Nicolas Moumi Ngamaleu
Date of Birth 09.07.1994
Age 29
Nat. Cameroon  Cameroon
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club Dynamo Moscow
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2534
1923
611
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 22, 2017
Share this rumour

N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien?

Aug 8, 2017 - 9:25 AM hours
Ngamaleu ist ein Thema
Nichtsdestoweniger nennt der Schweizer im "Kurier" einen neuen Kandidaten für die Stürmer-Position: "Moumi Ngamaleu ist auf jeden Fall ein Thema für uns."Der 23-jährige Kameruner spielt seit einem Jahr in Altach und wird von Monat zu Monat stärker. In der laufenden Saison hat der sechsfache Internationale in sieben Spielen drei Treffer erzielt.
Rapid interessiert an Ngamaleu
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#1
Aug 8, 2017 - 9:27 AM hours
Zitat von maxihh
Ngamaleu ist ein Thema
Nichtsdestoweniger nennt der Schweizer im "Kurier" einen neuen Kandidaten für die Stürmer-Position: "Moumi Ngamaleu ist auf jeden Fall ein Thema für uns."Der 23-jährige Kameruner spielt seit einem Jahr in Altach und wird von Monat zu Monat stärker. In der laufenden Saison hat der sechsfache Internationale in sieben Spielen drei Treffer erzielt.
Rapid interessiert an Ngamaleu
war doch nur eine frage der zeit, bis dieses gerücht aufkommt. kann man da wirklich einen tausch mit prosenik machen? glaube kaum das altach so dumm ist...
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#2
Aug 8, 2017 - 9:39 AM hours
Was hier in den Foren oft herum geistert, ist das Ngamaleu eine Ausstiegsklausel hat, und diese zirka um die 700 tsd hoch sein sollte. Ich persönlich könnte mich nicht erinnern, dass ich bei Ihm über eine AK in einer Aussendung gehört habe. Wenn er eine AK hat und diese auch im Inland zählt, dann könnte durchaus ein Transfers zu Stande kommen.

Aber ohne einer AK sehe ich für die heurige Saison schwarz in zu verpflichten, auch mit einen eventuellen Tauschgeschäft + Ablöse kann ich mir es nicht vorstellen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#3
Aug 8, 2017 - 9:54 AM hours
Zitat von NW_1911
Was hier in den Foren oft herum geistert, ist das Ngamaleu eine Ausstiegsklausel hat, und diese zirka um die 700 tsd hoch sein sollte. Ich persönlich könnte mich nicht erinnern, dass ich bei Ihm über eine AK in einer Aussendung gehört habe. Wenn er eine AK hat und diese auch im Inland zählt, dann könnte durchaus ein Transfers zu Stande kommen.

Aber ohne einer AK sehe ich für die heurige Saison schwarz in zu verpflichten, auch mit einen eventuellen Tauschgeschäft + Ablöse kann ich mir es nicht vorstellen.


Grundsätzlich weiß man nur bei den wenigsten Spielern wie hoch die AK ist, ob es eine gibt und für welche Ligen diese gültig ist daumen-hoch

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#4
Aug 8, 2017 - 9:54 AM hours
Wenn man die Chance hat ihn zu holen, dann sollte man sofort zuschlagen!

Noch besser wäre es, dass man selbst auch mal auf solche Spieler aufmerksam wird und das schlechte Scouting endlich verbessert zwinker
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#5
Aug 8, 2017 - 10:00 AM hours
Zitat von szeky
Wenn man die Chance hat ihn zu holen, dann sollte man sofort zuschlagen!

Noch besser wäre es, dass man selbst auch mal auf solche Spieler aufmerksam wird und das schlechte Scouting endlich verbessert zwinker
bei uns gibt dann den spielern ja kein halbes jahr zeit um sich einzuleben. da wird dann gleich von fehleinkauf gesprochen...
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#6
Aug 8, 2017 - 10:10 AM hours
Zitat von goal_123
Zitat von szeky

Wenn man die Chance hat ihn zu holen, dann sollte man sofort zuschlagen!

Noch besser wäre es, dass man selbst auch mal auf solche Spieler aufmerksam wird und das schlechte Scouting endlich verbessert zwinker
bei uns gibt dann den spielern ja kein halbes jahr zeit um sich einzuleben. da wird dann gleich von fehleinkauf gesprochen...


Das stimmt nicht, bei einem Mocinic der viel Qualität mitbrungt erkennt man gleich was er möglich ist zu leisten, bei einem Jelic sieht man auch gleich dass aus dem nix mehr wird Zwinkernd

Rapids Scouting ist quasi nicht vorhanden, wenn man sieht wie die Austria oder Sturm im Scouting Bereich arbeitet, selbst Altach ist Rapid 2,3 Schritte voraus, dass man mit einer Mannschaft wie RBS nicht mithalten kann ist klar...

Aber mit dem 2. höchsten Budget sollte man zumindest eine halbwegs gute Scouting Abteilung betreiben können ... nur leider läuft bei den grünen immer noch zu viel schief

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#7
Aug 8, 2017 - 10:13 AM hours
Zitat von goal_123
Zitat von NW_1911

Was hier in den Foren oft herum geistert, ist das Ngamaleu eine Ausstiegsklausel hat, und diese zirka um die 700 tsd hoch sein sollte. Ich persönlich könnte mich nicht erinnern, dass ich bei Ihm über eine AK in einer Aussendung gehört habe. Wenn er eine AK hat und diese auch im Inland zählt, dann könnte durchaus ein Transfers zu Stande kommen.

Aber ohne einer AK sehe ich für die heurige Saison schwarz in zu verpflichten, auch mit einen eventuellen Tauschgeschäft + Ablöse kann ich mir es nicht vorstellen.
weil du geschäftsführer von altach bist?

tschuldigung aber das ist doch wirklich nur persönliches empfinden und sonst nichts. keiner weiß ob altach erstens das geld braucht ob es eine austiegsklausel gibt oder nicht oder ob sie ihn vielleicht nur verpflichtet haben um mit ihm geld zu machen.

ich tu mir schwer dabei, dass jemand erfindet das es eine ausstiegsklausel gibt, warum sollte dies gemacht werden?


Sinnbefreites Lesen augen-zuhalten

Ich wollte ja nur in einem Raum stellen das in den Foren schon oft eine AK genannt wurd, und vielleicht weis der ein oder andere mehr darüber. Und wenn es eine geben würde in zirka der genannten Höhe, wäre es von Rapid nur von Vorteil. Altach wird von außen betrachten nicht unbedingt Ngamaleu verkaufen müssen, da sie zu einem mit Dovedan schon einen großen Transfer für Sie gemacht haben und auch in der EL eine paar Euros verdient haben.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#8
Aug 8, 2017 - 10:20 AM hours
Zitat von NW_1911
Zitat von goal_123

Zitat von NW_1911

Was hier in den Foren oft herum geistert, ist das Ngamaleu eine Ausstiegsklausel hat, und diese zirka um die 700 tsd hoch sein sollte. Ich persönlich könnte mich nicht erinnern, dass ich bei Ihm über eine AK in einer Aussendung gehört habe. Wenn er eine AK hat und diese auch im Inland zählt, dann könnte durchaus ein Transfers zu Stande kommen.

Aber ohne einer AK sehe ich für die heurige Saison schwarz in zu verpflichten, auch mit einen eventuellen Tauschgeschäft + Ablöse kann ich mir es nicht vorstellen.
weil du geschäftsführer von altach bist?

tschuldigung aber das ist doch wirklich nur persönliches empfinden und sonst nichts. keiner weiß ob altach erstens das geld braucht ob es eine austiegsklausel gibt oder nicht oder ob sie ihn vielleicht nur verpflichtet haben um mit ihm geld zu machen.

ich tu mir schwer dabei, dass jemand erfindet das es eine ausstiegsklausel gibt, warum sollte dies gemacht werden?


Sinnbefreites Lesen augen-zuhalten

Ich wollte ja nur in einem Raum stellen das in den Foren schon oft eine AK genannt wurd, und vielleicht weis der ein oder andere mehr darüber. Und wenn es eine geben würde in zirka der genannten Höhe, wäre es von Rapid nur von Vorteil. Altach wird von außen betrachten nicht unbedingt Ngamaleu verkaufen müssen, da sie zu einem mit Dovedan schon einen großen Transfer für Sie gemacht haben und auch in der EL eine paar Euros verdient haben.


Bin ich der einzige der goal_123 sehr offt nicht versteht?

Wenn ich mich nicht Irre spricht ja Herr Huber davon das es angeblich eine Ausstiegsklausel geben soll aber diese momentan an der Grenze des machbaren für Rapid ist. Also denke ich das diese nahe an die 1 Mio. geht ( vermutlich 800k).

Mal schauen was hier rauskommt, ob sich Herr Bickel nach dem Playoff mit Herrn Zellhofer zusammensetzt - hier könnte ich mir auch ein Tauschgeschäft mit Prosenik vorstellen. Altach bekommt Prosenik und Rapid zahlt zb. nur noch 600k Ablöse.
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#9
Aug 8, 2017 - 10:48 AM hours
Zitat von goal_123
Zitat von szeky

Wenn man die Chance hat ihn zu holen, dann sollte man sofort zuschlagen!

Noch besser wäre es, dass man selbst auch mal auf solche Spieler aufmerksam wird und das schlechte Scouting endlich verbessert zwinker
bei uns gibt dann den spielern ja kein halbes jahr zeit um sich einzuleben. da wird dann gleich von fehleinkauf gesprochen...


Bin ich der einzige der hier wiedermal überhaupt keinen Zusammenhang sieht? Sorry, aber das kommt so oft bei dir vor.

Ngamaleu wäre ein Toptransfer, den würde ich euch gönnen. Mich wundert es etwas, dass er scheinbar durchaus bezahlbar ist, auch wenn keiner die oben erwähnte Schmerzgrenze genau kennt.
N. Moumi Ngamaleu zu SK Rapid Wien? |#10
Aug 8, 2017 - 10:50 AM hours
Zitat von Soccerfan46

Wenn ich mich nicht Irre spricht ja Herr Huber davon das es angeblich eine Ausstiegsklausel geben soll aber diese momentan an der Grenze des machbaren für Rapid ist. Also denke ich das diese nahe an die 1 Mio. geht ( vermutlich 800k).

Mal schauen was hier rauskommt, ob sich Herr Bickel nach dem Playoff mit Herrn Zellhofer zusammensetzt - hier könnte ich mir auch ein Tauschgeschäft mit Prosenik vorstellen. Altach bekommt Prosenik und Rapid zahlt zb. nur noch 600k Ablöse.


Das wäre wirtschaftlich kein gutes Geschäft für Altach. Ich bin recht sicher, dass sie nach dem Play Off (Gute Leistung Ngamaleus & Ausscheiden vorausgesetzt) mehr als 1 Mio €, vielleicht sogar 1,5Mio mit ihm einnehmen könnten. D

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die AK (800k) so niedrig ist, das wäre wohl ein recht niedriger Verkaufspreis bereits zum jetzigen Zeitpunkt, geschweige denn wenn Ngamaleu im Play off nochmals aufspielt. Glaube da eher an 1Mio-1,5Mio€. Das klingt auch eher nach der finanziellen Schmerzgrenze fürs Rapid Budget.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.