Suleiman Abdullahi
Date of Birth 10.12.1996
Age 27
Nat. Nigeria  Nigeria
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club IFK Göteborg
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 5, 2018
Share this rumour

S. Abdullahi zum Hamburger SV?

Jul 18, 2018 - 10:09 PM hours
Source: m.bild.de
Wird Manni der neue Fiete? BILD erfuhr: Wenn Arp geht, ist Braunschweigs Suleiman „Manni“ Abdullahi (21) der heißeste Nachfolge-Kandidat.
Der HSV möchte Abdullahi als Arp Ersatz verpflichten, wenn dieser im Sommer zu den Bayern gehen sollte. Die zuletzt interessierten St.Pauli und Nürnberg sollen aus dem Rennen um Abdullahi raus sein. Die BILD nennt als mögliche Ablösesumme 1 Mio €.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

This contribution was last edited by Gottschalkelf on Jul 18, 2018 at 10:13 PM hours
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#1
Jul 18, 2018 - 10:40 PM hours
Auf das Gerücht habe ich gewartet, hat seine Ligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt und noch reichlich Potenzial.
Hoffentlich nicht nur der Feder eines Journalisten entsprungen, sondern mit tatsächlichem Interesse.
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#2
Jul 18, 2018 - 10:44 PM hours
kenne ihn gar nicht aber intuitiv halte ich ihn für eine zu kleine Lösung.
Wenn er kommt hoffe ich das sich die Macher beim HSV nicht in ihn getäuscht haben und er mich überrascht.
We will see...

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#3
Jul 18, 2018 - 10:55 PM hours
Ich persönlich habe auch auf dieses Gerücht gehofft. Letzte Saison habe ich ihn ein paar mal gesehen, da ist deutlich Potential vorhanden für mehr.
Eigentlich hat er viele Eigenschaften , die ein guter Stürmer mitbringen sollte. Mit unser deutlich stärkeren Offensive als bei Braunschweig könnte ich mir schon vorstellen , dass er richtig zündet und zu einem der besten Stürmer in Liga zwei wird.

Könnte mir vorstellen, dass hinter den Kulissen schon länger was läuft mit Becker und auf einen Arp-Abgang gewartet wird , ansonsten sollte so ein Spieler eigentlich absolut kein Problem haben bei einem guten Zweitligaclub unterzukommen.

•     •     •

HAMBURGER SPORT-VEREIN e.V.
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#4
Jul 18, 2018 - 11:27 PM hours
Meine Braunschweiger Kollegen sagen das er nach seiner Verletzung nicht wieder zur Form gekommen ist.
War nur noch auf der Ersatzbank. Anfangs mal ein paar gute Spiele gemacht und das wars.

•     •     •

Supporters Club
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#5
Jul 18, 2018 - 11:39 PM hours
Zitat von zwoxm
Meine Braunschweiger Kollegen sagen das er nach seiner Verletzung nicht wieder zur Form gekommen ist.
War nur noch auf der Ersatzbank. Anfangs mal ein paar gute Spiele gemacht und das wars.


Er hat in der letzten Saison ganze drei Spiele verletzungsbedingt verpasst, zwei davon waren die Spieltage 32 und 33.
Im Schnitt hat er 73 Minuten auf dem Platz gestanden, in den meisten seiner 28 Einsätze stand er zwischen 80 und 90 Minuten auf dem Platz.
Passt irgendwie nicht zu den Aussagen deiner Kollegen.
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#6
Jul 18, 2018 - 11:58 PM hours
Also wenn unser Manager es fertig bringt Manni unter seinem Marktwert zu verkaufen, gehört er endgültig gefeuert! Sicher, er darf in der 3.Liga nicht spielen, aber trotzdem darf er nicht unter Wert verkauft werden.
Auf dieses Gerücht habe ich schon länger gewartet, könnte mir auch vorstellen das der HSV gleich alle drei guten Spieler holt, die wir nicht halten können: Manni, Valsvik und Nyman. Denke über einen Gesamtbetrag von ca. 5 Millionen kann man nichts sagen und die Spieler würden über einen Umweg (wahrscheinlich) doch noch die Liga erreichen, weswegen sie überhaupt nach Braunschweig gekommen sindzwinker
Sollten die 3 nicht doch noch in der Championship oder bei den PL-Aufsteigern landen, könnte ich mir aktuell nur den HSV vorstellen, die anderen Zweitligisten können sie sich nicht leisten bzw. haben keinen Bedarf (Köln)...

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#7
Jul 19, 2018 - 12:13 AM hours
Zitat von HolgerAden
Also wenn unser Manager es fertig bringt Manni unter seinem Marktwert zu verkaufen, gehört er endgültig gefeuert! Sicher, er darf in der 3.Liga nicht spielen, aber trotzdem darf er nicht unter Wert verkauft werden.



Genau, weil Transfermarkt.de den Ausschlag im echten Leben gibt. Da werden Manager geteert und gefedert sowie aus der Stadt gejagt, wenn sie Spieler unter den hier rein fiktiven Internet-Werten verkaufen!!!11

Wüsste auch nichts, was bei Abdullahi auf über 1mio€ Ablöse hindeuten würde. Er hat keine Spielerlaubnis für die 3.Liga, Braunschweig ist noch lange nicht wieder aufgestiegen bei der aktuellen Top Besetzung der 3.Liga (deshalb ist eine Ausleihe für ein Überbrückungsjahr auch unsinnig) , er hat es bisher in 43 Spielen für die Braunschweiger Löwen auf 8 Tore und 6 Assists geschafft, beileibe nichts, was ihn jetzt zu einem 2.Liga-Top-Stürmer macht. Dazu haben andere Interessenten wie Düsseldorf, Nürnberg oder St.Pauli bereits abgewunken, also Konkurrenzbieten findet hier auch nicht mehr statt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#8
Jul 19, 2018 - 12:15 AM hours
Zitat von zwoxm
Meine Braunschweiger Kollegen sagen das er nach seiner Verletzung nicht wieder zur Form gekommen ist.
War nur noch auf der Ersatzbank. Anfangs mal ein paar gute Spiele gemacht und das wars.

Hätte es die letzte Saison nicht gegeben, dann würde das stimmen. Weißt nicht ob dein Kollege die letzte Saison vergessen hat (kann verstehen warum grins).
Manni hat tolle Anlagen. Ein unglaublicher Speed, gepaart mit einer körperlichen Stärke und ebenfalls guter Technik. Ein wenig fehlt ihm in einigen Situationen das Auge für den Nebenmann und Kopfbälle kann er einfach gar nichtsilent. Aber er hat schon enorme Stärken, leider vor dem Tor nicht ganz so eiskalt wie man es sich wünscht. Er versemmelt mindestens so viele Riesenchancen wie er sich erarbeitet bzw er bekommt. Die Arbeit gegen den Ball hat er auch nicht erfunden, beim anlaufen kann man ihm die Schuhe besohlen. Außer er hat richtig Bock, dann macht er tierisch Druck.

Denke 1,5 sollten realistisch sein, vllt auch 2. Hatte bei ihm schon früher auf einen Abgang getippt, aber der Markt ist ja noch nicht richtig in Bewegung. England darf er glaube ich nicht, weil ihm die Arbeitserlaubnis fehlen würde (außer Nationalspieler), aber bin mir da nicht sicher. Wir haben bei ihm nicht unbedingt die beste Verhandlungsposition und ich weiß nicht wie lange Arnold und Pedersen noch auf Transfererlöse warten können und wollen. Schließlich sollen ja noch Spieler kommen, da haben wir schon einen gewissen Druck.

Am besten 1,5-2 für uns (gerne auch Boni oder so zwinker) und dann könnt ihr ihn haben.

Achja, er wirkt relativ teilnahmslos in vielen Szenen, ist wohl ein sehr schüchterner Typ und hat große Probleme mit der Sprache. Spricht einen besonderen Dialekt den nur sehr wenige Menschen sprechen und braucht daher besondere Betreuung.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#9
Jul 19, 2018 - 12:29 AM hours
Haha was ist denn mit den Braunschweigern los?!grins Ich weiß nicht ob ihrs mitgekriegt habt, aber ihr seid abgestiegen. Da gibt's keine Millionenablösen mehr. Warum auch?! ich glaub kaum, dass ihr es euch leisten könnt, Spieler zu bezahlen, die ihr nicht einsetzen dürft und dabei zuzuschauen wie sie ihren Marktwert verlieren. Wenn es für die drei noch je 500.000 an Ablöse gibt dann seid ihr für Drittligaverhältnisse noch top aus der Sache herausgekommen. Die bessere Verhandlungsposition liegt eindeutig nicht bei Braunschweig.

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

This contribution was last edited by joni77 on Jul 19, 2018 at 12:38 AM hours
S. Abdullahi zum Hamburger SV? |#10
Jul 19, 2018 - 7:29 AM hours
Abdullahi ist ein kräftiger, bulliger MS, der auf die Außen ausweicht und auch weitere Wege gehen kann, also kein klassischer Strafraumwühler. Er kann sich aufgrund seines Körpers auch gut im Zweikampf durchsetzen, insbesondere wenn er etwas Platz hat. Er erinnert mich in seiner Spielweise ein bißchen an Lukaku.

Er besitzt noch Vertrag bis 2020, Eintracht wird ihn nicht verschenken, da sie damals rd. TEUR 950 bezahlt haben. Ich denke, unter EUR 1,5 Mio wird es nicht gehen. Einige Vereine denken vermutlich, dass er keine Arbeitserlaubnis in Liga 3 bekommt. Dem scheint aber nicht so zu sein:

"Die BZ hat herausgefunden: Abdullahi besitzt als Nicht-EU-Ausländer keine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für die dritthöchste deutsche Spielklasse. Diese könnte Eintracht Braunschweig beantragen. Der Spieler geniesst allerdings Bestandsschutz. Da Abdullahi aus der 2. Bundesliga kommt, ist er nicht wie eine Neuverpflichtung zu behandeln. Laut EU-Recht dürften die notwendigen Papiere keine allzu große Hürde darstellen. "

https://regionalsport.de/wechselwunsch-geaeussert-abdullahi-will-weg/

Zudem gibt es wohl jetzt auch einige Interessenten:

"Noch steht Suleiman Abdullahi auf der Gehaltsliste von Eintracht Braunschweig. Aber es gibt viele Klubs, die an dem Stürmer Interesse zeigen."

https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/eintracht-braunschweig/article214766735/Das-Interesse-an-Eintracht-Stuermer-Abdullahi-nimmt-zu.html

Das Interesse wundert mich nicht, eher, dass er noch nicht woanders unterschrieben hat.
This contribution was last edited by fanbeauftragter on Jul 19, 2018 at 7:29 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.