Maximilian Eggestein
Date of Birth 08.12.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3733
251-
1013
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 12, 2019
Share this rumour

M. Eggestein zu Borussia Dortmund?

Feb 20, 2019 - 1:02 PM hours
Borussia Dortmund schaut sich bei der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison angeblich verstärkt bei der Bundesliga-Konkurrenz um.

Wie die Sport Bild berichtet, sollen die Dortmunder vor allem an Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein von Werder Bremen und Linksverteidiger Philipp Max vom FC Augsburg interessiert sein.
Während Eggesteins Vertrag bei Werder nur noch bis 2020 läuft und bislang bezüglich einer Verlängerung noch keine Einigung erzielt werden konnte, stellt sich die Situation bei Max etwas schwieriger dar.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#1
Feb 20, 2019 - 1:12 PM hours
Herzlichst willkommen in meinem neuen Lieblingsthread - Vorerst.

Eggestein muss ich glaube ich nicht näher beschreiben als Spielertyp, da ich davon ausgehe, dass jeder hier die Bundesliga verfolgt und weiss, wie gut dieser Junge ist.
Eggesteins Vertrag läuft 2020 aus, gehen wir davon aus, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte, aufgrund der Nicht-Qualifikation für das internationale Geschäft.
Da dürfte der nächste Schritt nach Dortmund für einen Eggestein, welcher bis dahin ggf sogar Nationalspieler ist, der Richtige sein.
Ich würde die Ablöse beim heutigen Markt, ausgeglichen durch ein Jahr Restvertrag mal auf ca 20 Mio schätzen, bei sehr starken Verhandlungen und dem Willen des Spielers, 15 Mio + Bonuszahlungen?
Personell müsste sich etwas tuen.
Weigl oder Dahoud werden den Verein verlassen müssen, ausser Weigl sieht sich doch als IV künftig in einem 3-5-2 als IV wieder, aber das ginge Off-Topic jetzt.

•     •     •

Meister 2020.

This contribution was last edited by Jandy on Feb 20, 2019 at 1:14 PM hours
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#2
Feb 20, 2019 - 1:31 PM hours
Zitat von Jandy
Herzlichst willkommen in meinem neuen Lieblingsthread - Vorerst.

Eggestein muss ich glaube ich nicht näher beschreiben als Spielertyp, da ich davon ausgehe, dass jeder hier die Bundesliga verfolgt und weiss, wie gut dieser Junge ist.
Eggesteins Vertrag läuft 2020 aus, gehen wir davon aus, dass er seinen Vertrag nicht verlängern möchte, aufgrund der Nicht-Qualifikation für das internationale Geschäft.
Da dürfte der nächste Schritt nach Dortmund für einen Eggestein, welcher bis dahin ggf sogar Nationalspieler ist, der Richtige sein.
Ich würde die Ablöse beim heutigen Markt, ausgeglichen durch ein Jahr Restvertrag mal auf ca 20 Mio schätzen, bei sehr starken Verhandlungen und dem Willen des Spielers, 15 Mio + Bonuszahlungen?
Personell müsste sich etwas tuen.
Weigl oder Dahoud werden den Verein verlassen müssen, ausser Weigl sieht sich doch als IV künftig in einem 3-5-2 als IV wieder, aber das ginge Off-Topic jetzt.


Sehe ich genauso. Dahoud kann durch M. Eggestein mehr als ersetzt werden.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#3
Feb 20, 2019 - 1:48 PM hours
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er für 20 Mio an einen Ligakonkurrenten verkauft wird. Interesse aus dem Ausland, sogar aus der PL soll es geben. Die werden sicher mehr als das zu bieten haben. Vvl ist weiterhin alles andere als ausgeschlossen.
An die Dortmunder, wie sieht die Situation von Dahoud aktuell aus? Kann er möglicherweise in den Deal mit eingeschlossen werden?
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#4
Feb 20, 2019 - 2:00 PM hours
Zitat von ForzaSVW1899
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er für 20 Mio an einen Ligakonkurrenten verkauft wird. Interesse aus dem Ausland, sogar aus der PL soll es geben. Die werden sicher mehr als das zu bieten haben. Vvl ist weiterhin alles andere als ausgeschlossen.
An die Dortmunder, wie sieht die Situation von Dahoud aktuell aus? Kann er möglicherweise in den Deal mit eingeschlossen werden?
Also auf Dahoud wird zur Umzeit nur zur Not gesetzt, deshalb glaube ich er könne ein Verkaufskandidat sein. Vielleicht schafft er es ja mit regelmäßiger Spielpraxis die bitter nötige Sicherheit in sein Spiel zu bringen. Dann könnte er bei euch durch die Decke gehen.
Eggestein hingegen halte ich für den perfekten Ersatz für die Zentrale beim BVB. Mit den genannten 20 Mio würde ich auch nicht rechnen, sondern eher in Richtung 30. Aber ich denke, dass es ein fairer Preis für alle ist.

•     •     •

Wir lagen träumend im Gras...
Borussia Dortmund & West Ham United
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#5
Feb 20, 2019 - 2:04 PM hours
Das dieses Gerücht kommen wird war mir klar. Spätestens seit dem Doppelpass wo Helmer Kehl fragt ob Maxi nicht ein interessanter Spieler wäre und der vor grinsen kaum ne Antwort findet. Ich denke es ist momentan schwierig eine Tendenz zu sehen.Was spricht für uns?

-Er weiß was Er an Bremen und Kohfeldt hat
-Ist nicht abgeneigt zu verlängern
-Möchte abwarten wohin die Reise mit Bremen geht..Europa ist immer noch möglich (Liga/Pokal)
-Große Konkurrenz bei Dortmund, auch wenn Dahoud oder ein Weigl gehen sollten

Was die mögliche Ablöse angeht glaube ich kaum das Sie unter MW ausfallen wird.Schon gar nicht 15 Millionen plus Boni.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#6
Feb 20, 2019 - 2:30 PM hours
Zitat von Dilldappe
Das dieses Gerücht kommen wird war mir klar. Spätestens seit dem Doppelpass wo Helmer Kehl fragt ob Maxi nicht ein interessanter Spieler wäre und der vor grinsen kaum ne Antwort findet. Ich denke es ist momentan schwierig eine Tendenz zu sehen.Was spricht für uns?

-Er weiß was Er an Bremen und Kohfeldt hat
-Ist nicht abgeneigt zu verlängern
-Möchte abwarten wohin die Reise mit Bremen geht..Europa ist immer noch möglich (Liga/Pokal)
-Große Konkurrenz bei Dortmund, auch wenn Dahoud oder ein Weigl gehen sollten

Was die mögliche Ablöse angeht glaube ich kaum das Sie unter MW ausfallen wird.Schon gar nicht 15 Millionen plus Boni.


Wundert mich eh, dass es nach Kehlis Aussage damals nicht schon viel früher etwas dazu gab. Das meines Erachtens schon mehr als klar und kennt man so von BVB-Verantwortlichen nicht.

Die Konkurrenz bei uns wäre zum einen sehr stark, aber auch wieder sehr überschaubar. Sprich, direkter Konkurrent wäre eigentlich nur Delaney und mit Abstrichen noch Witsel. Wobei dieser doch noch mal eine ganz andere Rolle spielt. Sowohl Weigl als auch Dahoud dürften ihm nicht im Were stehen, da Favre augenscheinlich mehr als unzufrieden mit beiden ist, sofern sie im Mittelfeld ausfegsetllt werden. Je nach Gegner wäre es natürlich auch möglich, mit Witsel, Delaney und Eggestein zu spielen.

Daher würde er sicher mehr als genug Spielzeit bekommen und auf Grund des Preises, den man zahlen müsste, auch keinen weiteren Top-Spieler vor die Nase gesetzt bekommen.

Ob das reicht um Bremen zu verlassen, weiß ich nicht. Für seine Entwicklung wäre es sicher auch nicht verkehrt noch mindestens ein Jahr in Bremen dranhängen, um seine Leistungen bestätigen zu können.

Bei uns herrscht da ja schon noch mal ein ganz anderer Druck mit dem man auch erst mal klar kommen muss. Auf der anderen muss er sicher jetzt irgendwann den Schritt nach oben machen und bietet wohl der BVB auf Grund der Vakanzen ganz gute Möglichkeiten im Vergleich zu zB den Bayern.

An einen Preis von unter 20mios kann ich im übrigen ebenfalls nicht glauben bzw. würde ich ihn für diese Summe schon fast als Schnäppchen bezeichnen in der heutigen Zeit.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#7
Feb 20, 2019 - 2:48 PM hours
Zitat von Flessa
Zitat von Dilldappe

Das dieses Gerücht kommen wird war mir klar. Spätestens seit dem Doppelpass wo Helmer Kehl fragt ob Maxi nicht ein interessanter Spieler wäre und der vor grinsen kaum ne Antwort findet. Ich denke es ist momentan schwierig eine Tendenz zu sehen.Was spricht für uns?

-Er weiß was Er an Bremen und Kohfeldt hat
-Ist nicht abgeneigt zu verlängern
-Möchte abwarten wohin die Reise mit Bremen geht..Europa ist immer noch möglich (Liga/Pokal)
-Große Konkurrenz bei Dortmund, auch wenn Dahoud oder ein Weigl gehen sollten

Was die mögliche Ablöse angeht glaube ich kaum das Sie unter MW ausfallen wird.Schon gar nicht 15 Millionen plus Boni.


Wundert mich eh, dass es nach Kehlis Aussage damals nicht schon viel früher etwas dazu gab. Das meines Erachtens schon mehr als klar und kennt man so von BVB-Verantwortlichen nicht.

Die Konkurrenz bei uns wäre zum einen sehr stark, aber auch wieder sehr überschaubar. Sprich, direkter Konkurrent wäre eigentlich nur Delaney und mit Abstrichen noch Witsel. Wobei dieser doch noch mal eine ganz andere Rolle spielt. Sowohl Weigl als auch Dahoud dürften ihm nicht im Were stehen, da Favre augenscheinlich mehr als unzufrieden mit beiden ist, sofern sie im Mittelfeld ausfegsetllt werden. Je nach Gegner wäre es natürlich auch möglich, mit Witsel, Delaney und Eggestein zu spielen.

Daher würde er sicher mehr als genug Spielzeit bekommen und auf Grund des Preises, den man zahlen müsste, auch keinen weiteren Top-Spieler vor die Nase gesetzt bekommen.

Ob das reicht um Bremen zu verlassen, weiß ich nicht. Für seine Entwicklung wäre es sicher auch nicht verkehrt noch mindestens ein Jahr in Bremen dranhängen, um seine Leistungen bestätigen zu können.

Bei uns herrscht da ja schon noch mal ein ganz anderer Druck mit dem man auch erst mal klar kommen muss. Auf der anderen muss er sicher jetzt irgendwann den Schritt nach oben machen und bietet wohl der BVB auf Grund der Vakanzen ganz gute Möglichkeiten im Vergleich zu zB den Bayern.

An einen Preis von unter 20mios kann ich im übrigen ebenfalls nicht glauben bzw. würde ich ihn für diese Summe schon fast als Schnäppchen bezeichnen in der heutigen Zeit.

noch ein jahr wir er ohne Vertragsverlängerung sicher nicht bleiben zw. soll er nicht bleiben, da man sicherlich noch eine Ablösesumme kassieren will! Deleney ist schon ein bissl älter gewesen, aber hatte einen längeren vertrag und hat 20 mios gekostet. ich denke, so um den dreh wird sich die ablöse auch einpendeln.
ich gehe davon aus, dass Dahoud gehen wird und auch Weigl dürfte entweder gehen oder als IV weiter spielen (machte das klasse!) und dafür geht dann zB toprak. Platz wäre also da, Eggestein und Geiger sind meine persönlichen Favoriten für die Nachfolge von Dahoud und Weigl. Augustinsson dürft ihr aber auch gerne noch mit verkaufen zwinker

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#8
Feb 20, 2019 - 3:08 PM hours
Zitat von derJones
Zitat von Flessa

Zitat von Dilldappe

Das dieses Gerücht kommen wird war mir klar. Spätestens seit dem Doppelpass wo Helmer Kehl fragt ob Maxi nicht ein interessanter Spieler wäre und der vor grinsen kaum ne Antwort findet. Ich denke es ist momentan schwierig eine Tendenz zu sehen.Was spricht für uns?

-Er weiß was Er an Bremen und Kohfeldt hat
-Ist nicht abgeneigt zu verlängern
-Möchte abwarten wohin die Reise mit Bremen geht..Europa ist immer noch möglich (Liga/Pokal)
-Große Konkurrenz bei Dortmund, auch wenn Dahoud oder ein Weigl gehen sollten

Was die mögliche Ablöse angeht glaube ich kaum das Sie unter MW ausfallen wird.Schon gar nicht 15 Millionen plus Boni.


Wundert mich eh, dass es nach Kehlis Aussage damals nicht schon viel früher etwas dazu gab. Das meines Erachtens schon mehr als klar und kennt man so von BVB-Verantwortlichen nicht.

Die Konkurrenz bei uns wäre zum einen sehr stark, aber auch wieder sehr überschaubar. Sprich, direkter Konkurrent wäre eigentlich nur Delaney und mit Abstrichen noch Witsel. Wobei dieser doch noch mal eine ganz andere Rolle spielt. Sowohl Weigl als auch Dahoud dürften ihm nicht im Were stehen, da Favre augenscheinlich mehr als unzufrieden mit beiden ist, sofern sie im Mittelfeld ausfegsetllt werden. Je nach Gegner wäre es natürlich auch möglich, mit Witsel, Delaney und Eggestein zu spielen.

Daher würde er sicher mehr als genug Spielzeit bekommen und auf Grund des Preises, den man zahlen müsste, auch keinen weiteren Top-Spieler vor die Nase gesetzt bekommen.

Ob das reicht um Bremen zu verlassen, weiß ich nicht. Für seine Entwicklung wäre es sicher auch nicht verkehrt noch mindestens ein Jahr in Bremen dranhängen, um seine Leistungen bestätigen zu können.

Bei uns herrscht da ja schon noch mal ein ganz anderer Druck mit dem man auch erst mal klar kommen muss. Auf der anderen muss er sicher jetzt irgendwann den Schritt nach oben machen und bietet wohl der BVB auf Grund der Vakanzen ganz gute Möglichkeiten im Vergleich zu zB den Bayern.

An einen Preis von unter 20mios kann ich im übrigen ebenfalls nicht glauben bzw. würde ich ihn für diese Summe schon fast als Schnäppchen bezeichnen in der heutigen Zeit.

noch ein jahr wir er ohne Vertragsverlängerung sicher nicht bleiben zw. soll er nicht bleiben, da man sicherlich noch eine Ablösesumme kassieren will! Deleney ist schon ein bissl älter gewesen, aber hatte einen längeren vertrag und hat 20 mios gekostet. ich denke, so um den dreh wird sich die ablöse auch einpendeln.
ich gehe davon aus, dass Dahoud gehen wird und auch Weigl dürfte entweder gehen oder als IV weiter spielen (machte das klasse!) und dafür geht dann zB toprak. Platz wäre also da, Eggestein und Geiger sind meine persönlichen Favoriten für die Nachfolge von Dahoud und Weigl. Augustinsson dürft ihr aber auch gerne noch mit verkaufen zwinker


Nein,wird Er nicht verlängern muss man wohl verkaufen. Die Vertragsgespräche laufen ja schon länger und beinhalten wohl eine Austiegsklausel. Maxi macht den Anschein auch bleiben zu wollen, macht es aber vom Abschneiden der Saison ab.Von daher abwarten. Augustinnsson wäre wohl auch nicht unter 20 Millionen zu haben und liebäugelt eher mit der Premier League Zwinkernd

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#9
Feb 20, 2019 - 3:13 PM hours
Ich halte das Interesse für begründet, gerade auch hinsichtlich der Tatsache, dass die Delaney-Rechnung so hervorragend aufgegangen ist für den BVB.

Nichtsdestotrotz sehe ich bei Maxi jedes Jahr gewaltige Entwicklungsfortschritte. Solange diese Bestand haben und er unter Kohfeld kontinuierlich besser wird, warum sollte er Freunde und Familie verlassen und sich auf ein Abenteuer einlassen, dessen Ausgang am Ende ungewiss ist. Halte ich für mehr als fraglich, ich denke das Bremen die erste Wahl sein wird.
M. Eggestein zu Borussia Dortmund? |#10
Feb 20, 2019 - 3:21 PM hours
Ich weiß nicht warum ihn alle beim BVB sehen wollen. Versteht mich nicht falsch, aber alles was uns im ZM fehlt, fehlt Eggestein auch. Er ist nicht dynamisch, nicht besonders kreativ, nicht besonders zweikampfstark und strahlt auch nnicht diesen besonderen Spielwitz aus. mMn brauchen wir einen Typ Gündogan oder Keita im ZM. Also jemanden der dynamisch ist und etwas nach vorne initiieren kann um unsere Offensive einzusetzen. Eggestein ist wahrlich kein schlechter Spieler, aber mMn brauchen wir ihn nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.