| Kader, Transfers & Gerüchte

Jul 3, 2019 - 8:00 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2441
Dec 12, 2019 - 5:21 PM hours
Zitat von A-LA-M
Zitat von pensacola

Zitat von A-LA-M

Ist Dembele deiner Meinung ein Streichkandidat? Ich würde ihn weiterhin sehr ungerne abgeben. Hier zählt natürlich aber auch die Einschätzung der medizinischen Abteilung und das Angebot an sich.

Siehst du überhaupt eine Position für Griezmann?

Wenn ich antworten darf:
Dembele ist wohl die einzige "Cash-Cow" die Barca hat, welche nicht wirklich funktionert bzw. gezündet hat und noch in einem jungen Fußballeralter ist. Von daher wird es fast unausweichlich ihn im Sommer zu Geld zu machen und dieses Kapitel abzuhaken.

Griezmann würde ich persönlich gerne längere Zeit auf der Seite Messis sehen, da sie sich mMn sehr gut ergänzen würden. Auch was die Rückwärtsbewegung anbelangt. Aber das wird unter diesem Trainer leider nicht mehr Realität werden.


Dembele ist meiner Meinung diverse Male gezündet, wurde eben nur immer von Verletzungen zurückgeworfen. Ob er aktuell wirklich solch eine Cash-Cow wäre (im Vergleich zu Griezmann und Coutinho) wage ich auch zu bezweifeln. Ich zumindest sehe Dembele in Barcelona sinnvoller als Griezmann oder Coutinho. Vllt. ändert sich die Situation noch bis zum nächsten Sommer und natürlich spielt das ärztliche Urteil da auch eine Rolle, aber stand jetzt würde ich ihn nicht verkaufen. Griezmann muss meiner Meinung noch diese Saison zünden, ansonsten macht diese Personalie eher keinen Sinn mehr.

....noch im jungen Fussballalter ist! Deswegen ist er wahrscheinlich am Markt mehr wert als ein Coutinho. Und Griezmann muss man auch sein zweites Jahr geben um zu zeigen, dass er die hohe Ablöse wert war.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2442
Dec 12, 2019 - 10:44 PM hours
Zitat von R10-Pandora17

Zitat von Cana19

Neymar und Lautaro kaufen aber auf einen IV verzichten, obwohl Pique älter wird und Umtiti ein Invalide?

Glaub ich beim besten Willen nicht.

Todibo und Araujo sind zwar gute Talente, aber das sie hier als IV nr. 3 und 4 vorgeschlagen werden für die nächste Saison ist verrückt. Man braucht noch unbedingt einen starken bis Weltklasse Innenverteidiger neben Lenglet. Araujo und Todibo würde ich verleihen und auf eine Entwicklung ala Pique hoffen.


Ich sprach davon Todibo ODER Araujo als 3. bzw 4. IV in Erwägung zu ziehen. Sprich man müsste sich entscheiden wen man gezielt aufbaut als zeitnahen Stamm IV bzw wem man diese Chance gewährt und muss wohl je nach dem einen 3. oder 4. IV dann holen.
Welchen Top IV sollte man als Partner von Lenglet holen zur nächsten Saison?

- De Ligt? Wohl nicht realistisch nächste Saison
- Skriniar? Koulibaly? Passen die zu unserer Konstellation? Auch gemessen an der möglichen Ablöse etc.
- Van Dijk? Unrealistisch

Ansonsten sehe ich kaum Top IV, Marquinhos schließe ich aus.

Ganz ehrlich bevor wir da für einen soliden IV 40-50 Mio hinlegen, sehe ich absolut mehr Sinn dahinter, Todibo bspw als IV 3 einzubauen mit einer gezielten Rotation mit Pique und dann einen erfahrenen IV dazu zu holen. Dieses Modell ist mindestens mir 1 Saison wert, wenn wir in den anderen Bereichen unsere Hausaufgaben machen, da das Talent bei Todibo und Araujo wohl gegeben ist.


Die sind sehr unrealistisch stimmt. Aber dennoch vertraue ich das unser Board hier einen aus dem Hut zaubern kann ala Lenglet. Da gibt es andauernd starke Innenverteidiger in der spanischen Liga, die wir als IV Nr.3 hinter Pique sicherlich aufbauen können. Vorletze Saison war ja Lenglet so einer. Letzte Saison war ich sehr von Hermoso angetan, der ist aber leider zu Atletico(gut mit seiner Vergangenheit weiss ich nicht ob das hier geklappt hätte). Sehe jetzt auch einige interessante Kandidaten, zb die beiden Jungs von Bilbao oder Pau Torres ist diese Saison auch sehr stark unterwegs.

Ich halte ebenfalls viel von Todibo, aber ich wäre stark dafür das man ihn verleiht für eine Saison wo er Spieltag für Spieltag Erfahrungen sammeln kann. Den mit seinen Anlagen kann er tatsächlich ein De Ligt für uns werden.



Ich finde Griezmann kommt bei vielen zu schlecht weg. Für das er auf einer neuen Position, bei Barcelona spielen muss macht er das doch ganz okey. Seine Scorer lesen sich auch nicht schlecht und ich finde er kommt immer mehr ins Zusammenspiel mit Messi und Suarez. Dazu kämpft der Junge. Ich denke man kann erst in einem Jahr ein Fazit ziehen, aber ich bin zuversichtlich beim Franzosen. smile
This contribution was last edited by Cana19 on Dec 12, 2019 at 10:51 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2443
Dec 12, 2019 - 11:10 PM hours
Neusten Medienberichten zufolge hat Neymar Barcelona schon wieder verklagt. Muss natürlich nicht stimmen aber wenn dann soll er zum Teufel gehen und bloß keinen Schritt mehr ins Stadion setzen. Dann wäre seine Liebe für den Club absolut geheuchelt. Das er findet das sein Abgang ein Fehler war nehme ich ihm ab aber wenn er jetzt den Club nochmal verklagt sollte er sich weit weit fern vom Club halten .
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2444
Dec 13, 2019 - 7:38 AM hours
Griezmann ist halt wirklich noch in einer Eingewöhnungsphase. Die Frage ist halt, ob er auf dieser Position Linksaußen noch stärker wird. Mir taucht er in zu vielen Spielen bisher ab.

Einige Punkte schätze ich an Griezmann aber sehr:
- sehr selten verletzt
- sehr mannschaftsdienlich
- sehr fleißig in der Defensivarbeit

Es ist noch zu früh, um sich hier ein Urteil zu erlauben, aber ich habe weiterhin kein gutes Gefühl, da ich ihn absolut nicht als Linksaußen sehe, er aber offenbar eindeutig für diese Position geholt wurde. Dies kann ich nachwievor nicht nachvollziehen.

Ein Linksaußen, der das 1:1 Richtung Grundlinie sucht und weniger die oftmals überfüllte Mitte, würde Barca weitaus mehr helfen. Damit meine ich prinzipiell den Spielertyp wie Neymar, Mane oder auch einen fitten Dembele oder gesunden Coman auf dem Flügel. Das sind starke Außenbahnsspieler. Griezmann ist ein Zentrumsspieler, der nun außen spielen soll. Aber das Thema hatten wir ja bereits mehrfach.

Als alleinigen 9er und Suarez Nachfolger kann ich ihn mir leider zwischenzeitlich auch nicht mehr vorstellen. Die hier angebrachten Argumente sind absolut nachvollziehbar. Er ist einfach nicht der Mittelstürmertyp den Barca vorne drin braucht. Die wenigen Spiele, die er dort absolviert hat, war er zumeist auch unsichtbar. Hier braucht er eher einen Giroud, Costa,... um sich herum. Eine Doppelspitze mit Suarez wäre daher bei uns vermutlich optimal für ihn, aber die wirds kaum geben.

Aber warten wir mal die weitere Entwicklung ab. Er dürfte, weil er erst paar Monate hier ist, zurecht weitaus mehr Kredit haben als Coutinho, Dembele oder Umtiti.
This contribution was last edited by Emu10 on Dec 13, 2019 at 7:48 AM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2445
Dec 13, 2019 - 4:53 PM hours
Der brasilianische Stürmerstar Neymar hat seinen früheren Verein FC Barcelona erneut vor den Kadi gezerrt. Das berichtet die französische Nachrichtenagentur "AFP" unter Berufung auf Justizkreise.


Klingt irgendwie so gar nicht stimmig mit seiner Aussage, unbedingt nach Barna zurückkehren zu wollen. Das wäre dann die 2-te Klage gegen Barca, die gegenwärtig läuft.
Bin gespannt was da dran ist...

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2446
Dec 13, 2019 - 6:27 PM hours
Sein Vater hat angeblich schon gesagt, dass da nichts dran sei.


barcacentre
‏ @barcacentre
4 Std.vor 4 Stunden

Neymar has not sued the club for a second time, contrary to what El Mundo wrote yesterday. In an interview with Cadena Ser, Neymar's father stated that the denouncement was "rather a thing from the past". via el nacional


e: Alba und Semedo sind im Kader für morgen. Sehr gute Nachrichten für den Clasico !
This contribution was last edited by TT_Gamper on Dec 13, 2019 at 6:42 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2447
Dec 13, 2019 - 8:25 PM hours
Zitat von TT_Gamper
Sein Vater hat angeblich schon gesagt, dass da nichts dran sei.


barcacentre
‏ @barcacentre
4 Std.vor 4 Stunden

Neymar has not sued the club for a second time, contrary to what El Mundo wrote yesterday. In an interview with Cadena Ser, Neymar's father stated that the denouncement was "rather a thing from the past". via el nacional


e: Alba und Semedo sind im Kader für morgen. Sehr gute Nachrichten für den Clasico !

Danke für die Info.
Gute Neuigkeiten bez. Alba und Semedo.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2448
Dec 14, 2019 - 7:42 AM hours
Zu Griezmann:

Man sieht es doch immer wieder. Selbst Leute wie Henry, Ibra, Neymar und Suarez haben hier ihre Zeit gebraucht. Barca ist halt ein anderes Kapitel. Dann fängt er hier auch noch neben zwei komplett Jungen Burschen an, auch keine Vorbereitung mit Messi oder Suarez. Dann taucht da ein Ouz immer wieder mal auf und verschwindet noch schneller. Dann musst du dich schon wieder umstellen, da Messi zurückkommt, aber natürlich auch nicht direkt bei 100% ist. Suarez braucht wie immer um den alten Dieselmotor zum laufen zu bringen. Und wie schon oft gesagt, eine neue Position. Ich denke da sollte man wirklich bis zum Sommer warten dürfen, zu mal er immer besser harmoniert.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

| Kader, Transfers & Gerüchte |#2449
Dec 14, 2019 - 7:33 PM hours
Coutinho heute mit 5 Torbeteiligungen, richtig geile Tore.

Coutinho hat jetzt schon bessere Statistiken, als in der ganzen letzten Saison bei uns und die Hinrunde ist noch nicht einmal beendet.

Wenn er jetzt konstant bleibt, könnte Bayern ihn wohl wirklich holen, auch wenn ich denke, dass es niemals die 120M werden, evtl 80-90M, was aber okay wäre mMn.

Falls Bayern trz nein sagt, er aber gute Leistungen vorzuweisen hat, wird es bestimmt andere Clubs geben mit Interesse.

Ich gehe stand jetzt davon aus, dass er nicht nochmal für uns spielen wird, für Coutinho ist kein Platz mehr vorhanden mMn. Bei Dembélé eig schon fast das selbe, mir fehlt akutell der Glaube, dass er diese Saison nochmal wichtig werden wird, zudem stehen Perez und Fati in den Startlöchern und kosten weniger.

Dembélé ist noch Jung, etwas würde es für ihn wohl noch geben, wie gesagt wenn Cou weiter überzeugt, könnte Barca im Sommer für beide evtl 100-150M einnehmen, Vidal und Rakitic werden wohl auch gehen ein Semedo evtl auch, da Emerson sich auch gut macht, falls es genug Einnahmen gibt, hoffe ich, dass man Lautaro holt, ob mit dieser Klausel oder nicht.
This contribution was last edited by Heisenberg-jr on Dec 14, 2019 at 7:35 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2450
Dec 16, 2019 - 1:03 AM hours
Gott Sei Dank fängt Coutinho an, in München abzuliefern. Sah ja zuerst mal gar nicht danach aus. Habe - wie wohl quasi jeder im deutschsprachigen Raum rolleyes - mehrere Bayern Fans in meinem persönlichen Umfeld, die haben schon einige Male die Nerven verloren ob seiner mauen Auftritte und vergebenen Top-Chancen.

100 Mio (oder mehr) wären hier ein absoluter Traum.


Bei Dembélé habe ich die Hoffnung aufgegeben. Der wird unterm Strich das schlimmste Millionengrab der Vereinsgeschichte.

Alles nur wegen dieses brasilianischen Lappens und seines geldgeilen Vaters.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.