deadline-day banner
Sat, Jan 18, 2020
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Borussia Dortmund
Martin Schmidt M. Schmidt Manager L. Favre Lucien Favre
€122.35m Total market value €463.70m
25.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

Jan 14, 2020 - 9:18 AM hours
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#621
Jan 18, 2020 - 4:31 PM hours
Habe bei solchen Aktionen zwar immer den Kopf geschüttelt und war total verständnislos, aber jetzt wäre ich echt froh wenn man Favre in der Halbzeitpause gefeuert hätte
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#622
Jan 18, 2020 - 4:31 PM hours
Zitat von BVB-Kevin
Zitat von cupra09

Zitat von El_Tornado

Nach Niederlagen in Augsburg hat es ja schon öfter Trainerwechsel gegeben, zuletzt Weinzierl vom VfB Stuttgart vergangene Rückrunde. Und das Unentschieden in Augsburg dürfte auch heftig am Stuhl von Kovac gesägt haben.....

Aber Spaß beiseite: Dortmund ist drückend überlegen und es dürfte nicht lange dauern bis der BVB zum Ausgleich kommt.


Was bringt einem spielerische Überlegenheit wenn wenn man selber die Chancen vergeigt und im Gegenzug dem Gegner einlädt selber welche zu kreieren ?

Augsburg macht das bisher sehr gut und macht aus den eigenen Möglichkeiten deutlich mehr als der BVB !


Nein das finde ich nicht. Augsburg spielt heute auch nicht gut. Wir stehen uns einfach wieder selbst im Weg Durch dumme Böcke, chancenverwertung und dadurch dass wir die einfachsten Bälle nicht richtig annehmen können oder zu weit vorlegen.



Die Augsburger haben ihr Spiel auf unsere Schwächen angepasst und waren damit sogar einmal erfolgreich.

Die nehmen uns bisher nicht auseinander, das stimmt schon, trotzdem machen sie eine gute Partie für ihre Möglichkeiten.
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#623
Jan 18, 2020 - 4:31 PM hours
Zitat von daredennis7
Haaland muss jetzt eigentlich rein. Direkt. Da darf man jetzt nicht abwarten. Wir brauchen einen Torjäger der jetzt seine Qualitäten ausspielt. Da Alcacer zu Hause ist, muss Haaland dringend rein.


Ich wette auf Götze.
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#624
Jan 18, 2020 - 4:31 PM hours
Zitat von AroBVB
Hazard auf die Hakimi position
Haaland rein Hakimi raus
Balerdi rein Pischu raus

Ab 65min Reyna für Reus


Ehrlich jetzt. Wenn ich Watzke wäre hättest du ab morgen nen neuen Job. Könntest nach dem Spiel unterschreiben.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#625
Jan 18, 2020 - 4:31 PM hours
Zitat von Borusse-Bgk
Eigentlich bin ich Optimistisch das in der 2 HZ noch etwas gehen kann trotzdem rechne ich mit folgendem:

- Hin und her Ballgeschiebe bis zum gegnerischen 16er. Reus vergibt erneut eine 100% Torchance.

- Augsburg trifft 15-20 Minuten vor Schluss nach einer Ecke oder Konter zum 2:0

- Anschließend wird Halland eingewechselt.

- In der 85 Minute trifft Sancho zum 1:2.

- Augsburg rettet den knappen Sieg und dreht clever an der Uhr.

uglyuglyugly

O-Ton Favre nach dem Spiel: Wir müssen das besser machen!


Ganz ehrlich, es wird genau so kommen... silentaugen-zuhalten

•     •     •

"11 freunde musst du sein"
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#626
Jan 18, 2020 - 4:32 PM hours
Zitat von alisander
Zitat von Ironisch

Zwei selbst erspielte Chancen in 45 Minuten.


?
Reus dreimal, Sancho einmal

Wir müssen jetzt wechseln! Favre...

Hab deine Sätze mal umgebaut:
Wir müssen Favre jetzt wechseln!

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#627
Jan 18, 2020 - 4:32 PM hours
Zitat von PartyChris
Zitat von Copperfield

Zitat von Kid_Latura

Zitat von Diama

Kann mir irgendjemand von euch sagen für welche Art von Fussball dieser BVB eigentlich mittlerweile steht?


Gutbezahlter, zweite-Kraft-des-deutschen-Fussballs-artiger, angenehm laufarmer, ziemlich bequemer, ballbesitz- sowie fehlpasslastiger, zweikämpfen-aus-dem-weg-gehender, Spieler-auf-seltsamen-Position-einsetzender, komplett unmotivierter, feuerloser, durschnitts-Bundesliga Fußball.


Komischerweise kann ich drüber lachen

Vor allen Dingen: Welche zweite Kraft? Höchstens in Sachen Budget und Gehaltschecks.

Die letzten Jahre waren da eher sehr wechselhaft. Das Thema wird sich ab Sommer zunehmend erledigt haben, wenn man sich nicht auf allen Ebenen neu aufstellt.


Stimme da zu Lachend fussballerisch ist man aktuell nicht mal ansatzweise Nummer 2 in Deutschland.

•     •     •

"Wenn die Zuschauer Emotionen wollen, du aber Rasenschach anbietest, muss sich einer von beiden ein neues Stadion suchen."
- Jürgen Klopp, als er Trainer von Borussia Dortmund war
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#628
Jan 18, 2020 - 4:32 PM hours
Zitat von daredennis7
Haaland muss jetzt eigentlich rein. Direkt. Da darf man jetzt nicht abwarten. Wir brauchen einen Torjäger der jetzt seine Qualitäten ausspielt. Da Alcacer zu Hause ist, muss Haaland dringend rein.


Der kommt dann in der 86. Minute.

Kennt man doch schon
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#629
Jan 18, 2020 - 4:32 PM hours
Zitat von Iceblock
Das Problem ist nicht die Einstellung, nicht die Qualität, sondern die Art, wie man versucht, zu spielen. Wir spielen Fußball wie nach der Jahrtausendwende bzw. Anfang der 2010er Jahre. Wir wollen so viele Ballkontakte wie nur möglich haben und so nach vorne kommen. Der moderne Fußball ist "leider" ein anderer. Heute spielen fast ausnahmslos alle Mannschaften mit WENIGEN Kontakten nach vorne. Kein Wunder, dass unser Spiel so fehlerbehaftet ist. Anstatt mit 5-10 Kontakten um den Abschluss zu suchen, spielen wir den Ball 20-30 Mal hin und her ohne Raumgewinn. Das sich dann m al ein Fehlpass oder Ballverlust einschleicht, ist völlig normal. Würden wir schneller und zielstrebiger nach vorne spielen, würde das nicht so sehr ins Gewicht fallen. Wir aber verursachen dadurch Fehler im Aufbau, die uns das Genick brechen. Das ist nicht zeitgemäß. Und für diese Art Fußball steht Favre.


Und wie genau spielt man schneller und zielstrebiger nach vorne..wenn es so einfach ist, erklär es doch mal bitte. Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern interessiert mich wirklich.
18. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund |#630
Jan 18, 2020 - 4:32 PM hours
Zitat von stanleebuddha
Zitat von daredennis7

Haaland muss jetzt eigentlich rein. Direkt. Da darf man jetzt nicht abwarten. Wir brauchen einen Torjäger der jetzt seine Qualitäten ausspielt. Da Alcacer zu Hause ist, muss Haaland dringend rein.


Ich wette auf Götze.


Hätte gerne Götze und Haaland für Reus und Piszczek
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.