Shinji Kagawa
Date of Birth 17.03.1989
Age 35
Nat. Japan  Japan
Height 1,75m
Contract until Jan 31, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Cerezo Osaka
Interested club Besiktas JK

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51-
41-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2019
Share this rumour

Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul?

Jul 20, 2018 - 1:53 PM hours
"10 numara" pozisyonu için arayışlarını sürdüren Beşiktaş, Borussia Dortmund'un Japon yıldızı Shinji Kagawa'yı gözüne kestirdi.

Talisca’nın ayrılmasından sonra 10 numara pozisyonunda büyük eksiklik yaşayan Beşiktaş, bu bölgeye takviye yapmak için kollarını sıvadı. Nacer Chadli transferinde umduğunu bulamayan siyah-beyazlılar, Japon yıldız Shinji Kagawa'yı takibe aldı.
Beşiktaş ist auf der Suche nach einem Spielmacher.
Kagawa wohl ein möglicher Kandidat.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#1
Jul 20, 2018 - 1:57 PM hours
Ohne jetzt Besiktas diskreditieren zu wollen, aber könnten die sich Shinji überhaupt leisten?

Noch zwei Jahre Vertrag, vor seiner Verletzung mit der Beste bei uns, WM-Teilnehmer und Torschütze.
Denke 15-20 Mio. wären da mindestens fällig...
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#2
Jul 20, 2018 - 2:01 PM hours
Kommt drauf an, durch ein Vida verkauf, waere dies sicherlich möglich. Aber das unser Praesi soviel zahlt, eher unwahrscheinlich Lachend

•     •     •

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen.

This contribution was last edited by Kikino on Jul 20, 2018 at 2:02 PM hours
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#3
Jul 20, 2018 - 2:06 PM hours
Zitat von chapi-09
Ohne jetzt Besiktas diskreditieren zu wollen, aber könnten die sich Shinji überhaupt leisten?

Noch zwei Jahre Vertrag, vor seiner Verletzung mit der Beste bei uns, WM-Teilnehmer und Torschütze.
Denke 15-20 Mio. wären da mindestens fällig...


und ich dachte, dass ihr froh seid, wenn euch die Mitläufer endlich mal wieder verlassen...

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#4
Jul 20, 2018 - 2:27 PM hours
Zitat von Mhesse85
Zitat von chapi-09

Ohne jetzt Besiktas diskreditieren zu wollen, aber könnten die sich Shinji überhaupt leisten?

Noch zwei Jahre Vertrag, vor seiner Verletzung mit der Beste bei uns, WM-Teilnehmer und Torschütze.
Denke 15-20 Mio. wären da mindestens fällig...


und ich dachte, dass ihr froh seid, wenn euch die Mitläufer endlich mal wieder verlassen...

Wenn du dich etwas mit dem BVB beschäftigt hättest wüsstest du aber, dass Kagawa alles andere als ein Mitläufer ist. Er gehörte zu den wenigen Spielern, die letzte Saison regelmäßig Leistung gezeigt haben. Seine Verletzung war schon ein schwerer Schlag.
Dazu kommt dann noch das Vermarktungspotenzial. Kagawa ist einer der bekanntesten Spieler Japans. Alleine deswegen würde eine mögliche Ablöse schon höher liegen.

Sofern Kagawa nicht von Favre aussortiert wird (wofür es eigentlich keinen Grund gibt) werden wir ihn auch nur bei einem ziemlich guten Angebot gehen lassen.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#5
Jul 20, 2018 - 2:40 PM hours
Ich sehe keinen Grund Kagawa gehen zu lassen. Die Meinungen bezüglich seiner Person gehen allerdings teils weit auseinander, denkbar ist es schon. Ob es nun Besiktas würde ist erstmal anzuzweifeln.
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#6
Jul 20, 2018 - 3:22 PM hours
Das an dem Gerücht nichts dran ist, erschließt sich eigentlich von selbst.
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#7
Jul 20, 2018 - 3:33 PM hours
Zitat von Ebenbunt
Ich sehe keinen Grund Kagawa gehen zu lassen. Die Meinungen bezüglich seiner Person gehen allerdings teils weit auseinander, denkbar ist es schon. Ob es nun Besiktas würde ist erstmal anzuzweifeln.


Was soll es da für zwei meinungen geben er ist ein leistungsträger jeder der schlecht über ihn redet hat keine Ahnung von Fußball, nur weil er unter tuchel keine Rolle gespielt hat? Er konnte kagawa vom Typ her nicht ab, genau wie pep den Götze nicht mochte. Hier geht es um den Verein und nicht um das persönliche geschwafel.
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#8
Jul 20, 2018 - 3:55 PM hours
Es war zuletzt alles nicht so genial. Shinji hatte auch schon bessere Spielzeiten. Aber selbst im Leistungstief ist er noch ein guter Spieler für besondere Momente.

Die letzten Jahre ist die Vereinsführung zwar über Leichen gegangen. Aber in der aktuellen Situation, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man einen solchen Fanliebling abgibt.

•     •     •

Johannes B. Kerner: Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#9
Jul 20, 2018 - 4:19 PM hours
Das wäre für mich nicht nachvollziehbar, wenn wir Götze behalten aber Kagawa Verkäufen.
Shinji Kagawa zu Besiktas Istanbul? |#10
Jul 20, 2018 - 4:21 PM hours
Zitat von TyrannRex
Es war zuletzt alles nicht so genial. Shinji hatte auch schon bessere Spielzeiten. Aber selbst im Leistungstief ist er noch ein guter Spieler für besondere Momente.

Die letzten Jahre ist die Vereinsführung zwar über Leichen gegangen. Aber in der aktuellen Situation, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man einen solchen Fanliebling abgibt.


Es geht gar nicht mal um sein Standing bei den Fans. Dann hätten wir Großkreutz auch niemals abgegeben und Bürki wäre nach der ersten Saison wieder weg gewesen. Bei Shinji stimmt einfach die Leistung. Ja, er hatte schon bessere Spielzeiten. Das war aber vor seinem Weggang zu ManU. Ähnlich wie bei Mario ist er nie wieder der Alte geworden. Dennoch kann man ihm nicht absprechen, dass er tödliche Pässe spielen kann, das Kurzpassspiel eigentlich genau so kultiviert, wie Favre das liebt, und er hat auch eine richtig gute WM hinter sich. Er war ein Leader und Kapitän bei Japan. "Mitläufer" und dann noch von einem Schalke-Fan finde ich also völlig daneben. Nur weil jemand nicht so laut und schrill auftritt wie Auba oder CR7 kann man ihm nicht seinen Beitrag zu einem leistungsstarken Kollektiv absprechen. Und ohne es böse zu meinen, aber: Besiktas? Da hätte er sicherlich andere Optionen.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.