deadline-day banner
Cedric Teuchert
Date of Birth 14.01.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 21112
20101
111

Cedric Teuchert [36]

Jun 2, 2015 - 5:38 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Jan 7, 2018 at 3:51 PM hours
Cedric Teuchert [36] |#1
Jun 27, 2015 - 10:02 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629738/artikel_schaefer-droht-wochenlange-pause.html


Nicht verletzt und trotzdem wieder daheim ist Jugendspieler Cedric Teuchert. Der 18-Jährige wurde aufgrund von körperlichen Defiziten von Weiler bereits wieder nach Hause geschickt.



Muß wohl erst noch körperlich zulegen, der Junge! Schade hatte gehofft, dass er den ein oder anderen Einsatz bzw. Minuten zum Einsatz kommt!

•     •     •

FCN - Liebe-Glaube-Leidenschaft
Cedric Teuchert [36] |#2
Jun 27, 2015 - 10:14 PM hours
Zitat von Joufer
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629738/artikel_schaefer-droht-wochenlange-pause.html


Nicht verletzt und trotzdem wieder daheim ist Jugendspieler Cedric Teuchert. Der 18-Jährige wurde aufgrund von körperlichen Defiziten von Weiler bereits wieder nach Hause geschickt.



Muß wohl erst noch körperlich zulegen, der Junge! Schade hatte gehofft, dass er den ein oder anderen Einsatz bzw. Minuten zum Einsatz kommt!

überrascht mich auch sehr. allerdings sah er auch beim trainingsauftakt schon etwas schmächtig aus im gegensatz zu hercher und erras.

weiler ist wirklich sehr konsequent, das muss man sagen. vllt hätte man sich in diesem fall doch ein eher sanfteres vorgehen gewünscht
Cedric Teuchert [36] |#3
Jun 27, 2015 - 10:24 PM hours
Was der Kicker da schreibt halt ich wiedermal für "Journalisten-Gschmarri". Teuchert spielt seit mindestens 2012 beim Club. Da soll niemand bemerkt haben, dass er körperlich für ein Trainingslager zu schwach ist? Keine Ahnung was der wahre Grund ist, aber körperlich zu zu schwach ist schon eine kuriose Aussage (bei der gegebenen Ausgangslage).
Will mir gar nicht vorstellen, dass das stimmt (in Bezug auf die fachlichen Fähigkeiten unserer Verantwortlichen).
Gibt übrigens 1000 ganz harmlose Erklärungsmöglichkeiten....
Cedric Teuchert [36] |#4
Jun 27, 2015 - 10:35 PM hours
Also ich hab noch von keinem Offiziellen des Clubs gehört oder gelesen, dass er wieder nach Hause geschickt wurde.
Auf der Homepage ist in den Videos lediglich davon die Rede, dass er pausieren muss und zwar wegen Knieproblemen.
Oder hab ich da was verpasst /falsch verstanden?

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Cedric Teuchert [36] |#5
Jun 27, 2015 - 10:37 PM hours
Zitat von Noriswolf
Zitat von Joufer
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/629738/artikel_schaefer-droht-wochenlange-pause.html


Nicht verletzt und trotzdem wieder daheim ist Jugendspieler Cedric Teuchert. Der 18-Jährige wurde aufgrund von körperlichen Defiziten von Weiler bereits wieder nach Hause geschickt.



Muß wohl erst noch körperlich zulegen, der Junge! Schade hatte gehofft, dass er den ein oder anderen Einsatz bzw. Minuten zum Einsatz kommt!

überrascht mich auch sehr. allerdings sah er auch beim trainingsauftakt schon etwas schmächtig aus im gegensatz zu hercher und erras.

weiler ist wirklich sehr konsequent, das muss man sagen. vllt hätte man sich in diesem fall doch ein eher sanfteres vorgehen gewünscht


Vielmehr würde dies gegen Weiler sprechen!

Ist doch die Aufgabe vom Trainer einem Talent während der ganzen Zeit und vor allem während der Sommerferien eine Aufgabe zu geben um an den körperlichen Defiziten zu arbeiten und so seine Motivation durch Ziel Trainingslager mit den Profis zu heben!

Götze hat auch mal innerhalb 2-3 Monaten erheblich zugelegt! Also ist dies Möglich

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
Cedric Teuchert [36] |#6
Jun 27, 2015 - 10:52 PM hours
wir werdens ja sehen sobald er wieder ins training einsteigt. sollte die medien recht haben müsste er ja konsequent in die u21 versetzt werden
Cedric Teuchert [36] |#7
Jun 29, 2015 - 4:10 PM hours
Zitat von aschgasch
Vielmehr würde dies gegen Weiler sprechen!

Ist doch die Aufgabe vom Trainer einem Talent während der ganzen Zeit und vor allem während der Sommerferien eine Aufgabe zu geben um an den körperlichen Defiziten zu arbeiten und so seine Motivation durch Ziel Trainingslager mit den Profis zu heben!

Götze hat auch mal innerhalb 2-3 Monaten erheblich zugelegt! Also ist dies Möglich


Ich bitte euch. der Junge ist vor ein paar Monaten erst 18 geworden. Er Hat gerade erst seine erste Saison in der U19 hinter sich und würde normal nächstes Jahr noch in der U19 spielen. Hercher ist mehr als ein Jahr älter und Eras mehr als 2 (!). Das sind in dem Alter teilweise Welten. Jetzt ist der Junge halt mal an seine Grenzen gestoßen. Im Winter kann er immernoch nochmal angreifen oder nächstes Jahr im Sommer. Ihm läuft die Zeit nicht weg. Er sollte nichts überstürzen und noch ein Junge sein das ist alles keine Schande! Dieser Jugendwahn immer.
Cedric Teuchert [36] |#8
Jun 29, 2015 - 4:12 PM hours
Zitat von Flankengott26
Zitat von aschgasch
Vielmehr würde dies gegen Weiler sprechen!

Ist doch die Aufgabe vom Trainer einem Talent während der ganzen Zeit und vor allem während der Sommerferien eine Aufgabe zu geben um an den körperlichen Defiziten zu arbeiten und so seine Motivation durch Ziel Trainingslager mit den Profis zu heben!

Götze hat auch mal innerhalb 2-3 Monaten erheblich zugelegt! Also ist dies Möglich


Ich bitte euch. der Junge ist vor ein paar Monaten erst 18 geworden. Er Hat gerade erst seine erste Saison in der U19 hinter sich und würde normal nächstes Jahr noch in der U19 spielen. Hercher ist mehr als ein Jahr älter und Eras mehr als 2 (!). Das sind in dem Alter teilweise Welten. Jetzt ist der Junge halt mal an seine Grenzen gestoßen. Im Winter kann er immernoch nochmal angreifen oder nächstes Jahr im Sommer. Ihm läuft die Zeit nicht weg. Er sollte nichts überstürzen und noch ein Junge sein das ist alles keine Schande! Dieser Jugendwahn immer.


Völlig richtig. Zu viele sehen ihn schon jetzt als Sturmhoffnung. Damit tut man dem Jungen nichts gutes. Ich gehe davon aus, dass er zur neuen Saison noch keine Rolle spielen wird. Einfach in Ruhe entwickeln lassen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Cedric Teuchert [36] |#9
Jun 29, 2015 - 6:27 PM hours
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Flankengott26
Zitat von aschgasch
Vielmehr würde dies gegen Weiler sprechen!

Ist doch die Aufgabe vom Trainer einem Talent während der ganzen Zeit und vor allem während der Sommerferien eine Aufgabe zu geben um an den körperlichen Defiziten zu arbeiten und so seine Motivation durch Ziel Trainingslager mit den Profis zu heben!

Götze hat auch mal innerhalb 2-3 Monaten erheblich zugelegt! Also ist dies Möglich


Ich bitte euch. der Junge ist vor ein paar Monaten erst 18 geworden. Er Hat gerade erst seine erste Saison in der U19 hinter sich und würde normal nächstes Jahr noch in der U19 spielen. Hercher ist mehr als ein Jahr älter und Eras mehr als 2 (!). Das sind in dem Alter teilweise Welten. Jetzt ist der Junge halt mal an seine Grenzen gestoßen. Im Winter kann er immernoch nochmal angreifen oder nächstes Jahr im Sommer. Ihm läuft die Zeit nicht weg. Er sollte nichts überstürzen und noch ein Junge sein das ist alles keine Schande! Dieser Jugendwahn immer.


Völlig richtig. Zu viele sehen ihn schon jetzt als Sturmhoffnung. Damit tut man dem Jungen nichts gutes. Ich gehe davon aus, dass er zur neuen Saison noch keine Rolle spielen wird. Einfach in Ruhe entwickeln lassen.

Wenn er keine Sturmhoffnung ist, dann hätte man ihn keinen Profivertrag geben sollen. Ich erwarte eigentlich von jedem Profi, dass er Einsatzchancen oder zumindest Bankchancen hat. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Hoffen wir, dass es wegen der Knieverletzung war und nicht wegen sonstiger Defizite.
Cedric Teuchert [36] |#10
Jun 29, 2015 - 11:33 PM hours
Zitat von beclubbt
Zitat von Glubberer_89
Zitat von Flankengott26
Zitat von aschgasch
Vielmehr würde dies gegen Weiler sprechen!

Ist doch die Aufgabe vom Trainer einem Talent während der ganzen Zeit und vor allem während der Sommerferien eine Aufgabe zu geben um an den körperlichen Defiziten zu arbeiten und so seine Motivation durch Ziel Trainingslager mit den Profis zu heben!

Götze hat auch mal innerhalb 2-3 Monaten erheblich zugelegt! Also ist dies Möglich


Ich bitte euch. der Junge ist vor ein paar Monaten erst 18 geworden. Er Hat gerade erst seine erste Saison in der U19 hinter sich und würde normal nächstes Jahr noch in der U19 spielen. Hercher ist mehr als ein Jahr älter und Eras mehr als 2 (!). Das sind in dem Alter teilweise Welten. Jetzt ist der Junge halt mal an seine Grenzen gestoßen. Im Winter kann er immernoch nochmal angreifen oder nächstes Jahr im Sommer. Ihm läuft die Zeit nicht weg. Er sollte nichts überstürzen und noch ein Junge sein das ist alles keine Schande! Dieser Jugendwahn immer.


Völlig richtig. Zu viele sehen ihn schon jetzt als Sturmhoffnung. Damit tut man dem Jungen nichts gutes. Ich gehe davon aus, dass er zur neuen Saison noch keine Rolle spielen wird. Einfach in Ruhe entwickeln lassen.

Wenn er keine Sturmhoffnung ist, dann hätte man ihn keinen Profivertrag geben sollen. Ich erwarte eigentlich von jedem Profi, dass er Einsatzchancen oder zumindest Bankchancen hat. Dies scheint nicht der Fall zu sein. Hoffen wir, dass es wegen der Knieverletzung war und nicht wegen sonstiger Defizite.


Sollte man also deiner Meinung nach nur solchen Jugendspielern Verträge geben, die qualitativ schon auf dem Niveau des Profikaders sind? Gerade in Zeiten, in denen verstärkt Jugendspieler von größeren Vereinen gelockt werden, ist es wichtig seine Talente zu binden. Dabei muss man langfristiger denken; traut man ihm zu sich so zu entwickeln, dass er irgendwann eine Rolle in der ersten 11 spielen kann? Wenn ja, dann muss man ihm sicherlich die Zeit geben, in diese Rolle hineinzuwachsen. Dass er diese von Anfang an spielen kann, kann niemand erwarten. Aber wenn ihn uns jemand abwerben möchte, muss er Ablöse zahlen, mit dem FCN verhandeln.
Ich wäre immernoch zufrieden, wenn er "erst" in vier oder fünf Jahren so richtig durchstartet. Überleg mal, er ist dann 23. Mit dem Profivertrag bindet der Club nur ein hoffnungsvolles Talent. Daran gibt es in meinen Augen absolut nichts auszusetzen.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht! #FCN
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.