Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 21, 2019
Share this rumour

P. Herrmann zum FC Schalke 04?

Mar 21, 2019 - 7:52 AM hours
Wie der "kicker" berichtet, spielt Herrmann in den Transferplanungen der Schalker eine Rolle. Die Verantwortlichen der Königsblauen haben sich demnach bereits nach dem Flügelstürmer erkundigt.

Allerdings müsse man in Gelsenkirchen abwarten, in welche Richtung sich die Personalplanungen entwickeln. Noch ist unklar, wer Schalke in der nächsten Saison trainieren wird. Außerdem ist der Job des Sportdirektors noch vakant.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
P. Herrmann zum FC Schalke 04? |#1
Mar 21, 2019 - 8:52 AM hours
Wie seriös ist denn das?
Die Verantwortlichen haben sich nach dem Flügelstürmer erkundigt?
Um wenig später festzustellen, Schalke hat dsbzgl. noch gar keine Verantwortlichen für die nächsten Saison.
Wer hätte es dann tun sollen? Der Sportvorstand?
Schneider hat aktuell wohl anderes zu tun, als sich nach einem Spieler zu erkundigen und es fiele auch nicht in seinen Aufgabenbereich.
Der Berater will seinen Mandanten anscheinend mal ins Gerüchterennen bringen, schließlich läuft der Vertrag im Sommer aus.
P. Herrmann zum FC Schalke 04? |#2
Mar 21, 2019 - 11:22 AM hours
Zitat von filigran60
Wie seriös ist denn das?
Die Verantwortlichen haben sich nach dem Flügelstürmer erkundigt?
Um wenig später festzustellen, Schalke hat dsbzgl. noch gar keine Verantwortlichen für die nächsten Saison.
Wer hätte es dann tun sollen? Der Sportvorstand?
Schneider hat aktuell wohl anderes zu tun, als sich nach einem Spieler zu erkundigen und es fiele auch nicht in seinen Aufgabenbereich.
Der Berater will seinen Mandanten anscheinend mal ins Gerüchterennen bringen, schließlich läuft der Vertrag im Sommer aus.


An anderer Stelle stand es etwas eindeutiger: Mann hatte sich erkundigt, als Tedesco noch bei Schalke war, und auch Heidel seinen Rücktritt noch nicht bekannt gegeben hatte. Von daher scheint das schon zu passen.
P. Herrmann zum FC Schalke 04? |#3
Mar 21, 2019 - 11:43 AM hours
Hmm. Ob Spieler wie Kruse oder Herrmann S04 wieder in die CL führen? Ich weiß ja nicht. Sicher kann man hier versuchen sich einen Flügelspieler zu holen der für Gefahr sorgen kann und keine Ablöse kostet. Wenn Kono und Ja gut gehen hätte man dann noch Matando, Herrmann und Skrzybski. Das reixht aber nicht um fie Top 4 anzugreifen. Da muss dann noch eine größere Lösung zusätzlich her.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass Schalke hier schon so konkret plant. Der neue Trainer steht noch nicht einmal fest und schon sollen hier Millionen an Budget verplant werden? Kann ich mir nicht vorstellen..
P. Herrmann zum FC Schalke 04? |#4
Mar 21, 2019 - 2:10 PM hours
Nach dem sicheren Verpassen der Champions League dieses Jahr und auch der Fakt, dass man diesmal keinen Spieler im Kader hat, der den nächsten Goldesel (Draxler, Sané, Kehrer) geben kann, müssen die Brötchen in Gelsenkirchen eben etwas kleiner gebacken werden. AUch weil man ja schon angekündigt hatte, dass der Umsatz im nächsten Jahr keineswegs an die kürzlich veröffentlichten Zahlen heranreichen wird. Das Transferbudget diesen Sommer wird dementsprechend relativ lau ausfallen, verglichen mit den Jahren davor. Dann sind solche ablösefreien Schnapper wie Hermann eben ein probates Ding, um Mittel für andere Positionen verwenden zu können.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
P. Herrmann zum FC Schalke 04? |#5
Mar 22, 2019 - 10:52 AM hours
Herrmann wird ein relativ hohes Handgeld und Gehalt verlangen, ist extrem verletzungsanfällig und bei weitem nicht mehr so gut wie er mal war. Für mich ist das alles andere als ein Schnapper. Wäre eher ein typicher ""Heldt-Transfer", von dem ich Abstand nehmen würde.
P. Herrmann zum FC Schalke 04? |#6
Mar 22, 2019 - 10:55 AM hours
Zitat von andy01
Herrmann wird ein relativ hohes Handgeld und Gehalt verlangen, ist extrem verletzungsanfällig und bei weitem nicht mehr so gut wie er mal war. Für mich ist das alles andere als ein Schnapper. Wäre eher ein typicher ""Heldt-Transfer", von dem ich Abstand nehmen würde.


Wenn man damit die CL erreicht wie Heldt es jedes Jahr schaffte mit seinen ach so schwachen Transfers, wäre es doch nicht verkehrt.
P. Herrmann zum FC Schalke 04? |#7
Mar 22, 2019 - 10:58 AM hours
Zitat von Arekon96
Hmm. Ob Spieler wie Kruse oder Herrmann S04 wieder in die CL führen? Ich weiß ja nicht. Sicher kann man hier versuchen sich einen Flügelspieler zu holen der für Gefahr sorgen kann und keine Ablöse kostet. Wenn Kono und Ja gut gehen hätte man dann noch Matando, Herrmann und Skrzybski. Das reixht aber nicht um fie Top 4 anzugreifen. Da muss dann noch eine größere Lösung zusätzlich her.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen dass Schalke hier schon so konkret plant. Der neue Trainer steht noch nicht einmal fest und schon sollen hier Millionen an Budget verplant werden? Kann ich mir nicht vorstellen..


Eine große Lösung kommt nach dieser verkorksten Saison aber nicht nach Gelsenkirchen. Das ist das Problem!
P. Herrmann zum FC Schalke 04? |#8
Mar 22, 2019 - 12:35 PM hours
Zitat von Ballpython
Zitat von andy01

Herrmann wird ein relativ hohes Handgeld und Gehalt verlangen, ist extrem verletzungsanfällig und bei weitem nicht mehr so gut wie er mal war. Für mich ist das alles andere als ein Schnapper. Wäre eher ein typicher ""Heldt-Transfer", von dem ich Abstand nehmen würde.


Wenn man damit die CL erreicht wie Heldt es jedes Jahr schaffte mit seinen ach so schwachen Transfers, wäre es doch nicht verkehrt.


Heldt hat davon profitiert dass Top Spieler schon da waren oder aus der eigenen Jugend hoch kamen. Seine Transfers waren, von Ausnahmen wie Goretzka abgesehen, überwiegend Grütze.
P. Herrmann zum FC Schalke 04? |#9
Mar 22, 2019 - 12:37 PM hours
Zitat von andy01
Zitat von Ballpython

Zitat von andy01

Herrmann wird ein relativ hohes Handgeld und Gehalt verlangen, ist extrem verletzungsanfällig und bei weitem nicht mehr so gut wie er mal war. Für mich ist das alles andere als ein Schnapper. Wäre eher ein typicher ""Heldt-Transfer", von dem ich Abstand nehmen würde.


Wenn man damit die CL erreicht wie Heldt es jedes Jahr schaffte mit seinen ach so schwachen Transfers, wäre es doch nicht verkehrt.


Heldt hat davon profitiert dass Top Spieler schon da waren oder aus der eigenen Jugend hoch kamen. Seine Transfers waren, von Ausnahmen wie Goretzka abgesehen, überwiegend Grütze.
Den im Nachbar thread thematisierten Kruse würde ich im Gegensatz zu Herrmamn übrigens mit Kusshand nehmen.
.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.