Luca Waldschmidt
Date of Birth 19.05.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club 1.FC Köln
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1722
1522
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 8, 2019
Share this rumour

L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach?

Mar 19, 2019 - 8:11 PM hours
Source: twitter.com
@BILD_Sport

Freiburger im Gladbach-Visier - Mit Waldschmidt ist was im Busch!

BILD erfuhr: Gladbach hat großes Interesse an Freiburg-Stürmer Luca Waldschmidt (21). Der U-21-Nationalspieler wird bereits seit Monaten ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 19, 2019 at 8:12 PM hours
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Mar 19, 2019 - 8:14 PM hours
Sehr gerne als Hazard-Ersatz...würde imo kein Qualitätsverlust, eher ein Gewinn.
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Mar 19, 2019 - 9:18 PM hours
Zitat von Yourian
Sehr gerne als Hazard-Ersatz...würde imo kein Qualitätsverlust, eher ein Gewinn.



Das stimmt, er hat aber erst 2020/21 eine Ausstiegsklausel ... angry
Aber wir werden ja bald die Hazard-Millionen investieren können. Vielleicht geht damit was.

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Mar 19, 2019 - 9:42 PM hours
Zitat von JArango

Das stimmt, er hat aber erst 2020/21 eine Ausstiegsklausel ... angry


Ob Waldschmidt eine Klausel hat oder nicht für 20/21 geht doch aus dem Artikel gar nicht hervor, oder? Es wird doch nur beschrieben, dass eine Verpflichtung so weit vor Vertragsende diesen Sommer ohne Klausel nicht realistisch ist. Kann die Originalquelle leider nicht öffnen (404), um ob der Formulierung Gewissheit zu haben.

Generell wird beim SCF seit der Ära Saier eigentlich ohne Ausstiegsklauseln gearbeitet, da auf einer vertraulichen Ebene den Spielern zugesichert wird, dass sie den nächsten Schritt gehen dürfen, sobald sie für den SC eine gewisse Leistung (i.d.R. mindestens 2 Saisons als Stammkraft, siehe bspw. Söyüncü) erbracht haben. Der SC liegt niemandem Steine in den Weg, aber die Vereinsführung macht auch ihren Standpunkt klar und will das Heft des Handelns in ihrer Hand wissen.

Ansonsten wäre Gladbach wahrscheinlich keine unvernünftige Adresse für Waldschmidt. Viele ziehen Vergleiche zu Kruse und Philipp im SC-Trikot. Auch wenn Waldschmidt weder eine Kopie des einen noch des anderen ist, lassen sich Gemeinsamkeiten nicht leugnen. Spielmacherqualitäten, gute Technik, starker Schuss, polyvalent im Offensivbereich einsetzbar. Im Sommer wird er definitiv bleiben, dafür würde ich fast meine Hand ins Feuer legen. Danach dürfen sich gerne sämtliche Interessenten anstellen und um die Gunst des jungen Waldschmidt werben.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!

This contribution was last edited by _Jon_ on Mar 19, 2019 at 9:45 PM hours
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Mar 19, 2019 - 10:37 PM hours
Ah gut zu wissen, dass der Artikel in seiner Gänze von dir auch nicht abgerufen werden kann (Fehlercode: 404), aber er von BILD schon so auf Twitter angekündigt wurde. Deswegen konnte ich oben auch nur die Vorschau posten, den richtigen Quelltext liefere ich dann nach, sobald er verfügbar ist.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Mar 20, 2019 - 7:22 AM hours
Auf dem deutschen Markt mein absoluter Wunschtransfer, finde seine Anlagen genial, der Typ kann eine richtige Granate werden. Für mich der Spieler, der den Kaderplatz von Raffael bekommen sollte.

•     •     •

"Wovon man nicht sprechen kann darüber muß man schweigen." (Ludwig Wittgenstein 1889 - 1951)

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung."
(Heinrich Heine)

"Die Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen."
(Curt Goetz)
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Mar 20, 2019 - 10:28 AM hours
Ganz ehrlich: warum sollte Waldschmidt bei der Konkurrenz zu uns kommen? Würde mich sehr wundern.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Mar 20, 2019 - 10:32 AM hours
Ist natürlich vor allem dann interessant wenn Hazard ginge. Dann hätte man definitiv genug Geld auf dem Konto, um diesen Transfer zu realisieren - wenn denn der Spieler auch möchte.

Er kann doch auch auf den Flügeln spielen, richtig? Dann wäre er sowieso höchst interessant für Gladbach. Ich kenne den Spieler aber zu wenig, um einschätzen zu können, ob unser Trainer auf ihn stehen könnte. Er bevorzugt ja eher Spieler, die mit Tempo und Dribblings kommen, weniger mit einem filigranen Passspiel.

Das was ich aber bisher gesehen habe, ja das könnte ein Hazard Ersatz sein.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Mar 20, 2019 - 12:16 PM hours
Zitat von BMG2304
Ganz ehrlich: warum sollte Waldschmidt bei der Konkurrenz zu uns kommen? Würde mich sehr wundern.


Wenn er seine Lage einigermaßen realistisch einschätzen kann dann wäre er bei uns sehr gut aufgehoben.... Für ganz vorne in der Bundesliga wird es noch nicht reichen. Aber als Zwischenschritt für 2-3 Jahre genau richtig.
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Mar 20, 2019 - 12:59 PM hours
Zitat von Yourian
Sehr gerne als Hazard-Ersatz...würde imo kein Qualitätsverlust, eher ein Gewinn.


ganz klar ein Gewinn, zumal er auch LA spielen kann, würde bestimmt sehr gut zu Plea passen.
L. Waldschmidt zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Mar 20, 2019 - 3:32 PM hours
Zitat von hotschilly
Zitat von Yourian

Sehr gerne als Hazard-Ersatz...würde imo kein Qualitätsverlust, eher ein Gewinn.


ganz klar ein Gewinn, zumal er auch LA spielen kann, würde bestimmt sehr gut zu Plea passen.

Sehe ich überhaupt nicht so wie du. Davon ab stimmt der Artikel in seiner Interpretation so nicht. Die Rede ist davon, dass er erst nach der kommenden Saison eine AK hat und dass er für die Saion 20/21 gescoutet wird.
Von der Position ist er eher sowas wie Stindl in jung und die haben wir nicht mehr. Als Außenstürmer finde ich ihn nicht geeignet und zu schwach. Schlechtes 1:1 und geringe Geschwindigkeit -im Vergleich zu Hazard-, sehe nicht, wo das zu Toto kein Qualitätsverlust sein sollte. Der wäre in meinen Augen erheblich, wenn man auf ihn als Außenstürmer setzen würde.
Für mich eine Personalie, die in der aktuellen Situation und im aktuellen System wenig zielführend ist. Sollten wir mal ein 3-5-2 spielen oder ein 4-4-1-1, dann wäre er eine sinnvolle Option. Nicht aber für unser 4-3-3, da wäre er schlichtweg über.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.