deadline-day banner

3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum

Aug 18, 2017 - 6:45 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 58.5  24
Unentschieden
 17.1  7
Niederlage
 24.4  10
Total: 41

The survey has expired.

Wann: Montag 21.08 2017

Wo: Schüco Arena

Schiedsrichter : Daniel Schlager (SR)
Tobias Fritsch (SR-A. 1)
Jonas Weickenmeier (SR-A. 2)
Henrik Bramlage (4. Offizieller)

Quelle: Arminia

„Wir wollen dominant auftreten“

Vor dem Flutlichtspiel am Montagabend gegen den VfL Bochum äußerten sich Cheftrainer Jeff Saibene und Florian Dick auf der Pressekonferenz. Das Duo sprach über die aktuelle Personalsituation, das Pokal-Aus gegen Düsseldorf, das Westfalenderby gegen Bochum und die Ausgeglichenheit der zweiten Bundesliga.

Wie schon gegen Greuther Fürth muss der DSC weiterhin auf Nils Teixeira verzichten. Der Rechtsverteidiger sitzt seine Rot-Sperre ab, die nach dem Bochum-Spiel allerdings erlischt. Definitiv ausfallen werden neben Teixeira auch Christopher Nöthe (Reha nach Kreuzbandriss) und Nils Quaschner (Knieprobleme). Ein Fragezeichen steht zudem hinter den Einsätzen von Tom Schütz (Achillessehnen-Probleme) und Manuel Prietl (Fersenprellung). Es sei zu früh, um über Einsätze der beiden Sechser zu spekulieren, sagte Saibene: „Heute ist erst Freitag und wir haben noch ein paar Trainings-Einheiten. Ich hoffe, dass einer der Angeschlagenen spielt, ansonsten sind Stephan Salger und Patrick Weihrauch Optionen.“ Brian Behrendt hingegen, der in der Vergangenheit auch schon öfter die Position bekleidete, sei für die Sechs kein Thema: „Brian sehe ich klar auf der Innenverteidiger-Position,“ so Saibene. Bei Kapitän Julian Börner, der die vergangenen Tagen individuell trainierte und viel Fahrrad fuhr, ist das Trainerteam indes guter Dinge: „Julian ist wieder im Training. Wenn nichts schief läuft, müsste es mit einem Einsatz klappen.“

Ob es zu Änderungen in der Startelf kommt, ließ Saibene offen: „Wir haben zwei, drei Positionen, wo ich mir gut vorstellen könnte, etwas zu ändern. Andraz Sporar und Patrick Weihrauch machen einen guten Eindruck und sind Kandidaten für die erste Elf.“


Ich wünsche ALLEN ein schönes Spiel und entschuldigt bitte diese Form von STT.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by Juan-Lede on Aug 22, 2017 at 10:18 AM hours
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#1
Aug 18, 2017 - 7:18 PM hours
Danke für's Aufmachen!
Heimspiel, Montagabend, Flutlicht, ich würde sagen es ist an der Zeit, den nächsten Dreier einzufahren!
Bochum ist holprig in die Saison gestartet und muss nach einem Punkt aus den ersten beiden Spielen kommen und auf Sieg spielen, nur ein Punkt wäre wohl zu wenig, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Der DSC kann mit Selbstbewusstsein aus zwei ordentlichen, aber trotzdem ausbaufähigen Spielen in die Partie gehen. Wichtig wird es sein, direkt das Spiel an sich zu reißen und die Bochumer nicht ins Spiel kommen zu lassen.

In unserer ersten Elf rechne ich mit:
Ortega - Hartherz, Börner, Behrendt, Dick - Staude, Kerschbaumer, Weihrauch, Hemlein - Klos, Voglsammer

Die Ausfälle in der Zentrale wiegen schwer, aber ich traue Weihrauch nach seinen Einwechslungen jetzt den Start auf der eher ungewohnten Position zu. Dann müsste Kerschbaumer den defensiveren Part übernehmen, sollte das für Jeff Saibene nicht praktikabel erscheinen könnte auch Salger statt Weihrauch starten.

Und denkt dran, das Montagsspiel gibt's ab dieser Saison nicht mehr im Free-TV, also ab auf die Alm zwinker.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#2
Aug 19, 2017 - 8:41 AM hours
Guten Morgen nach Bielefeld.

Vielleicht ein paar Fakten aus dem Bochumer Lager:

Wir sind mit nur einem Punkz aus zwei Spielen schlecht in die Saison gestartet. In beiden Spielen hat man eine Halbzeit komplett verschlafen und in der anderen hat man einige gute Chancen liegen lassen, sodass man nunmehr mit einem Punkt von sechs möglichen Punkten dar steht.
Im Pokal haben wir in Nöttingen mit 5-2 gewonnen und sind in die nächste Runde eingezogen.

Personell und somit verletzungsbedingt geht die bisherige Saison zumindest ansatzweise nahtlos über zur vorherigen, denn man muss nicht nur auf die Langzeitverletzten Perthel, Pavlidis und Rieble verzichten, in jüngster Vergangenheit zogen sich sowohl Celozzi als auch Gyamerah Muskelfaserisse zu und stehen somit nicht zur Verfügung. Fabian hat sich in der Woche einen Nasenbeinbruch zugezogen und ist ebenfalls nicht an Bord. Der Neuzugang Diamantakos klagt über Rückenprobleme und ebenfalls keine Option für Montag.
Ergo muss man die Formation erneut umstellen und gerade in der Abwehr sieht es dünn aus.

Ich erwarte folgende Aufstellung:

Riemann- Soares, Leitsch, Basians, Hoogland - Losilla, Stöger, Eisfeld - Bandowski, Hinterseer, Kruse

Fazit: Alles in allem bleibt mir nur zu sagen, dass wir gewinnen MÜSSEN! Sonst läuft man dem Führungstrio ordentlich hinterher.

Allen ein gutes und vor allem faires Spiel!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#3
Aug 19, 2017 - 9:22 AM hours
Zitat von Nevets
Guten Morgen nach Bielefeld.

Vielleicht ein paar Fakten aus dem Bochumer Lager:

Wir sind mit nur einem Punkz aus zwei Spielen schlecht in die Saison gestartet. In beiden Spielen hat man eine Halbzeit komplett verschlafen und in der anderen hat man einige gute Chancen liegen lassen, sodass man nunmehr mit einem Punkt von sechs möglichen Punkten dar steht.
Im Pokal haben wir in Nöttingen mit 5-2 gewonnen und sind in die nächste Runde eingezogen.

Personell und somit verletzungsbedingt geht die bisherige Saison zumindest ansatzweise nahtlos über zur vorherigen, denn man muss nicht nur auf die Langzeitverletzten Perthel, Pavlidis und Rieble verzichten, in jüngster Vergangenheit zogen sich sowohl Celozzi als auch Gyamerah Muskelfaserisse zu und stehen somit nicht zur Verfügung. Fabian hat sich in der Woche einen Nasenbeinbruch zugezogen und ist ebenfalls nicht an Bord. Der Neuzugang Diamantakos klagt über Rückenprobleme und ebenfalls keine Option für Montag.
Ergo muss man die Formation erneut umstellen und gerade in der Abwehr sieht es dünn aus.

Ich erwarte folgende Aufstellung:

Riemann- Soares, Leitsch, Basians, Hoogland - Losilla, Stöger, Eisfeld - Bandowski, Hinterseer, Kruse

Fazit: Alles in allem bleibt mir nur zu sagen, dass wir gewinnen MÜSSEN! Sonst läuft man dem Führungstrio ordentlich hinterher.

Allen ein gutes und vor allem faires Spiel!


Danke für diese Infos. Wenn ich eure vermutete Aufstellung sehe, ist das trotz der Ausfälle beeindruckend.

Auch ich wünsche ein faires und spannendes Spiel. Der VfL ist inzwischen ein gern gesehener Gast auf der Alm.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#4
Aug 19, 2017 - 12:44 PM hours
Ich bin mal gespannt, wie die dünne Personaldecke überbrückt wird.

Aber mal ne generelle Frage zu unserem Sturm.
Auf Pulsschlag Arminia wurde ein Wechsel zwischen Voglsammer und Sporar ins Gespräch gebracht und diesem wird in der Umfrage eigentlich auch durchweg zugestimmt.

Trifft eigentlich auch genau meine Meinung, zwar ist Voglsammer ein höchst symphatischer Spieler, der auch immer am ackern ist, aber 8 Tore in über 40 Spielen sind auch einfach zu wenig.

Dazu kommt, dass Sporar, in meinen Augen, nicht die typischen "Joker-Qualitäten" mit sich bringt.

Wie seht ihr das?

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#5
Aug 19, 2017 - 1:21 PM hours
Zitat von patti1
Ich bin mal gespannt, wie die dünne Personaldecke überbrückt wird.

Aber mal ne generelle Frage zu unserem Sturm.
Auf Pulsschlag Arminia wurde ein Wechsel zwischen Voglsammer und Sporar ins Gespräch gebracht und diesem wird in der Umfrage eigentlich auch durchweg zugestimmt.

Trifft eigentlich auch genau meine Meinung, zwar ist Voglsammer ein höchst symphatischer Spieler, der auch immer am ackern ist, aber 8 Tore in über 40 Spielen sind auch einfach zu wenig.

Dazu kommt, dass Sporar, in meinen Augen, nicht die typischen "Joker-Qualitäten" mit sich bringt.

Wie seht ihr das?


Meiner Meinung nach gibt es dafür keine Veranlassung. Mit Voglsammer kam letzte Saison der Erfolg - er kämpft, reißt Räume, setzt Bällen nach, die andere schon aufgeben - klar, er macht nicht so viele Tore, dennoch halte ich seine Spielweise für sehr wichtig, sodass ich momentan nicht ohne Not auf ihn verzichten möchte. Sporar fand ich nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Düsseldorf im Vergleich dazu schon fast lethargisch, sodass er mich nicht davon überzeugt hat, dass ein Wechsel diesbezüglich Sinn macht.
Aber Saibene sieht die Mannschaft jeden Tag im Training, kann das Potenzial und die Form jedes Einzelnen besser einschätzen und entsprechend bin ich da völlig entspannt - würde mich aber freuen, wenn ich Montag bei der Mannschaftsaufstellung wieder Vogls Namen brüllen könnte - nicht nur aus Sympathie- sondern aus Leistungsgründen.

•     •     •

Arminia till I die!
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#6
Aug 19, 2017 - 1:29 PM hours
Zitat von studti
Zitat von patti1

Ich bin mal gespannt, wie die dünne Personaldecke überbrückt wird.

Aber mal ne generelle Frage zu unserem Sturm.
Auf Pulsschlag Arminia wurde ein Wechsel zwischen Voglsammer und Sporar ins Gespräch gebracht und diesem wird in der Umfrage eigentlich auch durchweg zugestimmt.

Trifft eigentlich auch genau meine Meinung, zwar ist Voglsammer ein höchst symphatischer Spieler, der auch immer am ackern ist, aber 8 Tore in über 40 Spielen sind auch einfach zu wenig.

Dazu kommt, dass Sporar, in meinen Augen, nicht die typischen "Joker-Qualitäten" mit sich bringt.

Wie seht ihr das?


Meiner Meinung nach gibt es dafür keine Veranlassung. Mit Voglsammer kam letzte Saison der Erfolg - er kämpft, reißt Räume, setzt Bällen nach, die andere schon aufgeben - klar, er macht nicht so viele Tore, dennoch halte ich seine Spielweise für sehr wichtig, sodass ich momentan nicht ohne Not auf ihn verzichten möchte. Sporar fand ich nach seiner Einwechslung im Spiel gegen Düsseldorf im Vergleich dazu schon fast lethargisch, sodass er mich nicht davon überzeugt hat, dass ein Wechsel diesbezüglich Sinn macht.
Aber Saibene sieht die Mannschaft jeden Tag im Training, kann das Potenzial und die Form jedes Einzelnen besser einschätzen und entsprechend bin ich da völlig entspannt - würde mich aber freuen, wenn ich Montag bei der Mannschaftsaufstellung wieder Vogls Namen brüllen könnte - nicht nur aus Sympathie- sondern aus Leistungsgründen.

Da würde ich dir definitiv zustimmen!
Halte Voglsammer auch für einen wichtigen Spieler, aber vielleicht eher auf einer anderen Position.

Das Sporar Qualitäten besitzt steht ja ausser Frage.
Finde aber auch, dass er gegen Düsseldorf sehr schwach war, deswegen sage ich ja, vielleicht mal von Anfang an versuchen.
Wäre vielleicht für sein Selbstbewusstsein auch nicht schlecht.

Ich war am Mittwoch beim Training und fand ihn irgendwie auch ein wenig abwesend, hoffentlich wird das kein großes Missverständnis. augen-zuhalten

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#7
Aug 19, 2017 - 1:40 PM hours
Naja Voglsammer ist halt wie schon gesagt eher der Arbeiter..ist ähnlich wie Benzema bei Madrid, der viel arbeitet und daduch Räume schafft..finde Vogi mittlerweile unverzichtbar für uns. Absolout gesetzt mMn.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#8
Aug 19, 2017 - 5:20 PM hours
Laut nw.de ist Schütz gestern im Training gewesen und entscheidet selber, ob er am Montag spielen kann. Prietl hat scheinbar nicht trainiert, Börner dagegen ist sicher fit.

Sporar ist für mich im Kader die größte Unbekannte. In den bisherigen Auftritten als Joker fand ich ihn unauffällig, mit Ausnahme des Tors am ersten Spieltag ist er sehr untergegangen. Mein Eindruck war eher, dass er ein lauernder Stürmer ist, der nicht viel am Spiel teilnimmt.
Vogi braucht man dagegen nicht an seinen Toren zu messen, fand ihn bisher wie in der Rückrunde stark und es spricht nichts dafür, ihn rauszunehmen. Er ist im Spiel gegen den Ball enorm wichtig und hatte auch schon mehrere gute Chancen in den ersten beiden Spielen, bei denen es knapp wurde.
Einen Wechsel in der Offensive würde ich mir eher auf rechts wünschen, Hemlein war die ersten beiden Spiele nicht so stark, wie ich mir das gewünscht hätte.
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#9
Aug 20, 2017 - 3:11 PM hours
Bochum gegen Bielefeld… Schön klingt das für die meisten Menschen sicher erst einmal nicht. Und das war es auch oft nicht, doch die, sagen wir es mal nett, „Rivalität“ gibt dem Spiel in aller Regel eine Würze, die es äußerst spannend macht.
Nochmals ein Hallo aus Bochum.

Vielleicht kurz zu uns, wir sind ein kleiner Trupp von elf Mann, die sich aus dem Forum von TM hauptsächtlich kennen.
Wir haben vor ca 3 Monaten einen Blog gegründet und veröffentlichen regelmäßig Beiträge vom VfL Bochum.

Anbei findet ihr unsere Gegnervorstellung zum morgigen Spiel, nämlich euch, Arminia Bielefeld zwinker

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal die Seite besuchen würdet, gerne auch Kritik, egal ob positiv oder negativ, entweder direkt unter dem Artikel oder auch gerne hier als Antwort äußern würdet!

Grüsse, Nevets!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
3. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfL Bochum |#10
Aug 20, 2017 - 4:07 PM hours
Zitat von Nevets
Bochum gegen Bielefeld… Schön klingt das für die meisten Menschen sicher erst einmal nicht. Und das war es auch oft nicht, doch die, sagen wir es mal nett, „Rivalität“ gibt dem Spiel in aller Regel eine Würze, die es äußerst spannend macht.
Nochmals ein Hallo aus Bochum.

Vielleicht kurz zu uns, wir sind ein kleiner Trupp von elf Mann, die sich aus dem Forum von TM hauptsächtlich kennen.
Wir haben vor ca 3 Monaten einen Blog gegründet und veröffentlichen regelmäßig Beiträge vom VfL Bochum.

Anbei findet ihr unsere Gegnervorstellung zum morgigen Spiel, nämlich euch, Arminia Bielefeld zwinker

Wir würden uns freuen, wenn ihr mal die Seite besuchen würdet, gerne auch Kritik, egal ob positiv oder negativ, entweder direkt unter dem Artikel oder auch gerne hier als Antwort äußern würdet!

Grüsse, Nevets!

Danke für die kurze Einleitung!
Für mich mit Anfang/Mitte 20 sind die Spiele gegen Bochum ein nettes Duell in etwas entfernterer Nachbarschaft, ohne da große Derbygefühle zu haben. Da steht das Spiel für mich in etwa auf der Höhe mit Duellen gegen Paderborn oder Osnabrück.
Die Sätze zu unseren ersten Spielen kommen soweit hin, gegen Regensburg haben wir am Ende einfach Glück und Sporar den richtigen Instinkt, hätten es aber auch schon vorher klarmachen können. In Fürth haben wir ein 'typisches' Auswärtsspiel gemacht und waren schlussendlich abgezockter. Letztlich haben wir beide Spiele mit ordentlichen, aber ausbaufähigen Leistungen gewinnen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.