| Kader, Transfers & Gerüchte

Jul 3, 2019 - 8:00 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4891
Jun 5, 2020 - 7:38 PM hours
Zitat von laskler
Zitat von Koepe_JJ

Zitat von laskler

Zitat von Koepe_JJ

Zitat von easy_embo

Zitat von Koepe_JJ

Zitat von easy_embo

Ich hab ehrlich gesagt nicht das Gefühl dass hier Spieler zu schlecht bewertet werden. Semedo liefert seit Jahren Mittelmaß, Dembélé hatte kaum einen Mehrwert seit er gekommen ist, Arthur hat noch keine große Entwicklung gezeigt. Alle Spieler werden hier regelmäßig verteidigt, es wird auf deren Potenzial verwiesen, man solle geduldig sein und ihnen Zeit geben. Ich finde der Großteil der User verteidigt hier eher die eigenen Spieler zu lange als dass sie zu schlecht wegkommen. Was mir persönlich allerdings auch gut gefällt.

Außer Vidal, der meist zu schlecht weg kommt. Er ist ein anderer Spieler Typ als das gewohnte Barça Ensemble und "versperrt" den Talent Spielanteile. Aber auch wenn man seinen Spielstil nicht mag, er hat sehr oft abgeliefert und war sehr wichtig. Mascherano war auch so einer.


Geb ich dir recht. Gab auch eine Zeit in der Suarez hier viel abbekommen hat, nach seinem Ausfall hat man dann aber gesehen wie wichtig er eigentlich ist. Selbst wenn er Bälle verstolpert, in die Räume die er beläuft geht sonst halt kein Spieler aus unserem Kader.

Ja, stimmt. Suarez war hier auch schon oft ein Opfer des Threads.
Aber das Gute ist, wäre es komplett eintönig, würde es hier auch keinen Spaß machen. Jeder hat verschiedene Vorlieben an Spielern, Taktik usw, aber man sollte dennoch objektiv bleiben können und Leistung anerkennen.

Stell dir mal vor, alle wären wie laskler in puncto Dembele.


sehr witzig, ich sehs ja ein Dembele spielt hier ganz groß auf und ist jeden Cent seiner Ablöse wert, besser?
rolleyes

Ich finde am meisten wird hier auf Griezmann eingedroschen, den will man ja schon nach 20 Spielen wieder verkaufen augen-zuhalten

So ne kindische Diskussionsart hatte ich erwartet. Als ob Dembele hier voll eingeschlagen hat. Sowas steht hier nirgends, auch nicht im Entferntesten. Genauso die Leier in Bezug auf Griezmann. Der wurde am Bedarf vorbei gekauft, aber welche Leute fordern einen zwingenden Verkauf?


Am Bedarf vorbei gekauft? aha sagt wer? Du tongue
Und Dembele war der idealste Kauf, ja klar.

Für mich wäre Lautaro heuer komplett am Bedarf vorbei gekauft sollte man den holen für ne große Summe.
Man hat genug Stürmer in der Mannschaft, zb jener Griezmann der absolute Weltklasse ist

Wenn ich Griezmann hole und ihn auf dem linken Flügel spielen lasse ist das nicht am Bedarf vorbei? Und dir wurde auch vor meinem Post das selbe geschrieben. Wir hatten auf den außen Bedarf und nominell besetzt Messi die RA Position. Links ist er einfach nicht optimal eingesetzt.

Dein Neymar hat wo gespielt? Also musste man welche Position neu besetzen? Und geh nicht wieder auf iwas anderes ein. Das Ouz sich so oft verletzt, konnte keiner ahnen. Das er viel zu teuer war, ist auch nicht ihm geschuldet.

Und deinen letzten Satz kannst du dir auch sparen. Ich weiß nicht wie oft es extra für dich noch wiederholt werden muss. Niemand spricht Griezmann die Qualität ab.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

| Kader, Transfers & Gerüchte |#4892
Jun 6, 2020 - 10:21 AM hours
Die italienischen Medien, wie z.B. die "Gazzetta dello Sport", gehen fest davon aus, dass Inter bei Lautaro Martinez vehement auf die volle Ausstiegsklausel (111 Mio. Euro Anfang Juli) oder 90 Mio. Euro plus Firpo besteht und von diesen Forderungen nicht abrückt.
Seit der Übernahme durch die chinesische Suning Group 2016 hat sich Inter als harter Verhandlungspartner erwiesen, und beispielsweise bei Perisic (Manchester United unter Mourinho war 2017 an ihm interessiert) oder Skriniar (Manchester City war interessiert) so hohe Forderungen gestellt, dass die Interessenten dankend abgewunken hatten.

Sollte der Wechsel von Lautaro zu Barcelona platzen, so wäre laut GdS möglich, dass Inter ihm im August einen neuen hochdotierten Vertrag anbietet.

Kann Barcelona diese Forderungen finanziell erfüllen? "ESPN" bezweifelt das, nach allem was ich gelesen habe.

Für einen Einblick von Barca-Fans wäre ich dankbar.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4893
Jun 6, 2020 - 11:22 AM hours
Zitat von dreuti123
Die italienischen Medien, wie z.B. die "Gazzetta dello Sport", gehen fest davon aus, dass Inter bei Lautaro Martinez vehement auf die volle Ausstiegsklausel (111 Mio. Euro Anfang Juli) oder 90 Mio. Euro plus Firpo besteht und von diesen Forderungen nicht abrückt.
Seit der Übernahme durch die chinesische Suning Group 2016 hat sich Inter als harter Verhandlungspartner erwiesen, und beispielsweise bei Perisic (Manchester United unter Mourinho war 2017 an ihm interessiert) oder Skriniar (Manchester City war interessiert) so hohe Forderungen gestellt, dass die Interessenten dankend abgewunken hatten.

Sollte der Wechsel von Lautaro zu Barcelona platzen, so wäre laut GdS möglich, dass Inter ihm im August einen neuen hochdotierten Vertrag anbietet.

Kann Barcelona diese Forderungen finanziell erfüllen? "ESPN" bezweifelt das, nach allem was ich gelesen habe.

Für einen Einblick von Barca-Fans wäre ich dankbar.


Barcelona wird diese Forderung sehr wahrscheinlich nicht erfüllen. Erstens ist die AK wohl zu hoch, vor allem nach der Corona Krise. Zweitens hat man wohl nicht genug Kohle dafür. Da muss Barca ziemlich viele Spieler teuer verkaufen damit das klappt. Das wird wohl eher auch nicht passieren, da wie schon erwähnt die Corona Krise auch andere Vereine finanziell sehr geschädigt hat.

Ich würde es jetzt auch nicht so tragisch finden. Wir haben momentan drei Mittelstürmer im Kader. Zwei davon sind Weltklasse.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4894
Jun 6, 2020 - 11:55 AM hours
@End_of_Days :
Mir gefällt deine Kaderschmiede sehr gut und entspricht vielen meiner Gedanken und Wünsche im Großen und Ganzen.

Ein paar Gedanken meinerseits:
- IV: kann mir nicht vorstellen, dass wir beide BU Positionen mit zwei Toptalenten besetzen werden. Ich glaube eher daran, dass Umtiti bleiben wird.

- RV: Schätze definitiv Semedos MW mindestens 15 Mio € höher ein. Er mag nicht bei uns konstant gewesen sein, aber wir haben auch die höchsten Ansprüche und es gibt einfach nicht viele RV die klar besser sind und der AV Markt ist auf dem Top Niveau sowieso sehr begrenzt und schwierig.
Emersons AK für 6 Mio gilt erst ab 2021. Je nach dem wie es sich mit den Nicht-EU Plätzen verhält im Sommer, wird man wohl auch hier versuchen ihn zurück zu holen, sofern Semedo geht.

ZM: die Idee mit David Silva gefällt mir sehr. Finde auch, dass das eine gute Lösung sein kann, sofern er eine Rotationsrolle akzeptiert.
Ich würde jedoch Alena behalten. Denke insbesondere durch einen hoffentlich baldigen Abschied von Vidal und Rakitic, kann er hier sehr viele wichtige Minuten sammeln.

———— De Jong / Busquets
Arthur / Puig ———— Coutinho (Silva) / Alena

+ Monchu, Pedri

betrachte ich als perfektes Barca ZM für die nächsten Jahre.

ST: deinem Vorschlag stimme ich so zu. Nur möchte ich dem Thema Martínez etwas hinzufügen, auch dem Beitrag von @dreuti123 zu antworten:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass wir die AK von Martínez bedienen. Ich kenne auch einige deiner Beiträge @dreuti123 bzgl Barca.
Ein Aspekt der von vielen, die über Martínez, Barca, Finanzen etc reden nie anbringen, Martínez ist einfach auch keine 111 Mio wert, um diese zu ziehen. Griezmann mag nicht die optimale Rolle hier zu haben, aber einen Spieler wie ihn und seinen Erfolgen für 120 Mio zu verpflichten, war ein No Brainer. Es wird immer so getan als ob Barca nur aufgrund finanzieller Knappheit Martínez AK nicht bedienen kann, aber wird nie angeführt, dass man es evtl auch nicht möchte, weil er diese 111 Mio € aktuell nicht wert ist! Für die Dembele und Coutinho Mio sollte man immer die 222 Mio bedenken.
Ja Inter mag die AK haben, ihr Recht darauf zu pochen. Behaupte aber mal, dann gibt es keinen Martínez Transfer und auch keine VVL von Martínez wo er komplett die Kontrolle verliert für die nächsten Jahre um nach Barcelona zu wechseln. Ich freue mich für Inter, dass es wieder gut läuft und finde ihnen fehlt auch nicht mehr viel um wieder zu den besten zu gehören, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Martínez wird spätestens 2021 Barca Spieler sein, da lege ich mich fest.

Als fair betrachte ich folgende Ablösen für Martínez.
Sommer 2020: 80 Mio € mit 2 Jahren Restvertrag
Sommer 2021: 50-60 Mio € mit 1 Jahr Restvertrag

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

This contribution was last edited by R10-Pandora17 on Jun 6, 2020 at 12:03 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4895
Jun 6, 2020 - 12:07 PM hours
Zitat von R10-Pandora17

Ein Aspekt der von vielen, die über Martínez, Barca, Finanzen etc reden nie anbringen, Martínez ist einfach auch keine 111 Mio wert, um diese zu ziehen. Griezmann mag nicht die optimale Rolle hier zu haben, aber einen Spieler wie ihn und seinen Erfolgen für 120 Mio zu verpflichten, war ein No Brainer. Es wird immer so getan als ob Barca nur aufgrund finanzieller Knappheit Martínez AK nicht bedienen kann, aber wird nie angeführt, dass man es evtl auch nicht möchte, weil er diese 111 Mio € aktuell nicht wert ist! Für die Dembele und Coutinho Mio sollte man immer die 222 Mio bedenken.
Ja Inter mag die AK haben, ihr Recht darauf zu pochen. Behaupte aber mal, dann gibt es keinen Martínez Transfer und auch keine VVL von Martínez wo er komplett die Kontrolle verliert für die nächsten Jahre um nach Barcelona zu wechseln. Ich freue mich für Inter, dass es wieder gut läuft und finde ihnen fehlt auch nicht mehr viel um wieder zu den besten zu gehören, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Martínez wird spätestens 2021 Barca Spieler sein, da lege ich mich fest.

Als fair betrachte ich folgende Ablösen für Martínez.
Sommer 2020: 80 Mio € mit 2 Jahren Restvertrag
Sommer 2021: 50-60 Mio € mit 1 Jahr Restvertrag


Martinez hat noch bis 2023 Vertrag und die AK ist auch 2021 noch die gleiche. Insofern wird er denke ich auch nächstes Jahr nicht günstiger sein, sofern er sich nicht schwer verletzten sollte oder aber seine Leistungen komplett einbrechen.

Ich mag Barcelona zwar nicht sonderlich, aber ich erkenne an, dass sie ein großer Club sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Deal schon noch zustande kommt, denn Barcelona ist zweifellos der größere Club im Vergleich zu Inter. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ihn deutlich unter diesen 111 Mio. Euro von Inter loseisen könnt (allenfalls vielleicht 2022 dann). Dass Lautaro nach Barcelona wechselt ist auch schön und gut, nur muss Inter auch schauen, dass sie einen guten Deal rausschlagen (wie bei Ibrahimovic damals).
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4896
Jun 6, 2020 - 12:27 PM hours
@dreuti123
Martínez Vertragsende werde ich mir wohl nie merken können. Ja da hast du recht. Dann wird er Sommer 2021 auch nicht günstiger. Jedoch könnte er mit konstanter Leistung oder Steigerung und ggf Titel eher die 111 Mio wert sein. Aktuell ist er es nicht und bin mir daher auch sicher, dass wir diese AK nich bedienen können/werden.
Aktuell würde ich nicht mehr als 80 Mio für ihn bezahlen.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4897
Jun 6, 2020 - 6:08 PM hours
bzgl. der Lautaro Martinez Diskussion:

Das finde ich interessant. Wenn man der Meinung ist, bzw. der Vorstand von Barca, dass LM die 111. Mio Euro Ablöse nicht wert ist, dann erhoffe ich mir dass endlich mal Ruhe einkehrt.

Ich kann schon die Argumentation verstehen, dass die 111. Mio eine Stange Geld sind für LM und/oder evtl. zu viel, aber da es nun mal gefordert wird, was mMn aus Inter-Sicht legitim ist, sollte man diese zahlen oder Abstand halten. Wenn man sich mit dem Austauschen von Spielern einigt wird, wäre das auch ein Weg.

Aber ein Maguire wurde bspw. um 85 Mio. transferiert, weil man ihn haben wollte. Da ist nicht die Schuld von Leicster. Chelseas Torhüter tongueVerschlossenugly

Vielleicht, und das ist jetzt nur ein Blick in meine bescheidene Glaskugel, denkt Barca, dass er es doch wert ist bzw. wert werden wird. Sportlich, ist ein Pogba nie und nimmer das Geld wert um das er nach Manchester gewechselt ist, bestätigen auch meine United Kollegen, aber er hatt bzw. hatte einen gewissen Markt auch für den Verkauf von Trikots etc.

Diesen, bzw. nicht ganz so großen/gehypten Markt wie bei PP, würde ich auch einem LM zutrauen. LM hat einen eigenen Style auf dem Platz. Seine Ballannahme macht oft schon Spaß. Kommt aus einem fussballverrückten Land, mit vielen Einwohnern. An der Seite von Messi.....der Nachfolger silent ugly von Messi (nicht zu ernst nehmen bitte) ..... Also ich sehe bei ihm Potential, dass nicht nur der Ball im Netz oft raschelt, sondern es in auch in der Kassa ordentlich klingeln kann. Ist ja auch noch bescheiden und sympathisch.

Es kamen in Italien jetzt auch Gerüchte um Real Madrid dazu. Vielleicht denkt sich auch Barca: "Wenn der im kommenden Jahr durch die Decke geht, entsteht mehr Konkurrenz, oder dann geht er zu Real, City. Was wenn er doch verlängert? Wird er dann noch teurer? Etc.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Da sich die Gerüchte schon so lange halten und es nicht den Anschein macht dass Barca locker lässt, denke ich dass man versucht in so schnell wie möglich zu verpflichten. Ansonsten hätte man ja sagen können, dass man sich nicht mehr um LM bemüht, da er zu teuer sei, etc..

Eine weitere Fantamercato-Story meinerseits grins.

Ich freue mich schon, wenn ich LM wieder mal spielen sehe, als den 1000. Bericht über ihn zu lesen.

LG

•     •     •

Noi siamo, sempre qua, che cantiamo per te....Forza Nerazzurri ale!!!

This contribution was last edited by Mavroi_ble on Jun 6, 2020 at 6:14 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4898
Jun 6, 2020 - 7:12 PM hours
Zitat von Mavroi_ble
bzgl. der Lautaro Martinez Diskussion:

Das finde ich interessant. Wenn man der Meinung ist, bzw. der Vorstand von Barca, dass LM die 111. Mio Euro Ablöse nicht wert ist, dann erhoffe ich mir dass endlich mal Ruhe einkehrt.

Ich kann schon die Argumentation verstehen, dass die 111. Mio eine Stange Geld sind für LM und/oder evtl. zu viel, aber da es nun mal gefordert wird, was mMn aus Inter-Sicht legitim ist, sollte man diese zahlen oder Abstand halten. Wenn man sich mit dem Austauschen von Spielern einigt wird, wäre das auch ein Weg.

Aber ein Maguire wurde bspw. um 85 Mio. transferiert, weil man ihn haben wollte. Da ist nicht die Schuld von Leicster. Chelseas Torhüter tongueVerschlossenugly

Vielleicht, und das ist jetzt nur ein Blick in meine bescheidene Glaskugel, denkt Barca, dass er es doch wert ist bzw. wert werden wird. Sportlich, ist ein Pogba nie und nimmer das Geld wert um das er nach Manchester gewechselt ist, bestätigen auch meine United Kollegen, aber er hatt bzw. hatte einen gewissen Markt auch für den Verkauf von Trikots etc.

Diesen, bzw. nicht ganz so großen/gehypten Markt wie bei PP, würde ich auch einem LM zutrauen. LM hat einen eigenen Style auf dem Platz. Seine Ballannahme macht oft schon Spaß. Kommt aus einem fussballverrückten Land, mit vielen Einwohnern. An der Seite von Messi.....der Nachfolger silent ugly von Messi (nicht zu ernst nehmen bitte) ..... Also ich sehe bei ihm Potential, dass nicht nur der Ball im Netz oft raschelt, sondern es in auch in der Kassa ordentlich klingeln kann. Ist ja auch noch bescheiden und sympathisch.

Es kamen in Italien jetzt auch Gerüchte um Real Madrid dazu. Vielleicht denkt sich auch Barca: "Wenn der im kommenden Jahr durch die Decke geht, entsteht mehr Konkurrenz, oder dann geht er zu Real, City. Was wenn er doch verlängert? Wird er dann noch teurer? Etc.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Da sich die Gerüchte schon so lange halten und es nicht den Anschein macht dass Barca locker lässt, denke ich dass man versucht in so schnell wie möglich zu verpflichten. Ansonsten hätte man ja sagen können, dass man sich nicht mehr um LM bemüht, da er zu teuer sei, etc..

Eine weitere Fantamercato-Story meinerseits grins.

Ich freue mich schon, wenn ich LM wieder mal spielen sehe, als den 1000. Bericht über ihn zu lesen.

LG


Vor der Corona Zeit hätte man diese Vergleiche auch bringen können. Doch momentan weiss keiner wie sehr sich das auf dem Transfermarkt auswirken wird. Man konnte das bei Pool und Werner sehen.

Da finde ich es auch aus Barca Seite völlig legitim wenn man mit Tauschspielern die Summe drücken will. Wenn es nicht klappt, dann klappt es halt nicht.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4899
Jun 8, 2020 - 9:44 AM hours
Zitat von R10-Pandora17

Martínez wird spätestens 2021 Barca Spieler sein, da lege ich mich fest.



das finde ich eine sehr, sehr gewagte aussage. wenn es diesen sommer nicht klappt, dann könnte sein traum vom wechsel zu barca und messi ausgeträumt sein.

neuer präsident, neuer sportdirektor, neuer trainer. die karten werden 2021 komplett neu gemischt. ob lautaro da teil der planung sein wird? fraglich. ob die nächste sportliche führung ebenfalls so locker mit 100+ mio euro tranfers operiert? sehr unwahrscheinlich.

daher wäre ich mir nicht so sicher, dass lautaro das veto von inter diesen sommer einfach so brav abnickt wie die inter-fans grösstenteils denken. barca ist der traumklub von lautaro.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Jun 8, 2020 at 9:45 AM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#4900
Jun 8, 2020 - 11:02 AM hours
Zitat von La-Masia

das finde ich eine sehr, sehr gewagte aussage. wenn es diesen sommer nicht klappt, dann könnte sein traum vom wechsel zu barca und messi ausgeträumt sein.

neuer präsident, neuer sportdirektor, neuer trainer. die karten werden 2021 komplett neu gemischt. ob lautaro da teil der planung sein wird? fraglich. ob die nächste sportliche führung ebenfalls so locker mit 100+ mio euro tranfers operiert? sehr unwahrscheinlich.

daher wäre ich mir nicht so sicher, dass lautaro das veto von inter diesen sommer einfach so brav abnickt wie die inter-fans grösstenteils denken. barca ist der traumklub von lautaro.


Ich denke Lautaro ist unabhängig vom Trainer und Verantwortlichen ein sehr passender Spieler für uns. Zu dem ist auch Messi von ihm überzeugt und wird sicherlich, falls er gefragt wird, eine gewisse Empfehlung für ihn abgeben behaupte ich mal.

Suarez wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr nach 2021 hier Stammspieler sein. Über Griezmann als 9er wurde ja viel disktutiert, aber auch er wäre keine nachhaltige Option im Vergleich zu Lautaro. Zudem hätte es eine - hoffentlich - neue Vereinsführung wohl in den Verhandlungen mit Lautaro und Co ebenfalls etwas leichter, da ja bereits Kontakt erfolgte und gewisse Sachen bereits besprochen worden sind. Wenn Lautaro verlängert sieht das für mich anders aus, aber davon gehe ich aktuell nicht aus, wenn er wirklich zu uns kommen will, zumindest nicht ohne eine erneute plausible AK, aber die würde aus Inter Sicht keinen Sinn ergeben.

Grundsätzlich stimme ich dir zu und denke 2021 wird es neue Ideen und Vorstellungen für bspw das ZM geben oder für die IV, aber was die Suarez Nachfolge betrifft glaube ich, gibt es nicht viele Alternativen zu Martinez, zudem gehe ich auch davon aus, dass er 2021 etwas günstiger sein wird als diesen Sommer, maximal 111 Mio €

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

This contribution was last edited by R10-Pandora17 on Jun 8, 2020 at 11:03 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.