deadline-day banner
Wed, Jan 13, 2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
SV Waldhof Mannheim
W. Mannheim
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   SV Waldhof Mannheim
Rolf Landerl R. Landerl Manager P. Glöckner Patrick Glöckner
€4.55m Total market value €5.93m
27.2 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim

Nov 26, 2020 - 4:04 PM hours
Das Spiel zwischen den VfB Lübeck und dem SV Waldhof Mannheim wurde kurzfristig abgesagt aufgrund von Corona-Fällen. Nun äußert sich Jochen Kientz im „SWR“ dazu und lässt etwas tiefer blicken.

„Ich möchte mich darüber gar nicht äußern, dass macht dann der DFB. Der DFB wird dann schon schauen, was da vorgefallen ist oder wie es passiert ist. Wenn man Sachen sagt, muss man sie auch beweisen können. Es ist für uns relativ unglücklich abgelaufen.“ Er betont aber ganz klar: „Ich wünsche allen Beteiligten eine gute Besserung.“
Das ist ja schon harter Tobak was da immer noch aus der Mannheimer Richtung abgefeuert wird. Deren sportlichen Leiter insinuiert ja quasi, wir hätten die Spielabsage durch unlauteres Geschäftsgebaren erlangt. rolleyes

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Eine bodenlose Frechheit, völlig unsportlich und neben der Spur.
Ich hoffe, die Antwort folgt auf dem Platz!

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Zitat: "Ich möchte mich darüber gar nicht äußern..." ugly

Tja, Herr Kientz... warum äußern Sie sich denn überhaupt? Wenn Sie angeblich mehr wissen, warum dann so ein Rumgedruckse? Empfinde ich als unprofessionell und unsportlich, aber danke für die Motivation. Wird unser Team sicherlich gerne aufgreifen.

Zitat:

Der DFB wird dann schon schauen, was da vorgefallen ist oder wie es passiert ist. Wenn man Sachen sagt, muss man sie auch beweisen können. Es ist für uns relativ unglücklich abgelaufen."

Da nehme ich Sie dann doch beim Wort und warte nach Aufklärung auf eine öffentliche Entschuldigung Ihrerseits gegenüber unserem Verein Cool
Und am Ende wäre das Geschrei groß gewesen, wenn man nicht abgesagt hätte und die Waldhöfer Mannschaft möglicherweise in Quarantäne gelandet wäre, weil es doch mehrere betroffene gab.
Ich kann den Frust mit anreisen und wieder umdrehen verstehen, nur so eine seltsame Äußerung löst dann doch irgendwie die frage aus was man damit bezwecken will, 3 Punkte am grünen Tisch? Oder doch nur ne "Finanzielle" Entschädigung für die Hotelkosten. augen-zuhalten
Zum ersten Mal fällt es mir wirklich schwer mit dem verfügbaren Kader eine Wunschaufstellung ins Rennen zu schicken, bei der wir sicher sein können, dass sie 90 Minuten Gras für den Sieg fressen werden. Mende würde ich eine Pause gönnen und dafür Osa endlich mal auf der "6" starten lassen. Ich hab keine Ahnung was derzeit bei Osa los ist, aber das ist leistungsmäßig schlicht fernab von dem was er zu Beginn gezeigt hat. Sein Stellungsspiel gefällt mir als Innenverteidiger immer weniger und derartige Fehlpässe in der Spieleröffnung kannte man bei Osa zu Saisonbeginn auch nicht. Ich hoffe daher, dass er vielleicht auf seiner "Stammposition" wieder zur alten Stärke zurückfinden kann.

Zehir hätte eigentlich auch eine Pause verdient gehabt, aber wir haben schlicht keinen qualitativ gleichwertigen Ersatz im Kader. Steinwender bleibt erstmal draußen und bekommt Bedenkzeit in Sachen "mannschaftliche Geschlossenheit vs. Eigensinn". Röser kann von mir aus gerne verkauft werden. Da dass aber in der derzeitigen Corona Lage schwierig wird, wird er sich mit Benyamina um den Bankplatz streiten.

Rein sportlich erwarte ich eigentlich gar nichts und kann daher nur positiv überrascht werden.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Da schließe ich mich einmal mehr @EureHoheit an, was die Aufstellung angeht. Eigentlich würde ich gerne 11-mal Yannick Deichmann aufstellen, da er irgendwie der einzige Spieler ist, bei dem man 90 Minuten unbedingten Willen erkennen kann.
Egal, auch wenn es momentan kaum Grund zur Hoffnung gibt: es ist ja noch nichtmal die Hälfte der Saison gespielt, das vergisst man ob des Zeitpunktes Januar irgendwie immer. Es kann sich noch so viel ändern, wir brauchen jetzt aber auch wieder zwingend eine Serie wie im November.
Wunschaufstellung

•     •     •

---
"Sind Sie etwa der Enteri(s)ch?" (Oualid Mokhtari)
Am liebsten würde ich gerne einige Spieler austauschen, aber ich bezweifel, dass viele Wechsel und Umstellungen dem Spiel gut tun werden. Gerade zu Beginn läufts ja eigentlich auch. Außerdem haben auch die Alternativen auf den jeweiligem Positionen (Paradebeispiel ist Rieble als LV und LM) bisher keine großen Spiele gemacht.

Dafür sollte man diesmal aber die 5 Wechsel im Notfall ausnutzen und das bitte frühzeitig. Nur so kannste den Spielern in dem Moment zeigen, dass das zu wenig ist. Schlechter kann das Spiel gerade ab der 60. Minute auch bei einem 5fach Wechsel nicht werden.

Auf der Bank wären Luyambula - Chana, Weißmann, Wolf, Mende, Deters und ein Mittelstürmer (am liebsten Hobsch)

Rieble und Röser sollten garnich in den Kader kommen. Wenn das Spiel auch vermasselt wird sollten auch Zehir, Raeder und Co mal pausieren.
Hebisch und Benjamina haben bisher noch weniger als Röser zum Spiel beigetragen und sind daher auch nicht dabei, wobei aufgrund der Coronaerkrankung von Hobsch wohl Benyamina ne Chance erhält.

•     •     •

VfB Lübeck - Ein Leben lang, egal wohin.

This contribution was last edited by WhiteKiller on Jan 11, 2021 at 3:17 AM hours
Zitat von WhiteKiller


Dafür sollte man diesmal aber die 5 Wechsel im Notfall ausnutzen und das bitte frühzeitig. Nur so kannste den Spielern in dem Moment zeigen, dass das zu wenig ist. Schlechter kann das Spiel gerade ab der 60. Minute auch bei einem 5fach Wechsel nicht werden.



Die 5-fach Wechseloption wird erst zur Rückrunde wieder eingeführt, Mannheim und Rostock sind noch Spiele der Hinrunde 2020. Wird also erst in Saarbrücken möglich sein, wenngleich ich mich frage, welche 5 Einwechselspieler wir überhaupt haben, die einen positiven Impact aufs Spiel haben können? Wenn neben den Dauerverletzten (und den Jugendspielern, die augenscheinlich eh nie zum Einsatz kommen) auch Routiniers wie Röser, Benyamina etc. mit Nichtleistung glänzen, sieht unsere Personaldecke plötzlich sehr sehr dünn aus.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
13. Spieltag: VfB Lübeck - SV Waldhof Mannheim |#20
Jan 11, 2021 - 10:39 AM hours
Nach den letzten Auftritten ist einem wirklich die Lust vergangen. JEDES Spiel wird ab Minute 60 weggeschenkt und direkte Konkurrenten mit Punkten versorgt.

Es muss dringend eine Veränderung im System her - ein solides 4-5-1, je nach Spielverlauf umstellbar auf 4-4-2 wäre aus meiner Sicht das richtige. Die Außen wären defensiv abgesichert und hätten alle Freiheiten nach vorne. Im Sturmzentrum würde ich eigentlich nur Deichmann vertrauen. Um ein Zeichen zu setzen, wäre ein Wechsel auf Gommert ebenfalls denkbar - im Abstiegskampf brauchst du einen guten Torwart, der auch mal eine Großchance des Gegners entschärft.

Leider bin ich mir sicher, dass RML am "bewährten" 3-5-2 festhalten wird. Das weiß mittlerweile auch der letzte gegnerische Spielanalyst...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.