Philipp Kühn
Date of Birth 02.09.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club VfL Osnabrück

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 15236
14206
13-

Philipp Kühn [22]

Jul 16, 2018 - 8:05 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Wer braucht schon eine Signatur um sich aus zu drücken?! ^^
Philipp Kühn [22] |#1
Oct 21, 2019 - 11:18 AM hours
Wahnsinnsleistung gegen Hannover. Hätte ich ihm nicht zugetraut nach der Verletzung von Körber. Da merkt man wieder welches Gute Auge Schmedes hat und gut, dass er mit in Liga 2 ist. Garant für den Punkt.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Philipp Kühn [22] |#2
Oct 25, 2019 - 11:40 AM hours
Ich möchte mich dafür aussprechen, dass Pipo auch nach Körbers Rückkehr vorerst weiter im Tor steht. Auch wenn der Punkteschnitt mit ihm deutlich schlechter als mit Körbi ist, so kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen.
Nach den ganzen Leihkeepern in den letzten Jahren könnten wir mit Kühn endlich wieder über längere Zeit einen Schlussmann haben, dem ich zutraue in den nächsten 5-6 Jahren unser Stamm-TW zu sein!

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Philipp Kühn [22] |#3
Oct 29, 2019 - 7:29 PM hours
Zitat von bremerbruecke
Ich möchte mich dafür aussprechen, dass Pipo auch nach Körbers Rückkehr vorerst weiter im Tor steht. Auch wenn der Punkteschnitt mit ihm deutlich schlechter als mit Körbi ist, so kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen.
Nach den ganzen Leihkeepern in den letzten Jahren könnten wir mit Kühn endlich wieder über längere Zeit einen Schlussmann haben, dem ich zutraue in den nächsten 5-6 Jahren unser Stamm-TW zu sein!

Wenn Pipo das Niveau hält, stimme ich voll und ganz zu. Zumal Körber noch nicht auf dem Niveau des letzten Jahres ist. Hat man die Chance Körber zu verpflichten, spielt das Entwicklungspotenzial natürlich auch eine Rolle.

Grundsätzlich sollten vertragliche Belange die Aufstellung jedoch nicht beeinflussen.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Philipp Kühn [22] |#4
Nov 10, 2019 - 8:30 AM hours
Das war gestern wieder eine ganz starke Leistung von Kühn. Er ist in einer überragenden Verfassung und hat es verdient auch weiterhin im Tor zu stehen. Ob Kühn oder Körber beide haben den Anspruch zu spielen und bei beiden hätte ich keine Bauchschmerzen. Ich bin gespannt wie Thioune sich entscheidet, wenn Körber wieder vollkommen fit ist.
Philipp Kühn [22] |#5
Nov 10, 2019 - 10:12 AM hours
Zitat von Steinbock
Das war gestern wieder eine ganz starke Leistung von Kühn. Er ist in einer überragenden Verfassung und hat es verdient auch weiterhin im Tor zu stehen. Ob Kühn oder Körber beide haben den Anspruch zu spielen und bei beiden hätte ich keine Bauchschmerzen. Ich bin gespannt wie Thioune sich entscheidet, wenn Körber wieder vollkommen fit ist.


Könnte mir vorstellen, dass Kühn zunächst bis zur Winterpause drin bleibt und dann in der Vorbereitung die Karten neu gemischt werden.
Philipp Kühn [22] |#6
Nov 10, 2019 - 12:06 PM hours
Körber ist ein Talent und hat vor seiner Verletzung einen sehr guten Job gemacht, wie die komplette letzte Saison.
Dennoch kann man Kühn jetzt nicht einfach aus dem Kasten nehmen, das war von der Leistung her einfach zu stark. Es wird ja nicht nur das was im Training geschieht bewertet sondern auch die Spiele, jetzt muss sich halt ein Körber erst wieder hinten anstellen.

Hätten wir nur im Sturm so ein Luxusproblem. tongue
Philipp Kühn [22] |#7
Nov 12, 2019 - 7:45 AM hours
Zitat von VfL_Eddie

Körber ist ein Talent und hat vor seiner Verletzung einen sehr guten Job gemacht, wie die komplette letzte Saison.
Dennoch kann man Kühn jetzt nicht einfach aus dem Kasten nehmen, das war von der Leistung her einfach zu stark. Es wird ja nicht nur das was im Training geschieht bewertet sondern auch die Spiele, jetzt muss sich halt ein Körber erst wieder hinten anstellen.

Hätten wir nur im Sturm so ein Luxusproblem. tongue

Ja, Kühn MUSS drinbleiben.

Edith meint, dass nun zwei VfL-Keeper in den Top-5 der weißen Weste sind. Körber mit 3 Mal und Pipo mit 4 Spielen ohne Gegentor.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC

This contribution was last edited by fego1290 on Nov 12, 2019 at 7:46 AM hours
Philipp Kühn [22] |#8
Nov 12, 2019 - 4:31 PM hours
Spieler des Spieltags beim Kicker.

Verdient!

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
Philipp Kühn [22] |#9
Nov 18, 2019 - 7:40 PM hours
Mit 18 Jahren bereits Drittligaerfahrung, danach zwischen Liga 2 und Regionalliga gependelt, heute einer der notenbesten Keeper der 2. Bundesliga und zuletzt der Mann des Tages gegen den VfB Stuttgart: Philipp Kühn (27, Foto) hat in seiner Karriere bereits Einiges miterlebt. Im Interview mit Sven Bauer (Lapdog) spricht der Familienmensch aus Westfalen über Höhen und Tiefen seiner Laufbahn, den VfL Osnabrück sowie seinen persönlichen Aufschwung in den vergangenen Monaten.
Philipp Kühn [22] |#10
Nov 20, 2019 - 12:18 PM hours
Schönes und interessantes Interview.

Spannend, dass er sich jetzt als Nr. 1 sieht, das aber gekonnt sehr diplomatisch und respektvoll ausdrückt.

•     •     •

Fan: VfL Osnabrück, VfB Stuttgart
Sympathien: Vancouver Whitecaps, New York City FC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.