deadline-day banner
Sat, Mar 30, 2024
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
-:-
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FC Ingolstadt 04
Marc Unterberger M. Unterberger Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.38m Total market value €7.08m
23.8 ø age 25.4
Maurice Krattenmacher M. Krattenmacher Most valuable player S. Lorenz Simon Lorenz

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Ingolstadt 04

Aug 3, 2018 - 10:24 AM hours
Klar ist der Kader für die 2 Liga sehr stark aber nach dem 1 Spieltag schon ne Trainerdiskusion zu entfachen finde ich fehl am Platz. Sollten die nächsten Spiele ebenfalls in die Hose gehn wird es sowieso zu einer Trainerdiskusion kommen.

Wenn man die Verganheit Leitl und des Vereins kennt wird das sowieso ein sehr heikles Thema werden.

Noch hoffe ich das Leitl mit seinem Trainerstab die Mannschaft in die Spur bringt......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Die Trainerdiskusion war noch nie beendet und immer Gegenwart in Ingolstadt und einfach so zur Tagesordnung überzugehen wäre unverantwortlich. Mir wäre auch lieber man müsste sich die Frage der Tauglichkeit des trainers nicht stellen, aber davor die Augen verschließen und sagen nach vier oder fünf Spielen damit zu beginnen, wäre absolut falsch. Gerade hier kann und muss diese Diskussion geführt werden und außerdem cdarf man jetzt nicht nur diesen Spieltag heran ziehen, nein diese schlechte Leistung ist Saison übergreifend und daher bedenklich.
Dieses negative über den Trainer kommt mir vom letzten Jahr irgendwie bekannt vor, da hatten wir doch jemanden hier? Lasst die mal machen jetzt

•     •     •

FC-Ingolstadt
Wunschaufstellung
Zitat von supertaxler
Dieses negative über den Trainer kommt mir vom letzten Jahr irgendwie bekannt vor, da hatten wir doch jemanden hier? Lasst die mal machen jetzt


Ich war deutlich dagegen mit Vier und Leitl weiter zu machen.
Vier hat seine Hausaufgaben gemacht.
Leitl muss jetzt auch liefern, denn das was man in Regensburg gesehen hat waren halt alte Muster.
Ich hoffe dass es nur ein Ausrutscher war und jetzt zu Hause die Fürther weggehauen werden.
Das wäre meine Wunschaufstellung, Pledl war noch gegen den Jahn einer der besseren bei uns. Würde ihn auf rechts ziehen.

Hoffe nur das diesmal Dario aus einem Meter das Tor trifftugly

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Zum Spiel in Regensburg: Nach einer für mich ersten Halbzeit, die okay war, nicht mehr und nicht weniger bekommt man kurz vor der Halbzeit ein Gegentor, wo ich mich gefragt habe, ob Osawe auch schon jemals einen Zweikampf bestritten hat, UNFASSBAR!!! So hinterher zu traben ist eine Frechheit und sollte eigentlich intern sanktioniert werden. Nach dem Gegentor ist man komplett eingebrochen, da kam gar nichts mehr, man hat sich nicht gewehrt. Das ist Einstellungssache und das ist leider nun mal Sache des Trainers. Ich sehe leider nicht dass es mit Leitl besser werden könnte, denn genau das war doch letztes Jahr auch schon unser Problem. Was Mijatovic nach den Spielen auch immer so von sich gibt ist unerträglich, allgemein wird mir im Verein einfach viel zu viel blöd daher geredet. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bin ganz klar der Meinung dass man mit Leitl/Mijatovic niemals erfolgreich sein wird und deswegen muss meiner Meinung nach zeitnah ein Trainerwechsel erfolgen. Ich sage das auch schon nach dem ersten Spieltag, weil ich mir dessen eigentlich sehr sicher bin. Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren, denn mit der Vereinslegende erfolgreich zu sein wäre natürlich toll.

Nun zum kommenden Spiel gegen Fürth. Einen Sieg sehe ich leider nicht in Sicht. Für mich waren gegen Regensburg Galvao, Gaus und Osawe ein Totalausfall, deswegen würde ich die 3 rausnehmen. Als LV würde ich Otavio spielen lassen, er könnte offensive Impulse über die Außen geben, das war ja auch recht dünn in Regensburg und er hat mir in der Vorbereitung eigentlich gut gefallen. Gimber würde ich in die IV ziehen, gegen den Ball und in Zweikämpfen hat er mich überzeugt, aber spielerisch war das leider Note 6 in Regensburg. Dafür hoffe ich, dass Schröck neben Kerschbaumer auf die 6 zurückkehrt. Kittel MUSS zurück auf die 10. Pledl war für mich in Regensburg mit einer der schlechtesten auf dem Platz, keine Ahnung was da viele gesehen haben wollen, engagiert ja, aber mit einer gefühlten 90 % Fehlpassquote. Röcher hat mir vor seiner Auswechslung gut gefallen, ihn drin lassen und auf die andere Flügelseite den schnellen und technisch deutlich versierteren Diawusie für Osawe rein. Vorne drin ist Leczano leider alternativlos, weil Kutschke noch blinder ist und Benschop leider noch nicht fit, in ihn setze ich große Hoffnungen.

Sorry für den langen Text, das musste jetzt alles mal raus.

Ich sehe für Freitag leider maximal ein 1:1 Unentschieden, lasse mich aber gern eines besseren belehren und hoffe auf eine Leistungssteigerung mit Sieg.

Auf gehts Schanzer, KÄMPFEN und siegen!!!!

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert
Wunschaufstellung
Das ist der erste vernünftige Kommentar den ich hier lese. Da hat sich wirklich einer mit dem Thema FC 04 auseindergesetzt und auch einiges verstanden. Wer hier auf Besserung hofft, hat das Spiel und seine Zusammenhänge, um das es geht nicht verstanden. Selbst sollte gegen Fürth gewonnen werden, was ich persönlich bezweifle, wird dies nur eine Eintagsfliege bleiben, da eine Saison sehr lange ist und stets besonnen und wohl dosiert gehandelt werden muss. Und genau ist das nun schon seit Dezember 17 in Ingolstadt nicht mehr der Fall. Der Bericht ist auch nicht zu lang wie ich finde, er hat viel Informationen, die man aber alle wissen muss, um zu so einen Urteil kommen zu können.
This contribution was last edited by TheGrumbler on Aug 8, 2018 at 8:34 PM hours
Zitat von TheGrumbler
Das ist der erste vernünftige Kommentar den ich hier lese. Da hat sich wirklich einer mit dem Thema FC 04 auseindergesetzt und auch einiges verstanden. Wer hier auf Besserung hofft, hat das Spiel und seine Zusammenhänge, um das es geht nicht verstanden. Selbst sollte gegen Fürth gewonnen werden, was ich persönlich bezweifle, wird dies nur eine Eintagsfliege bleiben, da eine Saison sehr lange ist und stets besonnen und wohl dosiert gehandelt werden muss. Und genau ist das nun schon seit Dezember 17 in Ingolstadt nicht mehr der Fall. Der Bericht ist auch nicht zu lang wie ich finde, er hat viel Informationen, die man aber alle wissen muss, um zu so einen Urteil kommen zu können.

Sehe es mittlerweile auch so. Seit dem seltsamen Pokalspiel gegen Paderborn im Dezember zieht sich diese schlechte Leistung wie ein roter Faden durch und scheinbar ist es vor allem ein Trainerproblem. Ganz offensichtlich war es letzten Samstag, als man sah, wie ein ein Beierlorzer und dessen Manschaft agierte und dann im Gegenpart Leitl.

Auffallend seit längerem ist auch die teils arrogante und überhebliche Art des Trainergespanns. Man hofft natürlich, dass es besser wird, allerdings stellt sich die Frage, aus welchem Grund sollte morgen etwas funktionierten, was die letzten 8 Monate nicht funktioniert hat?

Tippe auf max. 1 Punkt morgen, aber sehe es wie die Kollegen. Selbst bei einem Sieg wird das grundlegende Problem bleiben.

•     •     •

Schöni, please bring the box!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.