deadline-day banner
Fri, Nov 24, 2017
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   VfB Stuttgart
André Breitenreiter A. Breitenreiter Manager H. Wolf Hannes Wolf
€28.48m Total market value €277.90m
25.6 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

Nov 22, 2017 - 7:50 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg - wichtge 3 Punkte gegen einen dirketen Konkurrenten
 47.6  20
Remis - immerhin mal wieder gepunktet
 07.1  3
Niederlage - alle
 45.2  19
Total: 42

The survey has expired.

Am Freitagabend dem 24. November 2017 um 20:30 Uhr geht in der HDI-Arena das Flutlicht an. Zugast wird der VFB Stuttgart sein.
Allen Stuttgarter Fans sei eine angenehme Anreise gewünscht.
Alles weitere wie gewohnt im ersten Post.
This contribution was last edited by Jernals on Nov 23, 2017 at 7:30 AM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#1
Nov 22, 2017 - 7:50 PM hours
Freitagabend Flutlichtspiel.

Zu Gast wird der VFB aus Stuttgart sein. Man kennt sich aus der 2. Liga, in welcher 96 sowie das Hin- als auch das Rückspiel gewonnen hatte. Wie läuft es bisher bei unserem Mitaufsteiger auswärts? Ganz einfach – gar nicht! Stuttgart ist zwar die 2. beste Heimmannschaft, jedoch mit 0 Punkten und 6 Niederlagen in der Fremde ist man das schlechteste Auswärtsteam der Liga. Sollten wir uns deshalb glücklich schätzen? Nun, in unserem letzten Spiel gab es eine 0:4 Klatsche in Bremen, welche seit April kein Spiel mehr gewonnen hatten. Hannover 96 ist wie gewohnt eine gute Adresse für Mannschaften, bei denen es nicht läuft. Somit hat der VFB Chancen, sich seine ersten Auswärtspunkte bei uns zu holen. Selbst Köln hat 50% seiner bisherigen Punkte bei uns geholt.

Prominenteste Zugänge bei Stuttgart sind Holger Badstuber und vor allem “unser“ Ron Robert Zieler. Er wird sicherlich mit warmen Applaus in der HDI-Arena begrüßt werden. Zumindest sehe ich keinen Grund, ihn auszupfeifen.

Es ist sicherlich nicht vermessen Wiedergutmachung gegenüber dem Bremen-Spiel zu erwarten, in welchem 96 hat wirklich alles vermissen lassen. Hoffnung macht, dass Waldemar Anton, Julian Korb und Philipp Tschauner wieder in den Kader zurückkehren werden.

Mit einem Sieg würden die Schwaben uns in der Tabelle überholen. Bei einem Sieg unsererseits würden wir den VFB mit 5 Punkten auf Abstand halten.

Nun liegt es an Breitenreiter, seinem Trainerteam sowie an der Mannschaft auf dem Platz, die 20 Punktemarke zu knacken und nach zwei Niederlagen in Folge, wieder einen 3er einzufahren.
This contribution was last edited by H9S6V on Nov 22, 2017 at 8:07 PM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#2
Nov 22, 2017 - 10:05 PM hours
In der vergangenen Spielzeit war ich in eurem Forum, besonders in eurem Konkurrenz-Thread fast so häufig unterwegs, wie in meinem Heim-Forum. Guten Tag gen Norden an dieser Stelle daumen-hoch
Übermorgen läuft man sich nun erneut wieder über den Weg - endlich wieder erstklassig. Beiden Teams ist die Rückkehr ins Oberhaus bisher recht ordentlich gelungen; sieht man den Klassenerhalt als primäres Ziel, so liegen die Aufsteiger absolut im Soll, was aber auch durch die absolute Überraschungsmannschaft aus Köln gefördert wird zwinker.
Nimmt man die bisherigen Statistiken der Saison als Grundlage für einen Ergebnistipp, so sprechen eigentlich alle relevante Tatsachen für einen Heimsieg eurerseits. Ihr steht in der Tabelle vor eurem Gast, dem VfB, welcher in der Ferne bisher 0 (-NULL-) Punkte mitgenommen hat. Jedes Gastspiel wurde seit der Rückkehr in die Bundesliga verloren. Was der VfB-Gemeinde jedoch Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass man sich jedoch fast immer recht teuer verkauft hat und nie wirklich unter die Räder kam. Das schlechteste Spiel dürfte vor zwei Wochen gegen den HSV gewesen sein, als man aber durch seltsamste Art und Weise früh vom Schiri um einen Mann reduziert wurde. Ansonsten hätte man aber rein spielerisch in jedem Spiel punkten können. Sollte dies dem VfB nun bei euch endlich gelingen, würde man mindestens zwei Tabellenplätze nach oben springen und wär nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einstellig. Die Chancen sehe ich durchaus gegeben, wobei der Trend aber bekanntlich eine andere Sprache spricht.
Verzichten muss der VfB auf M. Zimmermann, D. Burnic, C. Mané, A. Donis, D. Ginczek und C. Akolo. Letzterer ist aktuell der treffsicherste Spieler in weiß-rot.

Ich wünsche uns allen ein faires, packendes und schönes Spiel, welches ich mir live vor Ort anschauen werde, nachdem ich eure HDI-Arena auf Grund ihrer Ähnlichkeit zu unserer Mercedes-Benz Arena seit geraumer Zeit schon mal aus der Nähe anschauen möchte.

Liebe Grüße ausm Ländle


Hoppla, jetzt hätt i doch schier gar mein Tipp vrgessa....Im VfB-Mannschaftsbus wird a Plätze freighalta für die drei Pünktle!!! 1:3 Endstand und somit erster Auswärtssieg der Saison.stark
This contribution was last edited by Balljunge1893 on Nov 22, 2017 at 10:09 PM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#3
Nov 23, 2017 - 4:35 AM hours
Zitat von Balljunge1893

Verzichten muss der VfB auf M. Zimmermann, D. Burnic, C. Mané, A. Donis, D. Ginczek und C. Akolo. Letzterer ist aktuell der treffsicherste Spieler in weiß-rot.

Aufgrund der Tatsache das bei euch sehr viele Stammspieler ausfallen sollten wir eigentlich gewinnen. Wir müssen noch die Schande von der Weser korrigieren, daher ist ein Sieg zwingend notwendig. Bekanntlich ist die BL diese Saison sehr ausgeglichen und von daher wird es sicherlich nicht werden. Dennoch aufgrund von Umständen ist ein Sieg eigentlich Pflicht. Dann hätten wir unser Rückrundenziel mit 21+ X Punkten damit auch erreicht. Euch alles gute im weiteren Saisonverlauf und dir eine angenehme An- und Rückreise.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

This contribution was last edited by SonofAnarchy on Nov 23, 2017 at 4:39 AM hours
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#4
Nov 23, 2017 - 7:34 AM hours
Zitat von H9S6V
..Hannover 96 ist wie gewohnt eine gute Adresse für Mannschaften, bei denen es nicht läuft. Somit hat der VFB Chancen, sich seine ersten Auswärtspunkte bei uns zu holen. Selbst Köln hat 50% seiner bisherigen Punkte bei uns geholt..


Aha, da trifft also ein Aufbaugegner auf den anderen Lachend Es wird spannend, wer wen letztenendes aufbaut tung
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#5
Nov 23, 2017 - 8:47 AM hours
Zitat von gp812
Zitat von H9S6V

..Hannover 96 ist wie gewohnt eine gute Adresse für Mannschaften, bei denen es nicht läuft. Somit hat der VFB Chancen, sich seine ersten Auswärtspunkte bei uns zu holen. Selbst Köln hat 50% seiner bisherigen Punkte bei uns geholt..


Aha, da trifft also ein Aufbaugegner auf den anderen Lachend Es wird spannend, wer wen letztenendes aufbaut tung

Als Aufbaugegner würde ich uns bisher absolut nicht bezeichnen, denn die Clubs, die in einen solchen bisher dringend nötig gehabt hätten, haben die Mercedes-Benz Arena alle mit leeren Händen verlassen. Köln, Freiburg, Dortmund sind beste Beispiele hierfür.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#6
Nov 23, 2017 - 9:08 AM hours
Zitat von Balljunge1893

Als Aufbaugegner würde ich uns bisher absolut nicht bezeichnen, denn die Clubs, die in einen solchen bisher dringend nötig gehabt hätten, haben die Mercedes-Benz Arena alle mit leeren Händen verlassen. Köln, Freiburg, Dortmund sind beste Beispiele hierfür.


Während zum Beispiel Hertha oder der HSV zu Hause die Punkte gar nicht so wirklich gebraucht hätten? grins tongue

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#7
Nov 23, 2017 - 1:32 PM hours
Nach dem Ausfall von Jonathas gehe ich von der Aufstellung aus. Zumindest darf Harnik wieder in der Spitze ran.
Mit dem System waren wir zuletzt recht erfolgreich und ich hoffe, dass wir daran anknüpfen können. Stuttgart ist ein wichtiges Spiel, bei dem man im Fall eines Siegs einen relativ ruhigen Rest der Hinrunde spielen könnte. Bei einer Niederlage steht man in den verbleibenden Spielen unter Druck, was wirklich nicht sein muss.
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#8
Nov 23, 2017 - 1:53 PM hours
Ich denke auch das Harnik vorne im Zentrum am besten aufgehoben ist,durch den
ausfall von Johnatas würde ich ihn den vorzug vor Fülle geben.
Wenn es aber nach der Form gehen würde müsste eigentlich Fülle eine chance von
beginn an bekommen.Ich hoffe allerdings das sich Harnik aus seinem Formtief mit
der Position im Sturmzentrum herausziehen kann.

Mein Tipp: 3:1 für unsere roten
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#9
Nov 23, 2017 - 3:50 PM hours
S.I.E.G

Das 0-4 liegt mir immer noch schwer im Magen.
Ich erwarte Wiedergutmachung!
1896 % Wille,Einsatz und Leidenschaft !

Tip 1-0
13. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#10
Nov 23, 2017 - 4:01 PM hours
Zitat von IILove96
S.I.E.G

Das 0-4 liegt mir immer noch schwer im Magen.
Ich erwarte Wiedergutmachung!
1896 % Wille,Einsatz und Leidenschaft !

Tip 1-0


Noch nicht mitbekommen? Jonathas hat einen Sehnenteilabriss und fällt für den Rest der Hinrunde aus. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.