte man die Woche mal üben.

Welche Spieler für mich heute grundsätzlich negativ aufgefallen sind ist Reus, Akanji und Piszczek.

Und zu Schluss noch was zu Haaland, viele haben gemeckert über die wahrscheinliche AK.

Sollte der junge so weiter machen wo er in Salzburg aufgehört hatte, wäre er in nem Jahr schon wieder weg.
Somit haben wir wenn er so weiter macht länger was von ihm, auch wenn die Ablöse vllt weniger wäre.

•     •     •

Ein Spiel ist erst dann zu Ende, wenn der Schiri abpfeift.

This contribution was last edited by Noermel on Jan 18, 2020 at 11:51 PM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#1263
Jan 19, 2020 - 12:03 AM hours
Zitat von Alex
Wenn man clever war, gilt die Ausstiegsklausel nur außerhalb der Bundesligagrins


Das musste ich heute (in der Art) ja öfter lesen, aber dazu gehören ja auch immer 2 und ich sehe in Haaland jetzt nicht unbedingt jemanden, der nach uns nochmal nach München geht. Der will in die PL und sollte er so weiterballern wird er sich da auch den Verein aussuchen können.

•     •     •

Nur der BVB
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#1264
Jan 19, 2020 - 12:06 AM hours
Wenn man Außerirdischen erklären möchte, was Fußball ist und wie schlecht und geil der sein kann, dann sollte man ihnen dieses Spiel zeigen.
Bor. Dortmund Player Ratings - Bor. Dortmund
3.0R. Bürki
6.0M. Akanji
3.5M. Hummels
5.0L. Piszczek
4.0A. Witsel
3.5J. Brandt
4.0A. Hakimi
3.5R. Guerreiro
2.5G. Reyna
2.5J. Sancho
3.0T. Hazard
6.0Marco Reus
1.0E. Haaland

Zitat von JayZy

Zitat von SNIFFER

Nochmal eine Frage zum Regelwerk !
Könnte man nach Abpfiff den Elfer noch bekommen ?! Da der Ball ja vorher nicht im Aus war .


Würde die Szene auch gerne nochmal sehen, für mich war das ein Elfmeter.


Die Szene hätte ich auch gerne noch einmal gesehen. Glaube es gab nicht mal eine Wiederholung davon?

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!

This contribution was last edited by BvBOmi on Jan 19, 2020 at 4:55 AM hours
Bor. Dortmund Player Ratings - Bor. Dortmund
3.0R. Bürki
5.5M. Akanji
3.5M. Hummels
5.0L. Piszczek
3.0A. Witsel
3.0J. Brandt
3.5A. Hakimi
3.5R. Guerreiro
2.0J. Sancho
3.5T. Hazard
5.0Marco Reus
1.5E. Haaland

Zitat von BvBOmi
Zitat von JayZy

Zitat von SNIFFER

Nochmal eine Frage zum Regelwerk !
Könnte man nach Abpfiff den Elfer noch bekommen ?! Da der Ball ja vorher nicht im Aus war .


Würde die Szene auch gerne nochmal sehen, für mich war das ein Elfmeter.


Die Szene hätte ich auch gerne noch einmal gesehen. Glaube es gab nicht mal eine Wiederholung davon?


Dies ist echt eine spannende Frage in Bezug auf das Handspiel.

Ich glaube, dass es hier keine Lösung gibt, deswegen war der VAR froh darüber, dass der Spielstand bei 3:5 gewesen ist.

Denn wie sähe es denn nun aus, wenn Augsburgs das 4:5 gemacht hätte? Wäre das Tor dann aberkannt worden und wir hätten den Elfer bekommen?

Die Frage, ob der Elfer nach Abpfiff hätte ausgeführt werden müssen, wäre auch interessant. Ich würde sagen ja, da die Aktion ja während des Spiels wäre. Wäre aber auch wieder ein Kuriosum.

An solch einer Szene sieht man dann aber doch wieder, wie unausgereift das ganze System ist.
Zitat von Callisimo
Zitat von BvBOmi

Zitat von JayZy

Zitat von SNIFFER

Nochmal eine Frage zum Regelwerk !
Könnte man nach Abpfiff den Elfer noch bekommen ?! Da der Ball ja vorher nicht im Aus war .


Würde die Szene auch gerne nochmal sehen, für mich war das ein Elfmeter.


Die Szene hätte ich auch gerne noch einmal gesehen. Glaube es gab nicht mal eine Wiederholung davon?


Dies ist echt eine spannende Frage in Bezug auf das Handspiel.

Ich glaube, dass es hier keine Lösung gibt, deswegen war der VAR froh darüber, dass der Spielstand bei 3:5 gewesen ist.

Denn wie sähe es denn nun aus, wenn Augsburgs das 4:5 gemacht hätte? Wäre das Tor dann aberkannt worden und wir hätten den Elfer bekommen?

Die Frage, ob der Elfer nach Abpfiff hätte ausgeführt werden müssen, wäre auch interessant. Ich würde sagen ja, da die Aktion ja während des Spiels wäre. Wäre aber auch wieder ein Kuriosum.

An solch einer Szene sieht man dann aber doch wieder, wie unausgereift das ganze System ist.


Selbstverständlich gibt es dafür eine Lösung, insofern ist da auch nichts unausgereift. Mit dem Abpfiff endet die Partie, von da an kann kein Elfmeter oder dergleichen mehr gepfiffen werden. Einzig Karten könnten weiterhin verteilt werden. Ansonsten können auch Tore grundsätzlich zurückgenommen werden, wenn im Vorfeld auf der anderen Seite ein Elfmeter oder dergleichen übersehen wurde. Mit einem unmittelbaren Elfmeterpfiff wäre die Spielsituation auf der anderen Seite nicht geschehen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Zitat von Baskball
Zitat von Callisimo

Zitat von BvBOmi

Zitat von JayZy

Zitat von SNIFFER

Nochmal eine Frage zum Regelwerk !
Könnte man nach Abpfiff den Elfer noch bekommen ?! Da der Ball ja vorher nicht im Aus war .


Würde die Szene auch gerne nochmal sehen, für mich war das ein Elfmeter.


Die Szene hätte ich auch gerne noch einmal gesehen. Glaube es gab nicht mal eine Wiederholung davon?


Dies ist echt eine spannende Frage in Bezug auf das Handspiel.

Ich glaube, dass es hier keine Lösung gibt, deswegen war der VAR froh darüber, dass der Spielstand bei 3:5 gewesen ist.

Denn wie sähe es denn nun aus, wenn Augsburgs das 4:5 gemacht hätte? Wäre das Tor dann aberkannt worden und wir hätten den Elfer bekommen?

Die Frage, ob der Elfer nach Abpfiff hätte ausgeführt werden müssen, wäre auch interessant. Ich würde sagen ja, da die Aktion ja während des Spiels wäre. Wäre aber auch wieder ein Kuriosum.

An solch einer Szene sieht man dann aber doch wieder, wie unausgereift das ganze System ist.


Selbstverständlich gibt es dafür eine Lösung, insofern ist da auch nichts unausgereift. Mit dem Abpfiff endet die Partie, von da an kann kein Elfmeter oder dergleichen mehr gepfiffen werden. Einzig Karten könnten weiterhin verteilt werden. Ansonsten können auch Tore grundsätzlich zurückgenommen werden, wenn im Vorfeld auf der anderen Seite ein Elfmeter oder dergleichen übersehen wurde. Mit einem unmittelbaren Elfmeterpfiff wäre die Spielsituation auf der anderen Seite nicht geschehen.


Für die Aussage, dass nach dem Schlußpfiff kein Elfmeter mehr gegeben werden kann, würde ich gerne eine Quelle haben. Es gab in der letzten Saison nach einem Halbzeitpfiff noch einen Elfmeter.

Davon mal abgesehen, sonst wird doch bei Wahre Tabelle jede Kleinigkeit diskutiert, für diese Szene hat aber keiner einen Thread eröffnet. War es doch nicht so klar wie alle sagen? Ich habe während des Spiels nur plötzlich die Reklamation von einem Spieler (Sancho?) wahrgenommen.

•     •     •

#Echte Liebe
Puh. Einen Tag später hängt das Spiel weiter in den Knochen und ich bin einfach nur happy, dass wir diesen Kick noch mit 5:3 für uns entscheiden konnten.

Mein Fazit lautet jedoch nich: Wir haben gewonnen.

Sondern viel mehr: Augsburg hat verloren!

Klingt vielleicht erstmal doof, lasst es mich erklären.

In Hälfte 1 hat uns der FCA durch sein Ganzfeldpressing und einer hohen Mann vs. Mann-Orientierung nahezu durchweg im Griff. Wir hatten mal kurze Phasen, da kamen wir da raus, dass war jedoch sehr selten. Viel mehr überwogen bei uns teilweise die haarsträubenden technischen Fehler, die sich nicht nur mit einem schlechten Rasen erklären lassen.

Dennoch hatten wir ein paar Topchancen und hätten mindestens eine Bude machen müssen. Unterm Strich war der 0:1 Rückstand jedoch nicht unverdient.

Hälfte 2 starten wir unglaublich schwach und lassen uns direkt einen einschenken. Da fragt man sich echt, was in den Köpfen der Mannschaft so vorgeht, dass man so dermaßen schlafend aus der Kabine kommt.

Beim 1:2 schaffen wir es mal den FCA tief hintenrein zu drücken, man bekommt keinen Zugriff auf uns und Brandt nutzt den Geschwindigkeitsvorteil gegen Baier und haut das Ding zum Anschluss rein. Koubek sah dabei auch nicht gut aus.

Über das einfach mal wieder sehr schlechte Konterverteidigen beim 1:3 mag ich nichts sagen, was danach passierte war für mich der Knackpunkt:

Nein, nicht Haaland! Sondern der FCA machte mMn einen taktischen Fehler und dachte, sie können munter so weiter pressen und gar auf das 4:1, 5:1 gehen. Man merkte jedoch schon so ab der 60. rum hatte der FCA nicht mehr den Zugriff und dennoch standen sie sehr hoch.

Alle vier (!) Tore von uns entstanden durch Tiefenläufe. Teilweise knapp hinter der Mittellinie wie beim 3:3 durch Sancho, teilweise an der Mittellinie, wie beim 3:4 durch Haaland.

Da hat sich der FCA wahrlich selbst geschlagen und sich taktisch wirklich sehr schlecht angestellt.

Das Fazit hinterlässt bei mir für uns mal wieder zahlreiche Fragezeichen, der Großteil ist nicht neu.

Aber gut: wir haben die drei Punkte geholt und konnten uns erstmal Luft verschaffen. Dazu:

- die Offensive ist und bleibt eine Wucht
- Haaland kann ein Key Player in der Rückrunde werden
- Sancho ist weiter in sehr guter Form
- Hazard sammelt weiter fleißig Scorer
- Witsel ist wieder fit

Es gibt also schon noch einige positive Aspekte. Die nehme ich auch mit!

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Wenn der BVB diese schwachen unerklärlichen Phasen die manchmal fast über eine Hälfte reichen abstellt werden sie die Rückrunde mehr als erfolgreich bestreiten.
Der Sieg war extrem wichtig aber die erste Hälfte und die 3 Gegentore waren mindestens 2 zu viel.
Der Kader ist top. Taktisch ist schon sehr viel drinnen, nur man braucht endlich mehr Konstanz.

•     •     •

mia san mia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.