deadline-day banner
Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1722
1522
2--

Luca Waldschmidt [11]

May 24, 2018 - 11:08 AM hours
Luca Waldschmidt wechselt zum SC

Der SC Freiburg hat Luca Waldschmidt vom Hamburger SV verpflichtet. Der 22-jährige Offensivspieler bestritt für den HSV und Eintracht Frankfurt bereits 50 Bundesligaspiele und kam im DFB-Pokal fünf Mal zum Einsatz, dabei erzielte er vier Tore und bereitete fünf Treffer vor. Luca Waldschmidt ist aktueller U21-Nationalspieler.

•     •     •


This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 2, 2018 at 7:06 AM hours
Luca Waldschmidt [11] |#1
May 24, 2018 - 11:32 AM hours
Willkommen beim geilsten Verein der Welt! Freue mich,trotz der vielen Skeptiker, auf den Spieler. Wird unsere Offensive noch variabler machen.
This contribution was last edited by FrankNFurther on May 24, 2018 at 11:36 AM hours
Luca Waldschmidt [11] |#2
May 24, 2018 - 11:33 AM hours
Ist ein guter Junge. Viel Spaß mit ihm.

Alles Gute in Freiburg, Gian-Luca. smile

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Luca Waldschmidt [11] |#3
May 24, 2018 - 11:36 AM hours
Herzlich Willkommen.

Mit dieser etwas schüchternen Art, sicher auch was für die Herzen der zahlreichen SC-Faninnen.
Luca Waldschmidt [11] |#4
May 24, 2018 - 12:00 PM hours
Herzlich Willkommen Luca cool

Er erhält die Nummer 11 und wird uns hoffentlich viel Freude bereiten smile
Luca Waldschmidt [11] |#5
May 24, 2018 - 12:10 PM hours
Herzlich Willkommen beim Sport-Club, Luca!

Willkommen beim symbadischsten Fußballverein der Welt Zwinkernd

Viel Erfolg, Spaß und Gesundheit hier in Freiburg, ich freue mich schon auf deinen ersten Einsatz
im neuen SC-Trikot!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Luca Waldschmidt [11] |#6
May 24, 2018 - 2:00 PM hours
Rekord: Fünf Millionen Euro Ablöse

Waldschmidt kommt auf bisher 50 Bundesligaspieler für den HSV und Eintracht Frankfurt. Für den HSV erzielte er zwei Bundesligatore (drei Assists). In Hamburg besaß er noch einen Vertrag bis 2020, verbunden aber mit einer Ausstiegsklausel bei einer Ablösesumme von fünf Millionen Euro. Damit ist er der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte.
Der Kicker schreibt, dass Luca Waldschmidt mit 5 Millionen Euro der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte sei. Entweder das stimmt nicht oder Mehmedi hat damals weniger als die hier angegebenen 6 Millionen gekostet: https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg/transferrekorde/verein/60
This contribution was last edited by Pecunia on May 24, 2018 at 2:01 PM hours
Luca Waldschmidt [11] |#7
May 24, 2018 - 2:18 PM hours
Guter Transfer. Schön zu sehen, dass man Geld in die Hand nimmt. Aber mit Umsicht.

Waldschmidt bringt viel mit um ein wichtiger Baustein werden zu können. Gleichzeitig dürfte damit einher gehen, dass man mit Nils in der Startelf plant, unabhängig von Niederlechners Genesung. Waldschmidt dann als Joker, top!

Gleichzeitig wird Höler damit in die Rolle von Guede gedrängt. Für ihn wird es ganz schwer an Einsätze zu kommen.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Luca Waldschmidt [11] |#8
May 24, 2018 - 2:41 PM hours
Zitat von maxtheoranje


Gleichzeitig wird Höler damit in die Rolle von Guede gedrängt. Für ihn wird es ganz schwer an Einsätze zu kommen.


Waldschmidt muss ja schon fast Wunsschspieler Nummer 1 sein, wenn man so viel Geld für einen Ersatzspieler eines Absteigers zählt. Aber ich hoffe dass Streich erneut ein goldenes Händchen beweist.

An Hölers Stelle würde ich mir Gedanken um einen möglichen Wechsel machen. Hat mich persönlich auch nie überzeugt, spielte aber auch oft auf der falschen Position. Er könnte zu einem Zulechner 2.0 werden.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Luca Waldschmidt [11] |#9
May 24, 2018 - 2:50 PM hours
Zitat von Pecunia
Rekord: Fünf Millionen Euro Ablöse

Waldschmidt kommt auf bisher 50 Bundesligaspieler für den HSV und Eintracht Frankfurt. Für den HSV erzielte er zwei Bundesligatore (drei Assists). In Hamburg besaß er noch einen Vertrag bis 2020, verbunden aber mit einer Ausstiegsklausel bei einer Ablösesumme von fünf Millionen Euro. Damit ist er der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte.
Der Kicker schreibt, dass Luca Waldschmidt mit 5 Millionen Euro der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte sei. Entweder das stimmt nicht oder Mehmedi hat damals weniger als die hier angegebenen 6 Millionen gekostet: https://www.transfermarkt.de/sc-freiburg/transferrekorde/verein/60


Die feste Verpflichtung von Mehmedi soll damals 5000000 CHF also rund 4,3 Millionen Euro gekostet haben. Darida hat angeblich 4 Millionen Euro gekostet, von daher könnte das schon passen, allerdings wären dann auch Pascal Stenzel und Robin Koch schon Rekordtransfers gewesen. tung
Luca Waldschmidt [11] |#10
May 24, 2018 - 2:58 PM hours
Heintz und Waldschmidt sind zwei Top Transfers, die uns schon im 18er Kader weiterhelfen.

Der eigentliche Königstransfers fehlt aber noch - ein starting LA, der das am besten auch als Hauptposition hat. Daran wird man sich messen lassen müssen.

Waldschmidt hat seine Stärken zentral, eher hängend. Den Typ Spieler hat der SC noch nicht im Kader, ein bisschen wie Terrazzino und Haberer, nur schneller. Daher auch einen Tick eher auf außen einsetzbar. Ich bin gespannt und erhoffe mir einiges.

Darida und Mehmedi waren vor vier Jahren. Da waren 4, 5 Mio Euro in der Fußball Welt noch mehr wert... daher schwer vergleichbar.
This contribution was last edited by scooff on May 24, 2018 at 3:01 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.