deadline-day banner
Fri, Mar 22, 2019
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Fortuna Köln   VfR Aalen
Tomasz Kaczmarek T. Kaczmarek Manager R. Schmitt Rico Schmitt
€2.55m Total market value €1.33m
25.2 ø age 24.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen

Mar 21, 2019 - 4:06 PM hours
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#11
Mar 23, 2019 - 2:05 PM hours
Zitat von VisionPossible

Es bleibt am Festhalten an der theoretischen Chance, an das Gewinnen aller 5 Heimspiele sowie noch einen weiteren Auswärtssieg...Aber wer kann daran bei 8 ausstehenden Spielen noch glauben? Die Wahrscheinlichkeit spricht klar gegen uns!

Auch meine Anerkennung für die gute Leistung der VfR-Mannschaft!

Obwohl ein schwer aufzuholender Punkteabstand zu Platz 16 vorhanden war, benachteiligt vom SR (Elfmeter), in Rückstand geraten durch einen “Sonntagsschuss“ und Pech bei der Auswertung vorhandener Chancen, kämpfte die Mannschaft unverzagt weiter und wurde deswegen noch mit dem Ausgleichtreffer belohnt. Seit Trainer Rico Schmitt die Mannschaft formt ist ein Aufwärtstrend unverkennbar und auch der Ausfall einiger Leistungsträger konnte verkraftet werden.

Wenn ab sofort die Heimspiele wesentlich erfolgreicher gestaltet werden, hat der VfR noch die Chance den Klassenerhalt zu schaffen.
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#12
Mar 24, 2019 - 11:00 AM hours
War wohl eine ordentliche Leistung trotz vieler Verletzter/gesperrter Spieler, die zuletzt "Stamm" waren.

Trotzdem, ich schreibe nach den Samstagergebnissen, brennt nur noch ein ganz kleines Kerzlein im Keller.

Warum wir da unten stehen und z. B. Sonnenhof deutlich besser, wird daran deutlich, dass die, genauso wie wir gegen den KSC, einen Überraschungssieg gegen Osnabrück feiern, im Gegensatz dann zu uns aber das folgende Heimspiel gegen Krefeld gewinnen (haben wir diese Saison 6 Punkte am Stück geholt? Wohl kaum). Dann gestern gegen Würzburg in der 90. Minute das Spiel gewonnen, bei uns so häufig andersrum gewesen.

Das ist Pech, aber eben nicht nur und deshalb steigen wir voraussichtlich ab und Aspach hat zumindest noch sehr gute Chancen drin zu bleiben.

Holen heute Braunschweig und Cottbus Punkte oder gar Siege, dann brennt das Lichtlein nicht mehr, dann flackert es nur noch. Ich hab mich eigentlich mit dem Abstieg abgefunden, werde die letzten Drittligaspiele versuchen zu genießen und dann sehen, wie es weitergeht.

PS: was geschieht eigentlich mit diesem/unseren Forum hier? Aber auch wir sind ja nur noch eine Handvoll, sind alle anderen zu Facebook abgewandert.
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#13
Mar 24, 2019 - 1:14 PM hours
Ich habe mich bei FB völlig ausgeklinkt. Das war mir dann doch zu viel Stammtisch und zu wenig Eloquenz bzw. Ahnung von der Materie. Hier hingegen, ist es ein völlig anderes Erscheinungsbild, was mir deutlich besser gefällt.
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#14
Mar 24, 2019 - 3:48 PM hours
Unterm Strich ist es jedenfalls ein völlig unnötiger Abstieg. Mannschaften wie Cottbus, Fortuna, Aspach oder Braunschweig hätte man locker hinter sich lassen können. Aber nun ist es eben so.

Nochmal ärgerlicher weil man aus dieser Regionalliga nicht mehr rauskommen wird, wenn man überhaupt nächste Saison dort spielen kann.
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#15
Mar 24, 2019 - 5:19 PM hours
Zitat von Puzzicat
Unterm Strich ist es jedenfalls ein völlig unnötiger Abstieg. Mannschaften wie Cottbus, Fortuna, Aspach oder Braunschweig hätte man locker hinter sich lassen können. Aber nun ist es eben so.

Nochmal ärgerlicher weil man aus dieser Regionalliga nicht mehr rauskommen wird, wenn man überhaupt nächste Saison dort spielen kann.


Lieber Puzzicat, ich bin immer ein stiller Leser in diesem Forum, aber wenn man sich deine Kommentare durchliest kriegt man direkt schlechte Laune. Noch ist im Thema Klassenerhalt nichts entschieden. Es bringt auch nichts immer den Teufel an die Wand zu malen. Bitte denk nicht immer so pessimistisch und wenn doch dann lass Deinen Trauer bitte nicht hier im Forum raus.
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#16
Mar 24, 2019 - 7:47 PM hours
Zitat von MassiosiVfR
Zitat von Puzzicat

Unterm Strich ist es jedenfalls ein völlig unnötiger Abstieg. Mannschaften wie Cottbus, Fortuna, Aspach oder Braunschweig hätte man locker hinter sich lassen können. Aber nun ist es eben so.

Nochmal ärgerlicher weil man aus dieser Regionalliga nicht mehr rauskommen wird, wenn man überhaupt nächste Saison dort spielen kann.


Lieber Puzzicat, ich bin immer ein stiller Leser in diesem Forum, aber wenn man sich deine Kommentare durchliest kriegt man direkt schlechte Laune. Noch ist im Thema Klassenerhalt nichts entschieden. Es bringt auch nichts immer den Teufel an die Wand zu malen. Bitte denk nicht immer so pessimistisch und wenn doch dann lass Deinen Trauer bitte nicht hier im Forum raus.


Tut mir Leid wenn das so ist. Aber es spricht nun wirklich ncihts mehr für den Klassenerhalt, neun Punkte holen wir nicht mehr auf.

Und es ist auch klar, dass du in der Regionalliga Meister werden musst um aufzusteigen.
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#17
Mar 26, 2019 - 11:15 PM hours
Anfang Juni 2017 steckte ich im Stau auf der A2 zwischen Hannover und Hamburg. Knapp 2 Wochen zuvor war mein Verein, der SC Paderborn, aus der 3. Liga abgestiegen. Da kam im Radio die Meldung, daß 1860 keine Lizenz erhält und wir waren wieder drin.
Was ich damit sagen will ist: Es lohnt sich zu kämpfen bis zum letzten Spieltag, denn auch wenn man am Ende unterm Strich ist gibt es noch eine Chance.
Also gebt die Hoffnung nicht auf und unterstützt eure Jungs.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#18
Mar 27, 2019 - 12:19 PM hours
Zitat von FC-Paderborn
Anfang Juni 2017 steckte ich im Stau auf der A2 zwischen Hannover und Hamburg. Knapp 2 Wochen zuvor war mein Verein, der SC Paderborn, aus der 3. Liga abgestiegen. Da kam im Radio die Meldung, daß 1860 keine Lizenz erhält und wir waren wieder drin.
Was ich damit sagen will ist: Es lohnt sich zu kämpfen bis zum letzten Spieltag, denn auch wenn man am Ende unterm Strich ist gibt es noch eine Chance.
Also gebt die Hoffnung nicht auf und unterstützt eure Jungs.


Das Prinzip Hoffnung gilt - da muss ich dir zustimmen!
Aber Hoffnung auf Insolvenz von anderen wäre gemein (außerdem bräuchten wir zur Zeit 4 Insolvenzen!)
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#19
Mar 27, 2019 - 6:20 PM hours
Zitat von FC-Paderborn
Anfang Juni 2017 steckte ich im Stau auf der A2 zwischen Hannover und Hamburg. Knapp 2 Wochen zuvor war mein Verein, der SC Paderborn, aus der 3. Liga abgestiegen. Da kam im Radio die Meldung, daß 1860 keine Lizenz erhält und wir waren wieder drin.
Was ich damit sagen will ist: Es lohnt sich zu kämpfen bis zum letzten Spieltag, denn auch wenn man am Ende unterm Strich ist gibt es noch eine Chance.
Also gebt die Hoffnung nicht auf und unterstützt eure Jungs.
Nett gemeint, aber auf Insolvenzen anderer Vereine möchte ich auch nicht hoffen, das widerstrebt mir total. Wenn außerdem ein Trainer eine Mannschaft so dilettantisch in den Tabellenkeller coacht und sich weigert die Realität zu akzeptieren und vom Abstiegskampf zu sprechen, hat man auch nichts anderes als den Abstieg in die RL verdient, leider!
30. Spieltag: SC Fortuna Köln - VfR Aalen |#20
Mar 27, 2019 - 6:31 PM hours
Zitat von VisionPossible
Zitat von FC-Paderborn

Anfang Juni 2017 steckte ich im Stau auf der A2 zwischen Hannover und Hamburg. Knapp 2 Wochen zuvor war mein Verein, der SC Paderborn, aus der 3. Liga abgestiegen. Da kam im Radio die Meldung, daß 1860 keine Lizenz erhält und wir waren wieder drin.
Was ich damit sagen will ist: Es lohnt sich zu kämpfen bis zum letzten Spieltag, denn auch wenn man am Ende unterm Strich ist gibt es noch eine Chance.
Also gebt die Hoffnung nicht auf und unterstützt eure Jungs.
Nett gemeint, aber auf Insolvenzen anderer Vereine möchte ich auch nicht hoffen, das widerstrebt mir total. Wenn außerdem ein Trainer eine Mannschaft so dilettantisch in den Tabellenkeller coacht und sich weigert die Realität zu akzeptieren und vom Abstiegskampf zu sprechen, hat man auch nichts anderes als den Abstieg in die RL verdient, leider!


Ich überlege, aber ich glaube AG hat das Wort tatsächlich nicht ausgesprochen. Schon krass!

Drei Kandidaten habe ich im Kopf bei denen ich mir tatsächlich ein Problem mit der Lizenz vorstellen könnte. Aber überall tippe ich die Wahrscheinlichkeit auf unter 10 Prozent. Nächstes Jahr gibt es da eine größere Chance ugly . Man darf sich damit eigentlich nicht beschäftigen, aber man muss trotzdem alles dafür tun um tabellenseitig überhaupt für eine Rettung auf die Art in Frage zu kommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.