deadline-day banner
Sun, Dec 16, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   1.FSV Mainz 05
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€496.90m Total market value €102.85m
25.2 ø age 26.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: RB Leipzig vs. FSV Mainz 05 – Ernüchterung

Dec 15, 2018 - 1:00 PM hours
Nur wenige Tage nach dem blamablen Ausscheiden der Roten Bullen geht der Alltag in der Bundesliga weiter. Am Sonntag gastiert der FSV Mainz 05 in der Red Bull Arena. Die Erwartungshaltung der Fans ist relativ nüchtern, nachdem am Donnerstagabend das ein oder andere Frustbier die Kehlen runter geflossen ist.

Inwiefern Mainz jetzt der richtige Gegner ist, um sich wieder aufzurappeln bleibt abzuwarten. Sie stehen im gesicherten Mittelfeld und gelten wie die Mannschaften aus Freiburg und Wolfsburg, welche die da vorigen Nicht-Leistungen hervorgerufen haben, nicht gerade als Ballbesitzmaschinen.

Für die Mannschaft gilt es daher nunmehr etwas mit dem Ball anfangen zu können. Problematisch ist, das weiterhin einer der ballsicheren Spieler mit Emil Forsberg ausfällt. Zudem war der Mittelfeld Motor Diego Demme nicht beim freitäglichen öffentlichen Training nicht zu sehen.

Immerhin ist damit zu rechnen, das Yussuf Poulsen als ständiger Ballverwerter mit Nervpotential in die Startelf zurück rotiert. Ansonsten werden wohl gestandene Leistungsträger wie Timo Werner oder Marcel Sabitzer in der 1. Mannschaft stehen.

Ob und wie die jetzige alleinige Mission Bundesliga gelingt, bleibt abzuwarten. Die Form und die Ausrechenbarkeit stimmen derzeit eher nicht. Hoffnung macht, dass die Spieler jetzt wissen sollten, dass es über den Kampf gehen kann, um die bisherige gute Bundesliga-Saison zu ende zu bringen.

Bis dahin bleibt jedoch eine eher nüchterne Grundstimmung.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Auf auf, ein Sieg um jeden Preis muss her.

RBL 3:0 Mainz
Zitat von BuddhaTheBull
Auf auf, ein Sieg um jeden Preis muss her.

RBL 3:0 Mainz


Kurz und Knackig, mehr muss auch zur Thematik und Mainz nicht gesagt/geschrieben werden.
Aufstellung passt und übernehme ich für mich.grins

Ansonsten wie von dir nicht anders erwartet,
daher von mir an dich eindaumen-hoch

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Zitat von Rolsch
Zitat von BuddhaTheBull

Auf auf, ein Sieg um jeden Preis muss her.

RBL 3:0 Mainz


Kurz und Knackig, mehr muss auch zur Thematik und Mainz nicht gesagt/geschrieben werden.
Aufstellung passt und übernehme ich für mich.grins

Ansonsten wie von dir nicht anders erwartet,
daher von mir an dich eindaumen-hoch
daumen-hoch
kurz und knapp der Tony heute.
Muss auch mal sein.

Morgen einfach alles #raushauen, egal ob englische Woche mit den Bayern am Mittwoch.
Das Spiel morgen und die 3 Punkte sind wichtiger.
Außerdem Gesicht zeigen, nach dem Ding vom Donnerstag.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Bin irgendwie skeptisch für das Spiel morgen. Mainz ist jetzt nen Gegner, den wir zwar letztes Jahr hier klar geschlagen haben, aber sonst auch immer mit denen Probleme hatten. Ne deutliche Reaktion muss nach Donnerstag her und ich bin gespannt, wie man mit dem Druck umgehen wird.
Diego und Timo werden dem Spiel guttun....Yussi wird sicher wich starten.

Ich lege mich mal fest, wer das erste Tor morgen macht, wird auch gewinnen!

Kann endlich mal wieder ins Stadion morgen und mir den Arsch abfrieren grins

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93

Kann endlich mal wieder ins Stadion morgen und mir den Arsch abfrieren grins


und dann noch etwas Zeit am Fantreff?

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Wenn Mainz vermutlich die R(a)ute rausholt, dann können wir das schon lange. Zunge raus

Klar ist für mich, dass beide Heimspiele zwingend gewonnen werden müssen, wenn wir im Kampf um die CL-Plätze nicht massig an Boden verlieren wollen. Deswegen auch die momentan stärkste Mannschaft, die wir haben. Die letzte Woche vor der Winterpause müssen wir nochmal durchziehen. Heute müssen wir den Grundstein für eine gute Ausgangslage zu Rückrundenstart legen.

Auf geht’s Leipzig. stark

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von Lipsia93
Bin irgendwie skeptisch für das Spiel morgen. Mainz ist jetzt nen Gegner, den wir zwar letztes Jahr hier klar geschlagen haben, aber sonst auch immer mit denen Probleme hatten...

Stirnrunzelnd Also Mainz hat die letzte Saison 4 Punkte gegen uns geholt und klar geschlagen haben sie uns...Zwinkernd
Der letzte und einzige "klare" Sieg stammt vom 06.11.2016 und fiel jetzt mit 3:1 auch nicht gerade sooo hoch aus. Die Bilanz ist mit 2 Siegen, 1 Remis und einer Niederlage ja auch fast ausgeglichen. Das könnten wir heute ändern.
wenn ich hier schreibe was ich noch dieses Jahr erwarte werft ihr mich hochkant aus dem Forum. silent
Zitat von hotte1
wenn ich hier schreibe was ich noch dieses Jahr erwarte werft ihr mich hochkant aus dem Forum. silent

Ach Quatsch. Lass es raus. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.