deadline-day banner
Sun, Nov 22, 2020
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
FC Bayern Munich II
FC Bayern II Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   FC Bayern Munich II
Rolf Landerl R. Landerl Manager H. Seitz Holger Seitz
€4.55m Total market value €6.30m
27.2 ø age 20.0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: VfB Lübeck - FC Bayern München II

Nov 17, 2020 - 3:38 PM hours
@Enterich sicherlich hast du recht, Deichmann ist schwer zu ersetzen. Aber lieber einmal aussetzen lassen als sich eine Muskelverletzung zuzuziehen. Ich finde das ihm ein bisschen die frische fehlt. Er war an beiden Toren beteiligt, auch da gebe ich dir Recht, ein herausragendes Spiel hat er deswegen aber nicht gemacht.

Am liebsten wäre es mir er spielt von Anfang an, macht 2 Tore und wird in der 2. Halbzeit geschont.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Moin!

Hoffentlich können wir unseren guten Lauf gegen die Bayern bestätigen. An der IV und im zentralen Mittelfeld wird wohl nichts geändert werden, wieso auch. Auf der rechten Seite können Steinwender und Deichmann wieder flexibel durchwechseln und so Verwirrung stiften. Nachdem Röser nun zwei unauffälligere Spiele hatte, würde ich gerne mal wieder Hobsch neben Deichmann in vorderster Linie sehen. Er ist körperlich stark, was uns gegen einen jungen Gegner sicherlich guttun würde. Weiterhin wird er nach mehrmaliger Nicht-Berücksichtigung sicherlich hochmotiviert sein und den Gegner früh attackieren können. Für ein Tor ist er außerdem auch stets gut.
Zitat von Moussierde


(...)

Generell sollte es wichtig sein, dass die Mannschaft nicht wieder wie in den letzten beiden Spielen die ersten 30 Minuten brauch, um ins Spiel zu finden. Das ist jetzt gegen Uerdingen und Verl zwar 2x gut gegangen, wird aber auf Dauer nicht funktionieren.

(...)


Guter Punkt! So positiv die Entwicklung insgesamt ist, aber das muss wirklich dringend abgestellt werden. Unsere zukünftigen Gegner werden das auch auf dem Schirm haben. Teams wie z.B. Waldhof Mannheim wissen das dann sicherlich auch zu nutzen.

Die Doppelspitze Benyamina/Steinwender finde ich interessant und könnte wirklich gut funktionieren. Würde ich aber lieber als eingewechselte Variante sehen.
Röser raus, dafür würden dann Deichmann und Steinwender die Positionen tauschen. In dem Falle müsste Steinwender seine Kraft etwas besser einteilen.
Deichmann rausnehmen? Never! Alleine schon, weil er extrem bissig ist und den Gegenspieler konstant beschäftigt. Es ist mir jedes Mal eine Freude, zu sehen, wie er den Gegner anläuft, egal ob mit oder ohne Ball. Zudem fehlen die Alternativen auf der Bank.

Röser hat die letzten beiden Spiele kaum Schnitte gesehen, aber alleine für den einen entscheidenden Standard im Spiel muss er eigentlich spielen. Es ist lange her, dass wir so eine Qualität in unserer Mannschaft haben. Neben Boland und Grupe scheint er für mich außerdem eine der tragenden Führungsfiguren zu sein.

Benyamina stehe ich weiterhin äußerst kritisch gegenüber. Ich habe noch keine Qualitäten erkennen können. Würde daher lieber Hobsch vorne im Zentrum sehen, wenn Röser dann nicht spielen soll. Er hat immerhin auch bereits genetzt, als es noch nicht so lief.

Am Ende ist einzig wirklich sinnvolle Wechsel Hertner statt Thiel. Der Rest läuft.
Zitat von orpel
Deichmann rausnehmen? Never! Alleine schon, weil er extrem bissig ist und den Gegenspieler konstant beschäftigt. Es ist mir jedes Mal eine Freude, zu sehen, wie er den Gegner anläuft, egal ob mit oder ohne Ball. Zudem fehlen die Alternativen auf der Bank.

Röser hat die letzten beiden Spiele kaum Schnitte gesehen, aber alleine für den einen entscheidenden Standard im Spiel muss er eigentlich spielen. Es ist lange her, dass wir so eine Qualität in unserer Mannschaft haben. Neben Boland und Grupe scheint er für mich außerdem eine der tragenden Führungsfiguren zu sein.

Benyamina stehe ich weiterhin äußerst kritisch gegenüber. Ich habe noch keine Qualitäten erkennen können. Würde daher lieber Hobsch vorne im Zentrum sehen, wenn Röser dann nicht spielen soll. Er hat immerhin auch bereits genetzt, als es noch nicht so lief.

Am Ende ist einzig wirklich sinnvolle Wechsel Hertner statt Thiel. Der Rest läuft.


Also, ich muß schon sagen dieses Forum ist ein guter Ersatz zu dem Besuch im Stadion.

Warum?

Weil mein Sohn auch öfter völlig andere Ansichten hat. Natürlich ist es nicht gut Deichmann nicht spielen zu lassen, da gebe ich Dir Recht und hoffe das ich mich täusche.

Zu Benyamina habe ich eine andere Sichtweise, zu einen ist er technisch sehr versiert, setzt seinen Körper gut ein UND seine Laufwege sind um ein vielfaches besser als bei den anderen genannten. Als Beispiel, das 2:1 gegen Verl, er bindet durch seinen cleveren Weg, 3 Verler und mach so die Lücke für Deichmann und das Tor auf.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Vermutlich werden Zirkzee, Richards und Musiala morgen wohl nicht auf der Lohmühle aufschlagen, alle 3 stehen im Kader der Bayern gegen Bremen.

Deichmann würde ich mit Blick auf Mittwoch schon eine Pause geben nicht komplett streichen aber vielleicht nur 45 Minuten spielen lassen einfach damit er gegen Kaiserslautern (welche heute 1:1 gegen Halle spielten)fitter ist.
FR 30.10.20: Viktoria Köln - VfB Lübeck 0:2
SO 08.11.20: VfB Lübeck - KFC Uerdingen 05 1:0
MO16.11.20: SC Verl - VfB Lübeck 1:2

Drei Siege, drei Spiele. Und jedes mal war ich als "Löwenmaskottchen" live dabei. Da ich auch heute die Gelegenheit habe eure Jungs ab 13:00 Uhr zu verfolgen hoffe ich, dass die Marzipanstädter ihren tollen Lauf fortsetzen können. Mein Tipp: Ein hart umkämpftes 1:0 für den VfB.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Nov 22, 2020 at 11:57 AM hours
Puh unsere Start11 liest sich dann doch überraschend. Hertner hat es leider noch nicht in den Kader geschafft, dafür darf sich mal wieder Thiel versuchen augen-zuhalten

Calli und Zehir nur auf der Bank, Hobsch dafür wieder im Kader


Bei Bayern II stehen im Übrigen keine Profis in der Elf und Stiller fehlt angeschlagen.

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Ich bin so stolz auf diese geile Truppe! Nach den ersten Spielen dachte ich dass wir keine Chance hätten aber die Jungs haben mir gezeigt wie es geht! Ich liebe diesen Verein Küssend
Glückwunsch zum nächsten Dreier. Das war ein verdienter Erfolg über die kleinen Lederhosen. Auch wenn euren Jungs natürlich der berechtigte Platzverweis für die Roten in der 30. Minute in die Karten gespielt hat. Aber die zweite HZ war sehr schön anzusehen. daumen-hoch

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.