Sebastian Rudy
Date of Birth 28.02.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2024
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club SG Dilsberg/Bammenthal
Interested club RB Leipzig

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 27, 2018
Share this rumour

RasenBallsport Leipzig interessiert an Sebastian Rudy

Aug 1, 2018 - 9:07 AM hours
Leipzig – Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat offenbar Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Sebastian Rudy von Rekordmeister Bayern München. Das berichtet die Sport Bild. Demnach gab es bereits ersten Kontakt mit Rudys Management.

Der 28-Jährige soll absoluter Wunschspieler von RB-Trainer Ralf Rangnick sein, der für einen Transfer sogar bereit sei, die internen Transferregeln zu umgehen. Die Leipziger hatten in ihrer Philosophie verankert, keine Spieler zu kaufen, die älter als 24 Jahre sind. Zudem soll das Maximalgehalt für einen Spieler die Grenze von rund vier Millionen Euro nicht überschreiten.


Rudy war 2017 von Hoffenheim zu den Bayern gewechselt, war in den wichtigen Spielen der vergangenen Saison aber nicht wie erhofft zum Einsatz gekommen. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2020. (SID)
Laut Sportbild sei Rudy absoluter Wunschspieler von Ralf Rangnick!

•     •     •

-----------------Zetterer----------------
--Weiser--Stark-----Pieper---Agu--
------------------Stage------------------
-------Lynen--------------Alvero------
------------------Keïta-------------------
-----Njinmah------------Ducksch-----
Aufgrund des Überangebots im zentralen Mittelfeld des FC Bayern, der offenen Planstelle in Leipzig und der Verbindung zu Rangnick und Nagelsmann würde der Transfer jedenfalls Sinn ergeben. Auf Nachfrage der Sportbild betonte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff jedoch, dass Rudy kein Spieler sei, mit dem man sich beschäftigen würde. Noch ist dazu vier Wochen Zeit, dann schließt das Transferfenster der Bundesliga.
Zitat von stecko_fcb
Auf Nachfrage der Sportbild betonte RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff jedoch, dass Rudy kein Spieler sei, mit dem man sich beschäftigen würde.


nach der Aussage von Mintzlaff ist wohl dazu alles gesagt

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Dem hat der Coach auf SPORTBUZZER-Nachfrage energisch widersprochen. „Unabhängig davon, ob Sebastian Rudy ein sehr guter Spieler ist - wie soll das für uns darstellbar sein? Damit beantwortet sich dieses Gerücht von selber", so Rangnick. "Darüber hinaus steht es einem nicht zu über Spieler anderer Vereine zu sprechen.“
Leipzig-Trainer Ralf Rangnick hat eine Verpflichtung von Sebastian Rudy (28) gegenüber dem 'Sportbuzzer' ausgeschlossen.
Wäre meiner Meinung nach ein TOP-Transfer für RBL. Rudy hätte die Erfahrungen, auch in hitzigen Spielen, die jungen Spieler und das Team zusammen zu halten.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Zitat von Inmoria
Wäre meiner Meinung nach ein TOP-Transfer für RBL. Rudy hätte die Erfahrungen, auch in hitzigen Spielen, die jungen Spieler und das Team zusammen zu halten.


Sinnvoll wäre es irgendwo, aber aufgrund der Dementi, dem eher begrenzten Wechselwunsch von Rudy und dem untypischen Transferverhalten aus Sicht von RB ist der Wechsel nicht sehr wahrscheinlich.
Ich würde Rudy gerne öfter auf dem Platz sehen. In meinen Augen macht der Kerl wirklich Spaß und ich halte ihn für absolut unterbewertet

•     •     •

Come on Effzeh
Dann muss er sich halt mit der Tribüne beim FCB zufrieden geben, wie Kovac ja schon angedeutet hat. Cool

•     •     •

#MiaSanMia
Zitat von langley

Dann muss er sich halt mit der Tribüne beim FCB zufrieden geben, wie Kovac ja schon angedeutet hat. Cool


Ich hoffe für so eine Aussage hast du ein sehr gutes Zitat bereit, in dem Kovac explizit Rudy und die Tribüne miteinander in Verbindung bringt zwinker
This contribution was last edited by Teec3 on Aug 2, 2018 at 12:24 PM hours
Zitat von Teec3

Zitat von langley

Dann muss er sich halt mit der Tribüne beim FCB zufrieden geben, wie Kovac ja schon angedeutet hat. Cool


Ich hoffe für so eine Aussage hast du ein sehr gutes Zitat bereit, in dem Kovac explizit Rudy und die Tribüne miteinander in Verbindung bringt zwinker


Kein Trainer, der fehlerfrei seinen Namen sagen, aufrecht mit Mütze stehen und zehn Meter weit gucken kann, würde so einen Unsinn über einen seiner Spieler vor der Saison sagen, mit dem er in diese Spielzeit gehen möchte und eben danach sieht es momentan ja auch aus. Ich glaube kaum, dass Kovac zu Rudy (weder intern, geschweige denn extern) gesagt hat: "Meister Rudy, für Dich ist hier Endhaltestellte. Geh mit Gott, aber geh! Bon Voyage!"

Sebastian Rudy ist genau solch ein Typ, den man gern als Trainer in der Mannschaft haben möchte: Ruhig, vom Temperament her eher unauffällig und insgesamt völlig stressfrei, dennoch als Fußballer von sehr guter Qualität und einsatzbereit, wann immer man ihn braucht. Solche Leute jagt man nicht vom Hof.

Wenn denn tatsächlich ein unmoralisches Angebot kommen würde für Rudy, dann dürfte man sich ggf. zusammensetzen. Aber ansonsten gibt es nirgends einen Grund, speziell beim ihm die große Transferattacke zu reiten. SR kann von mir aus gern noch Jahre beim FC Bayern bleiben und grundsolide wie immer seinen Job machen.
This contribution was last edited by JohnWayne on Aug 2, 2018 at 12:47 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Teec3

Zitat von langley

Dann muss er sich halt mit der Tribüne beim FCB zufrieden geben, wie Kovac ja schon angedeutet hat. Cool


Ich hoffe für so eine Aussage hast du ein sehr gutes Zitat bereit, in dem Kovac explizit Rudy und die Tribüne miteinander in Verbindung bringt zwinker


Kein Trainer, der fehlerfrei seinen Namen sagen, aufrecht mit Mütze stehen und zehn Meter weit gucken kann, würde so einen Unsinn über einen seiner Spieler vor der Saison sagen, mit dem er in diese Spielzeit gehen möchte und eben danach sieht es momentan ja auch aus. Ich glaube kaum, dass Kovac zu Rudy (weder intern, geschweige denn extern) gesagt hat: "Meister Rudy, für Dich ist hier Endhaltestellte. Geh mit Gott, aber geh! Bon Voyage!"

Sebastian Rudy ist genau solch ein Typ, den man gern als Trainer in der Mannschaft haben möchte: Ruhig, vom Temperament her eher unauffällig und insgesamt völlig stressfrei, dennoch als Fußballer von sehr guter Qualität und einsatzbereit, wann immer man ihn braucht. Solche Leute jagt man nicht vom Hof.

Wenn denn tatsächlich ein unmoralisches Angebot kommen würde für Rudy, dann dürfte man sich ggf. zusammensetzen. Aber ansonsten gibt es nirgends einen Grund, speziell beim ihm die große Transferattacke zu reiten. SR kann von mir aus gern noch Jahre beim FC Bayern bleiben und grundsolide wie immer seinen Job machen.


Stimme dir zu, aber wer solche Aussagen trifft wie mein Vorredner, der muss das auch belegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.