| Kader, Transfers & Gerüchte

Jul 3, 2019 - 8:00 PM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2431
Dec 12, 2019 - 2:40 AM hours
Haaland wird laut aktuellen Berichten neuerdings von Raiola vertreten. Damit will ich ihn direkt nicht mehr in Barcelona sehen
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2432
Dec 12, 2019 - 7:37 AM hours
Zitat von Schuppinho

Haaland wird laut aktuellen Berichten neuerdings von Raiola vertreten. Damit will ich ihn direkt nicht mehr in Barcelona sehen


Haaland ist m. E. auch keinThema mehr bei uns, wenn er denn je eines war. Angeblich ist er aktuell in Dortmund. Gestern Nachmittag war er wohl schon in Leipzig vor Ort. Ein Wechsel im Winter könnte nun sehr schnell gehen, es sieht allerdings stark nach der Bundesliga aus.
This contribution was last edited by Emu10 on Dec 12, 2019 at 7:44 AM hours
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2433
Dec 12, 2019 - 8:58 AM hours
sehe die problematik beim gehaltsbudget nicht in bezug auf lautaro. wie jedes jahr wird es abgänge geben, das ist der normale lauf der zeit. mit rakitic und vidal fallen im sommer ziemlich sicher zwei sehr gut verdienende spieler weg. rakitic dürfte aktuell fast doppelt soviel verdienen wie lautaro.

auch andere streichkandidaten wie umtiti oder dembele beziehen ein sehr grosszügiges gehalt und nachfolgekandidaten würden da kaum teurer werden.

von griezmann auf der 9 halte ich weiterhin gar nichts, da er einfach nicht gut und auch nicht gerne mit dem rücken zum tor spielt. so lange messi da ist, braucht es aber solch einen 9er zwingend aus meiner sicht.

solange man nicht auf die idee kommt neymar zurückzuholen, sehe ich kein problem beim gehaltsbudget.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Kader, Transfers & Gerüchte |#2434
Dec 12, 2019 - 9:07 AM hours
Zitat von La-Masia

solange man nicht auf die idee kommt neymar zurückzuholen, sehe ich kein problem beim gehaltsbudget.


Da man sich schon letzten Sommer stark bemüht hat, wird das diesen Sommer nicht anders werden. Ich finde es ebenfalls zum kotzen, stelle mich aber wieder auf eine 2 Monate lange Story ein mit offenen Ausgang. Die Klatschzeitungen werden sich auch wieder freuen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2435
Dec 12, 2019 - 11:36 AM hours
Zitat von La-Masia


auch andere streichkandidaten wie umtiti oder dembele beziehen ein sehr grosszügiges gehalt und nachfolgekandidaten würden da kaum teurer werden.

von griezmann auf der 9 halte ich weiterhin gar nichts, da er einfach nicht gut und auch nicht gerne mit dem rücken zum tor spielt. so lange messi da ist, braucht es aber solch einen 9er zwingend aus meiner sicht.



Ist Dembele deiner Meinung ein Streichkandidat? Ich würde ihn weiterhin sehr ungerne abgeben. Hier zählt natürlich aber auch die Einschätzung der medizinischen Abteilung und das Angebot an sich.

Siehst du überhaupt eine Position für Griezmann?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2436
Dec 12, 2019 - 2:03 PM hours
@La-Masia

Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Ich schätze Suarez als großen Familienmenschen ein. Ob er dann für zwei Jahre in die USA geht und seine Familie in Barcelona lässt (Schule bzw Freunde der Kinder), wage ich zu bezweifeln. Möglich ist es natürlich. Nur ich glaubs nicht. Ähnlich Messi, der auch schon betonte, dass es früher sehr wohl Momente gab, in denen er vielleicht gewechselt wäre. Doch nun ist sein ältester Sohn so tief im Umfeld seines zu Hauses verwurzelt, dass es eigentlich nicht mehr in Frage kommt (sich auszahlt) für 1-2 Jahre irgendwo anders zu kicken. Das Gleiche denke ich bei Suarez. Und in 2-3 Jahren wirds noch unrealistischer für die Beiden sich so lange von ihren Familien zu trennen. Zumal die "Kriegsbeute" in der MLS (da glaube ich noch mehr an Japan ) geringer sein dürfte als bei Barca ein Joker-Dasein auf der Bank. An dieser Stelle wäre es interessant zu wissen, was Iniesta über seinen Ausflug ins Tamagochi (oder wie auch immer man das schreibt)-Reich denkt. Wirklich glücklich wirkt(e) er auf mich nicht dbzgl. im Nachhinein. Aber das kann auch täuschen.

Glaubst du wirklich, dass Messi 2022 noch zur WM und sich das antun will mit der NM? Zumal die WM im Winter, sprich während der Saison 22/23, ist. Somit müsste er auf jeden Fall bis Sommer 23 weitermachen. Ich denke, die kommende südamerikanische Copa ist sein Schlusspunkt bei der NM.
Und das neue Camp Nou ( tongue neues Camp Nou) ist wohl auch frühestens im Sommer 23 komplett fertig. Ich wäre stark überrascht, wenns eher passieren würde.

Ich bleibe dabei. Sommer 21 oder aller maximalst Sommer 22. Dann hören Beide auf und machen zusammen jedes Wochende eine Grillage. grins

Bzgl. Lautaro:
Kann natürlich aufgehen, wenn man ihn schon diesen Sommer holt. Ich wünsche es mir. Aber für mich gibt es eben einige Faktoren, die mich zweifeln lassen. Und dabei habe ich die Causa Neymar noch nicht mal inkludiert. Denn Neymar UND Lautaro wirds finanziell nicht spielen. Für mich bleibt das idealste Szenario, wenn Martinez erst im Sommer 21 zu Barca kommt. Den Deal könnte man schon viel früher (kommenden Sommer/dieses Frühjahr) wasserfest machen und ihn dann noch für eine Saison an Inter ausleihen.

So in die Richtung 50% der Ablöse im Sommer 2020 und 50% im Sommer 21. Dazu kommen die wahrscheinlichen 180 Millionen für Neymar im Sommer 20. Sprich 240 Millionen Ausgaben. Dembele 80, Coutinho (mit viel Glück) 60, Rakitic 15, Vidal 5, Semedo 30, Umtiti 20. Sind 210 Millionen an Einnahmen, sagt das Milchmädchen. Kein unrealistisches Szenario. Aber packst du die restlichen 60 Millionen vom Argentinier oben drauf, ergibt das erneut ein Transferminus von fast 100 Millionen. Und dabei ist noch nicht mal ein 4ter IV verpflichtet. Außer man geht mit Todibo plus Araujo als Nummero 3 & 4 in die Saison.

Außerdem hätte man für mindestens eine Saison Messi, Suarez, Neymar, Griezmann und Martinez im Kader. Das wäre zu viel des Guten. Ab der Saison 21/22, wenn die beiden Buddys aufhören, würds besser passen: Neymar, Martinez, Griezmann, Fati, Perez
Aber das ist alles sehr viel Fußballmanager. Hab mich da jetzt ein bisschen vergallopiert. Wie gesagt, wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Wir können nur zuschauen und das Beste hoffen.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2437
Dec 12, 2019 - 2:23 PM hours
Zitat von A-LA-M

Ist Dembele deiner Meinung ein Streichkandidat? Ich würde ihn weiterhin sehr ungerne abgeben. Hier zählt natürlich aber auch die Einschätzung der medizinischen Abteilung und das Angebot an sich.

Siehst du überhaupt eine Position für Griezmann?

Wenn ich antworten darf:
Dembele ist wohl die einzige "Cash-Cow" die Barca hat, welche nicht wirklich funktionert bzw. gezündet hat und noch in einem jungen Fußballeralter ist. Von daher wird es fast unausweichlich ihn im Sommer zu Geld zu machen und dieses Kapitel abzuhaken.

Griezmann würde ich persönlich gerne längere Zeit auf der Seite Messis sehen, da sie sich mMn sehr gut ergänzen würden. Auch was die Rückwärtsbewegung anbelangt. Aber das wird unter diesem Trainer leider nicht mehr Realität werden.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2438
Dec 12, 2019 - 2:39 PM hours
Zitat von pensacola
@La-Masia

Man wird sehen, was die Zukunft bringt. Ich schätze Suarez als großen Familienmenschen ein. Ob er dann für zwei Jahre in die USA geht und seine Familie in Barcelona lässt (Schule bzw Freunde der Kinder), wage ich zu bezweifeln .


da bin ich mir ziemlich sicher, dass er diese erfahrung machen will. dabei geht es auch nicht ums geld. suarez hat sein grosses interesse an der MLS in mehreren interviews bereits bestätigt. sein guter freund nico lodeiro (der spielt in der MLS) hat vor kurzem auch gesagt, dass ihn suarez ständig nach der MLS fragt und er irgendwann da spielen will. die liga ist bei den südamerikanern durchaus beliebt.

warum sollte seine familie nicht mitgehen? ist auch für seine kinder eine tolle erfahrung, auch in sprachlicher hinsicht. und so schlecht lebt es sich in den USA ja auch wieder nicht zwinker

ein karriereende von messi im sommer 2021 ist für mich komplett ausgeschlossen. warum auch? das wäre ja in 1.5 jahren. fussball ist sein leben und ich bin mir sicher, dass er hier noch rekordspieler werden will. er hat ja auch vor wenigen tagen gesagt, dass er so lange spielen wird wie er der mannschaft helfen kann. das müsste stand heute schon ein dramatischer leistungsabfall sein in den nächsten 18 monaten. dazu kommt sein unglaublicher titelhunger mit argentinien. ich zitiere ihn: "ich will nicht aufhören ohne einen titel mit argentinien gewonnen zu haben oder zumindest es so oft wie möglich probiert zu haben." bleibt er fit, gesund und auf seinem niveau, dann greift er 2022 nochmal nach dem WM-titel, da bin ich stand heute überzeugt.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

| Kader, Transfers & Gerüchte |#2439
Dec 12, 2019 - 3:24 PM hours
In die Zukunft kann keiner vorausschauen. Aussagen wie "die hören in 2 Jahren auf "sind doch an den Haaren herbeigezogen, nichts für ungut. Wahrscheinlich wissen nicht mal die Akteure selber, wie lange sie noch auf Topniveau spielen können und körperlich fit sind.
Sprich sie gucken von Saison zu Saison und entscheiden dann.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#2440
Dec 12, 2019 - 3:38 PM hours
Zitat von pensacola
Zitat von A-LA-M

Ist Dembele deiner Meinung ein Streichkandidat? Ich würde ihn weiterhin sehr ungerne abgeben. Hier zählt natürlich aber auch die Einschätzung der medizinischen Abteilung und das Angebot an sich.

Siehst du überhaupt eine Position für Griezmann?

Wenn ich antworten darf:
Dembele ist wohl die einzige "Cash-Cow" die Barca hat, welche nicht wirklich funktionert bzw. gezündet hat und noch in einem jungen Fußballeralter ist. Von daher wird es fast unausweichlich ihn im Sommer zu Geld zu machen und dieses Kapitel abzuhaken.

Griezmann würde ich persönlich gerne längere Zeit auf der Seite Messis sehen, da sie sich mMn sehr gut ergänzen würden. Auch was die Rückwärtsbewegung anbelangt. Aber das wird unter diesem Trainer leider nicht mehr Realität werden.


Dembele ist meiner Meinung diverse Male gezündet, wurde eben nur immer von Verletzungen zurückgeworfen. Ob er aktuell wirklich solch eine Cash-Cow wäre (im Vergleich zu Griezmann und Coutinho) wage ich auch zu bezweifeln. Ich zumindest sehe Dembele in Barcelona sinnvoller als Griezmann oder Coutinho. Vllt. ändert sich die Situation noch bis zum nächsten Sommer und natürlich spielt das ärztliche Urteil da auch eine Rolle, aber stand jetzt würde ich ihn nicht verkaufen. Griezmann muss meiner Meinung noch diese Saison zünden, ansonsten macht diese Personalie eher keinen Sinn mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.