Sat, May 18, 2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   1.FC Nuremberg
Christian Streich C. Streich Manager B. Schommers Boris Schommers
€188.65m Total market value €36.28m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Bundesliga, 34. Spieltag, 2018/19: Ein Kreis schließt sich.

May 15, 2019 - 6:31 PM hours
Perfekter Nachmittag, nachdem Nils jetzt auch noch trifft Cool

Haha, und das zweite gleich hinterher, und was für ein schönes Tor!
This contribution was last edited by flenscf on May 18, 2019 at 4:45 PM hours
Glückwunsch SC tolles Spiel, und alles in allem eine respektable Saison gibt es nicht viel zu meckern.
Nils Petersens Saison ist ja subjektiv recht verkorkst (verletzungsbedingt) und dennoch macht er seine 8 Saisontore.

Bei Terrazzino bestätigt sich meine Vermutung, dass es bei ihm vor allem eine Kopfsache ist. Ohne Druck geht‘s ja anscheinend.
Zitat von kobi10

Was hat denn Saier erzählt?


Er wurde viel zu potenziellen Abgängen gefragt (Niederlechner, Koch, Schwolow).

Niederlechner beschäftige sich laut Saier mit unterschiedlichen Möglichkeiten, also ist ein Abschied aktuell wohl noch nicht beschlossen.

Bei Koch sei es so, dass er sich in Freiburg noch weiterentwickeln wolle. Klang für mich so als würde Koch im Sommer noch nicht wechseln wollen.

Und zu Schwolow meinte Saier der Verein wolle verlängern und man sei in Gesprächen.
This contribution was last edited by Seba_K on May 18, 2019 at 4:55 PM hours
Witzig auch, dass die typischen Miesepeter sich bei so einem Spiel kaum oder gar nicht melden. Also scheint es dann ja doch teilweise nur ums haten gegen die Mannschaft zu gehen?!

Geiler Abschluss für die Fans. Das macht Spaß
Zitat von EBR89
Witzig auch, dass die typischen Miesepeter sich bei so einem Spiel kaum oder gar nicht melden. Also scheint es dann ja doch teilweise nur ums haten gegen die Mannschaft zu gehen?!

Geiler Abschluss für die Fans. Das macht Spaß


Witzig auch, dass du gar nicht merkst, dass es in diesem Spiel um überhaupt nichts mehr geht. Das kann man doch nicht als Gradmesser nehmen. Freiburg spielt gefällig, es macht Spaß. Aber das liegt halt auch an der Nürnberger Nicht-Leistung. Zur Erinnerung: Nürnberg ist der Tabellenletzte mit 19 Punkte am 34. Spieltag.
Was sollen wir schreiben? Ganz netter Sommerkick. Ich persönlich sehe nach wie vor auch Unzulänglichkeiten. Will aber an so einem Tag eben gerade nicht den "Miesepeter" spielen, sondern kann mich auch einfach mal nur entspannt daran erfreuen. Und nur weil fast das ganze Forum am letzten Spieltag berechtigterweise sachliche Kritik geäußert hat, brauchen jetzt genauso auch nicht die ganzen Schönwetter-Fans herkommen und sagen "Schaut doch her, ist doch alles super".
Zitat von Phantom1

Zitat von EBR89

Witzig auch, dass die typischen Miesepeter sich bei so einem Spiel kaum oder gar nicht melden. Also scheint es dann ja doch teilweise nur ums haten gegen die Mannschaft zu gehen?!

Geiler Abschluss für die Fans. Das macht Spaß


Witzig auch, dass du gar nicht merkst, dass es in diesem Spiel um überhaupt nichts mehr geht. Das kann man doch nicht als Gradmesser nehmen. Freiburg spielt gefällig, es macht Spaß. Aber das liegt halt auch an der Nürnberger Nicht-Leistung. Zur Erinnerung: Nürnberg ist der Tabellenletzte mit 19 Punkte am 34. Spieltag.
Was sollen wir schreiben? Ganz netter Sommerkick. Ich persönlich sehe nach wie vor auch Unzulänglichkeiten. Will aber an so einem Tag eben gerade nicht den "Miesepeter" spielen, sondern kann mich auch einfach mal nur entspannt daran erfreuen. Und nur weil fast das ganze Forum am letzten Spieltag berechtigterweise sachliche Kritik geäußert hat, brauchen jetzt genauso auch nicht die ganzen Schönwetter-Fans herkommen und sagen "Schaut doch her, ist doch alles super".


Letzte Woche ging es um genau so wenig. Nämlich um nichts. Da wurde mächtig draufgehauen. War auch verdient draufgehauen, weil es unterirdisch war.

Ich kann nur nichts damit anfangen, wenn man bei schlechten Leistungen drauf haut und die kommende Spielzeit in frage stellt und bei einem der höchsten SC Siege aller Zeiten im Gegenzug keine Worte findet. So wie heute nicht alles super läuft, läuft bei Niederlagen nicht alles schlecht. Das nennt man schwarz-weiß-Malerei. Und darüber habe ich mich leicht süffisant lustig gemacht.

Finde es heute super, dass die Mannschaft noch ein Zeichen setzen wollte. Die Spiele der letzten Wochen, aber auch dieses Spiel sagen nichts über Zukunft aus. Denn: Freiburg ist schon lange theoretisch gerettet gewesen und da ist die volle Motivation schwierig
This contribution was last edited by EBR89 on May 18, 2019 at 5:13 PM hours
Zitat von EBR89
Witzig auch, dass die typischen Miesepeter sich bei so einem Spiel kaum oder gar nicht melden. Also scheint es dann ja doch teilweise nur ums haten gegen die Mannschaft zu gehen?!

Geiler Abschluss für die Fans. Das macht Spaß


Ich denke mit „ haten „ hat das nicht viel zu tun... das war zum größten Teil berechtigte Kritik ...meistens sachlich verfasst. Also alles im Rahmen finde ich.
Ich persönlich bin dennoch mit der Saison zufrieden...wenn man die Möglichkeiten des SC mit anderen Clubs vergleicht....ist das klasse.
Zitat von EBR89

Witzig auch, dass die typischen Miesepeter sich bei so einem Spiel kaum oder gar nicht melden. Also scheint es dann ja doch teilweise nur ums haten gegen die Mannschaft zu gehen?!

Geiler Abschluss für die Fans. Das macht Spaß


Selten so einen Blödsinn gelesen!!!
Nur weil nicht alle Fans immer alles schön reden und gewisse Punkte auch mal kritisch hinterfragen sind sie noch lange keine Hater.
Und dann sind ja selbst ein Streich und Petersen Hater oder? Den gerade die beiden Persönlichkeiten haben die Leistungen stark kritisiert...
Also bitte sei vorsichtig mit deinen Aussagen!

Zum Spiel selbst ist es eine tolle Reaktion da gibt es nichts hinzuzufügen und so mit auch ein toller Abschluss.
This contribution was last edited by Momo-79 on May 18, 2019 at 5:22 PM hours
Sehr schöner Abschluss, der Streich, Terra, Petersen & Co. zu gönnen ist.
Krasse Ergebnisse überall und jetzt ist Hoffe noch raus aus EL - muss ja nicht schlecht sein für die Grifo Verhandlungen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.